Ein bunter Pride Nachmittag mit M&M’S & Riccardo Simonetti

Anzeige

 

Vergangenen Donnerstag durfte ich Gast im M&M’S Flagship-Store in Berlin am Ku’damm sein. M&M’S, Riccardo Simonetti und Leni Bolt luden zu einer besonderen Pride-Talkrunde. Und ich kann euch sagen, es war ein Horizont erweiternder, offener und ehrlicher Austausch, der mich nachhaltig beschäftigt hat. Denn wie tolerant ist unsere Welt bisher eigentlich wirklich?

Eine Welt zu schaffen, in der sich jede und jeder zugehörig fühlt, ist die Mission von M&M’S. Und die erfordert Engagement. M&M’S steht seit über 80 Jahren für bunte Vielfalt, die nicht nur in den Tüten mit den Schokolinsen stattfindet. Weltweit unterstützt die Marke aus dem Mars Universum Initiativen, die Menschen verbinden, Barrieren überwinden und Toleranz fördern. So arbeitet M&M‘S u.a. mit GLAAD (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation) zusammen, der weltweit größten Organisation zur Förderung von LGBTQIA+ Rechten und Mitglied im M&M’S Advisory Council.

Ein bunter Pride Nachmittag mit M&M‘S: Countdown zum Berliner CSD

Als Countdown zum Berliner CSD veranstaltete M&M’S einen farbenfrohen Pride Nachmittag, der die Stimmung des Pride Wochenendes spiegelte. Der farbenfrohe Flagshipstore war die perfekte Kulisse. Neben Dj Vibes von Destiny Drescher durfte ich vorallem dem spannenden Talk von Riccardo Simonetti, der Grimme Preisträgerin Leni Bolt und Leonie Kaczmareck, Mitglied des internen Mars Netzwerks Pride Europe, lauschen. Themen wie Selbstbestimmung, Akzeptanz und die gleichen Rechte für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Intersexuelle und queere Menschen standen im Fokus der Gespräche. Es ging darum zu erörtern, was jeder Einzelne für ein respektvolles Miteinander tun kann, um eine inklusive Gesellschaft zu fördern. Und ich muss sagen, auch wenn wir schon weit gekommen sind in unserer Welt. So kann jeder einzelne von uns noch mehr dazu beitragen, diese Welt zu einem toleranteren und bunteren Ort zu machen.

 #GetReadyforPridewithMMs – für mehr Sichtbarkeit und Toleranz 

Gemeinsam mit der LGBTQIA+ Community haben wir nicht nur die Initiative #GetReadyForPrideWithMMs gefeiert, sondern auch den Countdown zum Berliner CSD im Flagship Store gestartet. In Deutschland hat M&M’S dieses Jahr auf TikTok eine Plattform geschaffen, die die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ Community stärkt und die Themen anspricht, die sie bewegen – alles unter dem Hashtag #GetReadyForPrideWithMMs. Die Kampagne konzentriert sich auf persönliche Geschichten, kreative Inszenierungen und den Stolz von Menschen, die ihre Individualität feiern und andere ermutigen, dasselbe zu tun.

In diesem Rahmen hat M&M’S erstmals die Riccardo Simonetti Initiative unterstützt, die sich für positive Veränderungen in der Gesellschaft einsetzt und ein Leben mit Stolz befürwortet. Riccardo Simonetti, der Gründer, Influencer und Community-Botschafter, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit und das gemeinsame Ziel, die Welt zu einem farbenfrohen Ort zu machen, an dem jeder seinen Platz hat – nach dem Motto: „all together for a kinder society.“ Die Talkrunde wurde mit der großzügigen Spende von 25.000 Euro an die Riccardo Simonetti Initiative abgeschlossen.

Sandra Rohrbach, Leiterin des Bitesize Portfolios bei Mars Wrigley Deutschland, unterstreicht, dass ihre Marke für bunten Spaß für alle steht. Sie glauben fest daran, dass gemeinsamer Spaß der beste Weg ist, um Menschen zu verbinden. Aus diesem Grund möchten sie die Momente des Lachens nutzen, um Solidarität und Toleranz in den Gemeinschaften und unter den Mitarbeitenden zu fördern. Das Engagement für den Pride ist für M&M’S ein persönliches Anliegen und zeigt ihre aufrichtige Unterstützung für die LGBTQIA+ Community.

Die Mission für ein selbstverständliches Miteinander geht weiter 

Auch wenn die M&M’S Pride Saison 2023 dem Ende zugeht: M&M’S und Mars setzen ihr Engagement für bunte Vielfalt, Akzeptanz und Chancengleichheit fort – sichtbar und laut mit eigenen Initiativen und der Unterstützung von Organisationen der LGBTQIA+ Community. 

Was M&M’S Engagement besonders lobenswert macht, ist ihre nachhaltige Herangehensweise. Ihr Einsatz zeigt, wie Unternehmen durch ihre Plattform und Initiativen eine positive Veränderung in der Gesellschaft vorantreiben können. M&M’S ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie ein Unternehmen seine Stimme und Ressourcen nutzt, um die Welt zu einem toleranteren und inklusiveren Ort zu machen.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.