Review: Maybelline Lash Sensational Mascara

Ihr habt sie wahrscheinlich schon überall gesehen, die neue Star Mascara von Maybelline: Lash Sensational! Eine echte Grande Dame unter den Drogerie Mascaras und mein aktueller Wimpernfavorit.

BR_Maybelline Sensational Mascara_1

Nach ausgiebiger Testphase (denn Mascaras verändern sich und verhalten sich meist anders wenn sie frisch oder einige Wochen in Benutzung sind) konnte die Lash Sensational zeigen, was sie drauf hat.

Meine Ausgangssituation: schwunglose, dunkelblonde Wimpern, mittlerer Länge.

Meine Anforderungen an eine Mascara: Volumen, Schwung, Halt, tiefes Schwarz, kein Verklumpen und Länge. Das komplette Paket also.

Schon optisch begeistert mich die Lash Sensational total. Zartes Pink in gebürsteter Chromoptik, mädchenhaft chic. Die gewohnt bauchige Maybelline Mascara Form liegt gut in der Hand und bietet so optimale Kontrolle beim Wimpern tuschen.

BR_Maybelline Sensational Mascara_4

Das Gummi-Bürstchen ist durchsetzt mit unterschiedlich langen Borsten. Dies soll dafür sorgen, dass sowohl die langen als auch die kürzeren Wimpern optimal erreicht werden. Bereits bei nur einer Schicht Mascara bemerkt man eine tiefschwarze Färbung, Volumen und einen tollen Schwung. 2 Schichten erzeugen dann in der Tat einen vollen Wimpernfächer.

BR_Maybelline Sensational Mascara_2

Die Lash Sensational verhält sich fast wie eine wasserfeste Mascara was den Halt des Schwunges angeht (den ganzen Tag Schwung, yay!), allerdings ohne dabei zu unflexibel zu sein. Die Wimpern sind dennoch geschmeidig und auch das Abschminken gestaltet sich unproblematisch. Meine Wimpern neigen grundsätzlich dazu ein wenig beieinander zu hängen und nicht wunderbar einzeln getrennt zu erstrahlen, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Dennoch trennt die Lash Sensational die Wimpern für meine Verhältnisse sehr schön, die Augen werden tiefschwarz betont und das Wort Klimperwimpern, bekommt hier eine echte Bedeutung.

Mit einem Preis von ca. 10 € ist sie nicht unbedingt günstig, im Vergleich zu High-End Mascaras, mit denen sie ohne weiteres mithalten kann, aber durchaus im Rahmen. Ich habe sie jetzt ca. 4 Wochen in Benutzung und gehe von mindestens einem weiteren Monat aus, den sie halten wird. Ich habe auch schon Mascaras in der Hälfte der Zeit aufgebraucht. Ergiebig ist das gute Stück also auch.

Gerade auch im Vergleich zur Colossal go Extreme Mascara, dem letzten großen Mascara Release von Maybelline, ist diese noch einmal um Längen besser und reiht sich auf meinem Top 3 Mascara Treppchen auf Platz 2 direkt hinter meinem Alltime Favourit, der Volume de Chanel Mascara ein.

BR_Maybelline Sensational Mascara_3

Die Anforderungen an eine Mascara sind natürlicPh meist individuell. Ich empfinde die Lash Sensational aber als ein echtes Multitalent, dass so ziemlich jeden Mascarawunsch erfüllt.

Und da Maybelline so freundlich war mir ein zweites Exemplar zuzusenden, möchte ich gerne ein Lash Sensational Mascara an einen von euch verlosen! Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Bild und sagt mir, was eure ideale Mascara unbedingt können muss und schon hüpft ihr in den Lostopf. Ich drücke euch die Daumen!

Folge:

10 Kommentare

  1. Februar 24, 2015 / 07:44

    Hach ja…
    Ich habe mich von den unendlich vielen, durch die Bank weg positiven Blogberichten anstecken lassen und mich drauf eingelassen. Trotzdem die bisherigen Maybelline-Mascaras mich nicht soooo mitgerissen haben. Aber manchmal kann ich nicht anders, da muss ich als Mascara-Junkie einfach ausprobieren. Und was soll ich sagen… Ich bin -wie Du- seit einem Monat ungefähr total verliebt und jeden Tag aufs neue glücklich, wenn ich das Schätzchen benutze :)

    Dieses Mal habe ich auch nicht direkt groß hier im Büro getönt, yööh, ich hab DIE tollste, neue Mascara entdeckt, wie sonst. Nein, ich war mal cleverer und hab einfach die Mascara benutzt und mal abgewartet. Das hat auch wirklich einen Tag nur gedauert, da kam die erste Frage, sage mal, hast Du was mit den Wimpern gemacht oder andere Mascara. Jaaaaa :) Warum? Sehen voller, schöner, schwungvoller und irgendwie nach mehr aus :) Genau das will ich hören! Und bis heute habe ich schon ganz ganz viele angesteckt! It works!

