Breakfast In A Bowl.

Auf Instagram und Snapchat (falls ihr mir noch nicht folgt, seid ihr herzlich eingeladen: beauty-ressort) fragt ihr immer wieder nach meinen Frühstücksschüssel-Rezepten. Hier gibt es nur ein Problem, denn so ein richtiges Rezept habe ich dafür gar nicht. Ich schmeiße einfach alles irgendwie nett aussehend in eine Schüssel, erfreue mich der bunten Farben und lasse es mir schmecken!

Breakfast in A Bowl

Breakfast in A Bowl-2

[ingredients title=“Zutaten“]
  • Griechischer Joghurt
  • Granola
  • Bananen
  • Kokoschips
  • Granatapfel
[/ingredients]

Richtet einfach alles hübsch in einer Schüssel an. Das Auge isst mit und jedes noch so gesunde Essen schmeckt ansprechend angerichtet doppelt so gut! Ich variiere bei den Zutaten nach Lust und Laune und je nachdem, was ich gerade im Haus habe. Habe ich keine Lust auf Joghurt, mache ich mir oft ein warmes Porridge. Das Prinzip ist das Gleiche. Mit unterschiedlichen  Toppings kommt immer wieder Abwechslung auf den Frühstückstisch. Passionsfrucht, Beeren jeglicher Art, Datteln, Pistazien oder Pecannüsse schmecken als Topping auch sehr lecker. Auf Zucker oder andere Süßungsmittel kann man übrigens getrost verzichten, die Süße der Früchte genügt allemal.

Weitere Frühstücksideen findet ihr hier und hier.

BON APPETIT!

Folge:

9 Kommentare

  1. Januar 7, 2016 / 12:03

    Eine wirklich schöne und vor allem leckere Idee. Da bekomme ich doch glatt nochmal hunger aufs Frühstück.

    Liebste Grüße, Daniela von Babbleventure

    • beautyressort
      Autor
      Januar 8, 2016 / 09:45

      Liebe Daniela,

      danke :) Das nächste Frühstück kommt bestimmt!

  2. Januar 7, 2016 / 12:25

    So mache ich es auch immer :) Bei mir gibt’s zum Frühstück meistens Joghurt mit Topping nach Belieben :) Ganz selten mal ein Brot…

    • beautyressort
      Autor
      Januar 8, 2016 / 09:45

      Liebe Lisa,

      so ist es bei mir auch. Die meisten Brote sorgen bei mir für einen aufgeblähten Bauch und wenig Energie. Mit so einer Schüssel startet man richtig beschwingt in den Tag :)

  3. Januar 7, 2016 / 14:49

    Oh ich liebe deine Schüssel – die macht das Essen gleich noch mal ein Stück hübscher!
    Aber das Frühstück klingt wirklich super lecker, sowas hätte ich jetzt auch gerne – obwohl es ja eher Zeit fürs Mittagessen wäre :D

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • beautyressort
      Autor
      Januar 8, 2016 / 09:43

      Liebe Kerstin,

      das ist eine traditionelle, arabische Schüssel. Ich liebe solch aufwendiges Geschirr, dass mit der Bemalung fast schon eine eigene Geschichte erzählt. Und manchmal kann man ruhig Frühstück zu Mittag haben ;)

  4. Anja
    Januar 25, 2016 / 11:43

    Das sieht ja lecker aus! Granatapfel muss ich unbedingt auch mal wieder essen!
    Liebe Grüße
    Anja

    • beautyressort
      Autor
      Januar 28, 2016 / 11:07

      Liebe Anja,

      mach das unbedingt, der ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund ;)

      Liebe Grüße an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.