#throwbackthursday | Mallorca Impressionen

Auch wenn ich mich grundsätzlich lieber mit der Zukunft als mit der Vergangenheit beschäftige, mache ich für positive Erinnerungen gerne Ausnahmen. Insbesondere wenn es draußen kalt und dunkel ist, wünschte ich, ich wäre  die bezaubernde Jeannie und könnte mich mit verschränkten Armen und einem Blinzeln zurück an schöne, sonnige und warme Orte zaubern…

Ein Ort, an den ich mich wohl mein Leben lang erinnern werde ist Mallorca. Denn diese Insel hat mich nicht nur mit ihrem Charme restlos um den Finger gewickelt und mir ihre schönsten Ecken gezeigt, auf Mallorca hat mich mein Herzensmensch im letzten Jahr auch gefragt ob ich seine Frau werden will <3

Also vergesst für einen Moment die klirrende Kälte Deutschlands und kommt mit. Ich entführe euch in mein kleines Bilderbuch und zeige euch, wie sich die Insel mit den 1000 Gesichtern mir gezeigt hat.

Mallorca_Beauty Ressort_15

Die schönste Bucht der Insel: Cala Fornells.

Mallorca_Beauty Ressort_23

Über eine wunderschöne Straße, den Carretara de Fornells, gelangt man von dort aus direkt in das touristischere, sehr deutsche und belebte Paguera.

Mallorca_Beauty Ressort_24

Zwischendurch bieten sich einem immer wieder die wunderschönsten Aussichten.

Mallorca_Beauty Ressort_30

Und abseits von Menschenmassen findet man malerische Restaurant direkt am Meer.

Mallorca_Beauty Ressort_19

Der wöchentliche Markt von Paguera bietet so einiges an Köstlichkeiten.

Mallorca_Beauty Ressort_7

Doch auch, wer es lieber bergig mag, kommt auf Mallorca voll auf seine Kosten. Der romantische Ort Valdemossa liegt im Nordwesten der Insel und ist umhüllt von Bergen. Selbst Michael Douglas hat dort ein Anwesen.

Mallorca_Beauty Ressort_21

Auf Mallorca werden zu Maria Himmelfahrt viele Feste gefeiert. Die kleinen Gassen hängen voller Girlanden und überall wird gut gegessen und getanzt.

Mallorca_Beauty Ressort_27

Mallorca_Beauty Ressort_22

Und immer wieder bietet sich einem ein kleiner Einblick in hübsche Häuser und Terassen.

Mallorca_Beauty Ressort_8

Wer in seinem Leben noch keine harte Mutprobe mitgemacht hat, dem rate ich den Hafen von Valdemossa zu besuchen. Von 495 Metern Höhe, gelangt man durch eine Sturzabfahrt auf nur 3 Meter breiten Serpentinen ans Meer und den unspektakulären kleinen Hafen. Die Fahrt ist aber allemal mehr als spektakulär.

Mallorca_Beauty Ressort_17

Palma darf man bei einem Mallorcabesuch auf gar keinen Fall auslassen. Die historische Kathedrale ist nur eine der Sehenswürdigkeiten, die einen hier erwartet.

Mallorca_Beauty Ressort_10

Immer wieder findet man auf Mallorca kleine Katzen. Aber keinesfalls aufdringlich auf den Straßen, es gibt mehrere Organisationen, die sich dort rührend um die Katzen der Insel kümmern.

Mallorca_Beauty Ressort_13

Mallorca_Beauty Ressort_4

Mallorca_Beauty Ressort_11

Der Ort Port Andratx gehört für mich zu den schönsten der Insel. Tolle Bars, kleine Boutiquen und ein wunderschöner Hafen laden zum verweilen und flanieren ein.

Mallorca_Beauty Ressort_12

Der einzigartige Blick von Port Andratx über kleine Meerausläufer mit den Bergen Valdemossas im Hintergrund.

Mallorca_Beauty Ressort_31

Mallorca bleibt für immer in meinem Herzen!


Folge:

10 Kommentare

  1. Januar 9, 2015 / 10:54

    Was für schöne Bilder! Ich war schon mehrfach auf Mallorca (zuletzt2013) und habe die Insel ebenfalls in mein Herz geschlossen! Daher freue ich mich schon jetzt riesig, dass es an Pfingsten wieder dorthin geht! Wir werden wieder in Port Andratx wohnen – dort gefällt es mir nämlich genauso gut wie Dir!

    • beautyressort
      Autor
      Februar 2, 2015 / 09:55

      Oh Katy, wie toll! Port Andratx ist traumhaft, dort habe ich mich verlobt und werde wohl zu etlichen Hochzeitstagen wieder dorthin zurückkehren. Ich muss ja zugeben, ich bin schon sehr neidisch auf dich, kannst du mich nicht mitnehmen, an Pfingsten? Ich passe auch bestimmt in deinen Koffer ;)

  2. Januar 9, 2015 / 15:21

    Soooo tolle Bilder! Wie aus dem Katalog :). Ich war neulich auch auf Mallorca und habe mich alle zwei Minuten in ein Kätzchen verliebt.

    • beautyressort
      Autor
      Februar 2, 2015 / 09:56

      Danke liebe Prinzette, dort war es auch wie in einem Katalog :)
      So ging es mir auch, ich hätte am liebsten alle Kätzchen mit nach Hause genommen!

  3. Januar 10, 2015 / 19:53

    Ohh, die erste Katze ist ja zauberhaft mit ihren blauen Augen! Sehe ich das richtig, hatte sie 6 „Zehen“?

    • beautyressort
      Autor
      Februar 2, 2015 / 09:57

      Sie war so zuckersüß. Irgendwie ängstlich, aber auch zu neugierig um nicht doch mal schnuppern zu kommen. Das mit den 6 Zehen sieht glaube ich nur so aus, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass sie mehr als 4 hatte :)

  4. September 11, 2016 / 13:19

    WOW ein wirklich toller Beitrag mit wunderschönen Bildern! Da bekommt man sofort Lust hinzureisen.

  5. Pingback: ADME Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.