Maybelline Colossal Go Extreme Leather Black Mascara

Die neue Colossal Go Extreme Leather Black Mascara von Maybelline verspricht tiefschwarze Wimpern mit kolossalem Volumen, so intensiv schwarz wie nie zuvor. Kann Maybelline dieses Werbeversprechen tatsächlich halten?

BR_maybelline_colossal

Dies ist die erste Mascara mit Doppel-Pump-Bürste von Maybelline. Sie hat zwei Kammern für eine Extra-Dosis auffüllender Kollagen-Formel.

Doch bevor wir uns weiter mit dem Inneren befassen, lasst uns die Mascara doch erst kurz optisch unter die Lupe nehmen. Die lange ovale Form ist typisch für Maybelline-Mascaras und suggeriert das dort eine Menge Produkt drinsteckt. Passend zum claim ist sie größtenteils in Schwarz gehalten, mit neongelben und für meinen Geschmack eher billig wirkenden Details. Kein optischer Hingucker aber auch kein reines  Verpackungsdesaster.

BR_maybelline_colossal_4

Ein Blick auf den extra großen Bürstenkopf zeigt, dass sich das Produkt darauf sehr gut verteilt. Nicht zu viel und nicht zu wenig, was beim tuschen deutlich spürbar ist. Man hat volle Kontrolle über die Menge an Mascara, die auf die Wimpern wandert. Wenn ich so auf das Bürstchen blicke erscheint mir das schwarz auf Anhieb allerdings nicht unbedingt schwärzer als bei anderen schwarzen Mascaras. Die WImpern fühlen sich nicht beschwert an und auch als Kontaktlinsenträgerin vertrage ich die Mascara super.

BR_maybelline_colossal_3

Auch beim tuschen, kommen mir meine Wimpern nicht schwärzer vor als sonst. Der Auftrag an sich funktioniert aber hervorragend, trotz oder vielleicht auch gerade wegen dem großen Bürstenkopf. Auch kürzere Häärchen sind gut zu erreichen. Die Konsistenz der Mascara ist genau richtig, nicht zu nass und nicht zu trocken. So sind die Wimpern recht schnell trocken und der Wimpernschwung wird gut gehalten. Ich habe bewusst auf eine Wimpernzange verzichtet und siehe da, die Mascara hebt meine Wimpern sogar an und dies bleibt auch über den Tag hinweg so. Dennoch trennt sie die Wimpern nicht optimal, was allerdings bei den meisten Volumenmascaras der Fall ist.

BR_maybelline_colossal_2

Das Abschminken geht nicht allzu leicht von der Hand, die Mascara hält wirklich bombenfest. Ich muss ein wenig mehr Druck ausüben und bin länger mit dem abschminken beschäftigt als üblich. Man könnte fast meinen, ich hätte eine wasserfeste Mascara auf den Wimpern.

Fazit: Das Werbeversprechen kann nur teilweise gehalten werden, denn schwärzer denn je sind meine Wimpern nicht. Dafür haben sie aber ein tolles Volumen und der Schwung der Wimpern wird sehr gut gehalten. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die generelle Haltbarkeit der Mascara, hier verschmiert nichts. Das Design hingegen hätte ich mir schicker gewünscht, beispielsweise in lederähnlicher Haptik schließlich trägt die Mascara „leather black“ im Namen. Alles in allem eine solide Mascara, die zwar nicht hält, was sie verspricht, dafür aber die Wimpern in Form hält.

3 von 5 Beauty Ressort-Sternen

Bewertungssterne

PR-Sample

Folge:

11 Kommentare

  1. Oktober 20, 2014 / 05:45

    Ich benutze die Mascara zur Zeit auch und ich kann dir in den meisten Punkten Recht geben. Leider mag sie bei mir den Schwung der Wimpernzange nicht so gerne halten, was aber bei den meisten Mascaras der Fall ist. Ich will sie jetzt noch einen bisschen testen und hoffe, dass sie den Schwung besser hält, sobals sie etwas trockener geworden ist.
    Besonders gut finde ich ja, dass sie überhaupt nicht krümelt, keine Pandaaugen macht und man weiß, dass sie bombensicher am Auge hält.

    Liebste Grüße,
    Lia

    • beautyressort
      Autor
      Oktober 20, 2014 / 19:40

      Ich habe normalerweise auch Kerzengerade Wimpern und Schwung halten ist ei großes Thema für mich, das schaffen die wenigsten umso überraschter war ich. Was mir in letzter Zeit aber wirklich gut hilft und meine Wimpern länger und schwungvoller macht, ist Vaseline! Ich gebe jeden Abend ein bisschen auf meine Wimpern und den Kranz und hatte nie schönere Wimpern! Probier es doch mal aus, gerade wenn du auch solche geraden Wimpern hast.

  2. Oktober 20, 2014 / 12:14

    Ich finde man erwischt auch die kleineren Wimpern wirklich gut mit ihr, aber ich habe mich bisher meistens auch auf dem Oberlid angemalt… Da man sie ja nicht so leicht entfernen kann suboptimal aber generell ist die Haltbarkeit wirklich gut.

    • beautyressort
      Autor
      Oktober 20, 2014 / 19:29

      Guter Punkt! Das ist mir auch schon desöfteren passiert. Ich tränke dann immer ein Wattestäbchen mit Mizellenlösung und presse es kurz an das Lid, das funkioniert auch bei hartnäckigsten Mascaras!

  3. Oktober 21, 2014 / 19:47

    Das Ergebnis gefällt mir recht gut, jedoch könnte sie die Wimpern noch ein bisschen mehr trennen. Ich arbeite auch lieber mit etwas größeren Bürstenköpfen, da sie mehr Volumen machen, wie ich finde.

    LG Juli

    • beautyressort
      Autor
      November 2, 2014 / 20:44

      Genau so sehe ich das auch. Ich mag Bürstenköpfe aus Gummi sehr gern, damit kann man recht präzise arbeiten, die Textur macht den Rest und wenn diese zu nass oder klumpig ist, werden die Wimpern dementsprechend schlecht getrennt oder hängen runter, weil zu nass….

  4. Pingback: Diyala
  5. Pingback: Aplikasi klinik
  6. Pingback: Qanoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.