    Für mich reichen so unter der Woche, nachdem ich mich ans Bürstchen gewöhnt habe, wirklich jeweils eine Schicht pro Seite des Bürstchens aus und alles ist schön :) Keine Fliegenbeine, alles ist schön aufgefächert, auch die kleinen Härchen kriegen genügend Farbe bis fast ganz zum Ansatz ab, ohne dass ich das halbe Lid mittusche. Und das Abschminken geht wirklich auch easypeasy! Toll!

    Nun muss ich noch ein Superlativ anfügen: Ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe ziemlich empfindliche Augen. Sobald eine Tusche irgendwas enthält, was da nicht so prickelnd ist, krieg ich gerötete Augen oder es setzt sich was auf den Linsen ab. Und das gibts halt bei der Tusche auch nicht.

    Und dann noch eins obendrauf: Sie ist schwitz-, tränen- und schwimmfest ;-) Obwohl nicht WP.

    Da finde ich 10 Euro gar nicht mehr teuer, sondern eigentlich ein Schnapper! Bisher habe ich auch solche Ergebnisse nur mit teureren Mascaras gehabt, entweder die etwas teurere Angel Eyes von Artdeco oder die Doll Eyes von Lancome.

    Ich mache jetzt wohl nicht bei dem Gewinnspiel mit, auch meine hält noch einen Monat ;-) und vor allem sollen andere sich ruhig trauen, es lohnt sich wirklich!!!

    Ach ja, bevor irgendwer fragt: Ich habe kein PR-Sample bekommen, sondern die Mascara tatsächlich selbst gekauft und werde, solange das gute Stück im Sortiment bleibt, auch nicht mehr drauf verzichten ;-)

    Liebste Grüße und allen Teilnehmern viel Glück!

    Bine

  2. Februar 24, 2015 / 08:39

    Ich finde die Mascara genial und liebe sie! Hab sie aktuell wieder jeden Tag drauf.

  3. Februar 24, 2015 / 09:48

    Meine Beiden müssten auch endlich mal ausgetauscht werden. Den muss ich mir da doch gleich mal etwas genauer anschauen.

  4. Februar 24, 2015 / 17:02

    Richtig schöner Artikel über die Mascara und ich glaube, so wie du es beschreibst, könnte sie eine meiner Favoriten werden.
    Liebe Grüße,
    Sophia

    mein Blog: http://pastellaris.wordpress.com

  5. Februar 25, 2015 / 01:37

    Oh ich muss die auch endlich mal testen – ich hab aber aktuell so viele Mascaras hier rumliegen, ich komm da überhaupt nicht hinterher – geschweige denn,dass mal eine leer wird!
    Hast du vielleicht mal versucht, nach der ersten Schicht Mascara mit einem sauberen (Gummi)bürstchen von ner alten Mascara durchzukämmen, um so die Wimpern nochmal zu trennen? So mach ich das eigentlich immer, wenn meine mal nicht so wollen, wie ich. Meine wachsen nämlich auch teilweise schon von der Wurzel an Kreuz und quer und so kann es natürlich leichter mal sein, dass was zusammen klebt…

  6. Angela
    Februar 28, 2015 / 22:45

    Ich erwarte von einer Mascara, dass sie meine Wimpern verlängert und verdichtet ohne hässliche Fliegenbeinchen zu machen. Im Idealfall ist sie im Auftrag weder zu nass noch zu trocken und ganz wichtig, sie bleibt den Tag über wo sie hingehört und ist gut verträglich. Vielleicht kann die neue Mascara von Jade Maybelline das ja :)
    Ich folge dir als angiedangie via Bloglovin
    LG aus Tübingen

  7. Marlene
    März 8, 2015 / 21:34

    Ein toller Blogpost. Ich erwarte von einer Mascara, dass diese meine Wimpern verlängert und mein Wimpernkranz „breit gefächert“ aussieht. Versteht das irgendjemand? ;)

    Herzliche Grüsse aus München

    Marlene

  8. Pingback: Coehuman diyala
  9. Pingback: Aws_Alkhazraji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.