Reading Material

Neue Bücher sind immer ein Genuss. Sie wecken die Phantasie, machen sich hübsch auf dem Couchtisch und haben diesen ganz besonderen Geruch. Auch wenn ich immer hoffe meine Bücher in einem ansehnlichen Zustand zu lassen, sieht die Realität anders aus. Ich schleppe sie einfach überall mit hin. In die Badewanne, an den See, in den Zug. Und die Seiten benutze ich auch noch als Lesezeichen. Schreckliche Angewohnheiten, aber irgendwie sind die guten Stücke doch auch da um geliebt und benutzt zu werden. Das darf man ihnen dann auch ansehen.

BR-Reading-Material-3

Drei neue Bücher warten bereits auf einem Stapel um mit in den Urlaub genommen und mit meiner vollen Aufmerksamkeit belohnt zu werden. Eines davon gänzlich neu, eines halb begonnen und ein drittes, welches gefühlt schon eine Ewigkeit in meinem Bücherregal liegt.

Sternschanze

Wer könnte ich werden, jetzt, wo ich niemand mehr bin? Neuanfang mit 43 – vor diesem Problem steht Nicola in Ildikó von Kürthys Roman „Sternschanze„.  Ihr Ehemann wirft sie nämlich aus der Wohnung, als er durch einen dummen Zufall hinter ihre Affäre kommt. Also heißt es für Ildikó von Kürthys Heldin: hinein ins Szeneviertel Sternschanze, hinein ins neue Leben! Im Roman geht es um Betrug und Verzeihen, Liebe und Geld, Schlupflider und künstliche Wimpern – also um das Leben einer ganz normalen Frau. Auch wenn ich mich literarisch meist weiterbilden will beim Lesen, mag ich im Urlaub auch einfach mal nur abschalten. Sternschanze liegt schon seit einer Ewigkeit in meinem Bücherregal und jetzt ist es an der Zeit das Buch nicht mehr nur von außen zu betrachten. Neuanfänge in jeglicher Form finde ich immer unheimlich spannend und ich freue mich schon mich gedanklich in eine meiner liebsten Städte, nach Hamburg zu versetzen und von Nicolas Abenteuern zu lesen.

Layers

Das neueste Mitglied in meiner Bücherfamilie ist der All-Age-Thriller Layers von Ursula Poznanski. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt. Bereits beim Lesen des Teasers musste ich sofort an Pretty Little Liars denken. Eine meiner liebsten Serien und obwohl ich mit ende Zwanzig schon zu den Erwachsenen zähle verirre ich mich gerne mal in die Jugendserien und Jugendbuch Welt. Vorausgesetzt die Story fesselt und die Charaktere sind stark. Schon die ersten Seiten sind sehr vielversprechend – denn „Layers“ klingt ganz neu, originell und wie nichts, das ich zuvor gelesen habe. Eine Art Mystery Thriller mit vielen spannenden Wendungen und einem unerwarteten Ende inklusive Nerven-Achterbahnfahrt. Dorian erscheint mir bereits nach kurzem einlesen schon ein sehr vielschichtiger Charakter zu sein und ich bin gespannt wer es ist, der ihn jagt. Vielleicht ist es ja „A“…

Girlboss

Finally, Girlboss! In meinem Instagramfeed war dieses Buch auf ungefähr jedem zweiten Bild zu sehen. Der Hype war/ist riesig. Da ich solchen Phänomenen gerne auf den Grund gehe um mir meine eigene Meinung zu bilden, orderte ich das Buch schon vor geraumer Zeit. Ich habe immer mal wieder ein paar Seiten gelesen und bin jetzt etwa bei der Hälfte angelangt. Es liest sich relativ zäh, wie ich finde und allgemein habe ich mir bis hierhin mehr davon erhofft. Sophia schreibt ganz witzige Geschichten aus ihren Anfängen, in denen sie bei ebay Vintage-Kleidung verkauft hat, bis sie mit Nasty Gal irgendwann einen der größten Online Shops und ein gesamtes Imperium erschaffen hat. Dennoch hat sich mein Horizont bisher noch nicht erweitert. Vielleicht passiert das ja aber in der zweiten Hälfte des Buches, ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

BR_Layers_Gewinn

Gewinnspiel

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Und Urlaubszeit ist Lesezeit. Layers hat euch neugierig (eine ausführliche Leseprobe findet ihr hier) gemacht und ihr möchtet euch am Strand oder auf Balkonien nicht langweilen? Dann habt ihr jetzt die Chance ein Exemplar des am 17.08. erscheinenden Buches zu gewinnen und mit zu den ersten Lesern zu gehören.

– Sei Leser von Beauty Ressort via Bloglovin oder Facebook– Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar und erzähle mir, welches Buch ich unbedingt mal lesen sollte!

– Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und endet am Freitag den 17. August 2015.

– Rechtsweg ausgeschlossen.

– Der Gewinner wird per Mail verständigt.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Folge:

6 Kommentare

  1. christina horn
    August 11, 2015 / 09:23

    Ich würde die After passion Reihe empfehlen, finde ich einfach super!

    liebe grüsse
    christina

  2. Ani
    August 11, 2015 / 09:30

    Charlotte Link – Im Tal des Fuchses!
    Super spannend, konnte teilweise nicht aufhören zu lesen :)

  3. Lex
    August 11, 2015 / 14:52

    Du solltest unbedingt mal „Vielleicht morgen“ von Guillaume Musso lesen!
    LG Lex

  4. Saskia
    August 12, 2015 / 08:03

    Ich liebe die Bücher von Cecelia Ahern, die würden dir bestimmt auch gefallen :)

  5. Beautybine
    August 13, 2015 / 06:44

    Das klingt spannend! Ich hätte große Lust es zu lesen! Hast du schonmal die Pretty little Liars Bücher gelesen? Wenn du die Serie magst, könnten die die auch mögen!

    Liebe Grüße
    Bine

  6. Elja
    August 14, 2015 / 11:34

    Huhu,

    auf das Buch bin ich echt riesig gespannt – es steht auf meiner Wunschliste! :)

    Hmm….also das letzte Buch, was ich gelesen habe und richtig gut fand, war „Wenn der Windmann kommt“von Antonia Michaelis.
    Ich hatte es schon ein paar Jahre im Regal stehen und hätte es fast verkauft, da ich dachte, es wäre ein simples Kinderbuch. Aber weit gefehlt – Dramatik pur und so super gut geschrieben !

    Liebe Grüße,
    Elja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.