Yummy in the Tummy | Toffifee Brownies

Wie unterhielt ich mich noch letztens nett auf Twitter, Kuchen muss nicht immer fancy aussehen, er muss in erster Linie schmecken! Genau so ist es mit diesen Toffifee Brownies. Einen Schönheitspreis könnten sie wahrscheinlich nicht gewinnen, aber bestechen könnte man jeden Juror mit ihnen, weil sie so unheimlich lecker sind. Saftiger Schokoladenkuchen trifft Karamell, Nougat und Haselnuss. Eine ganz gemeine Sünde.

BR_Toffifee Brownies_1

Für ein Blech benötigt ihr:

60 Gramm Mehl
170 Gramm Zucker
115 Gramm zerlassene Butter
40 Gramm ungesüßtes Kakaopulver
2 Eier
1 Teelöffel Vanilleextrakt
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Backpulver
12 Toffifee
Heizt euren Backofen auf 180 Grad vor und fettet eine Auflaufform, die im Idealfall 20 x 20 cm groß ist. Falls ihr solch eine kleine Form nicht zur Hand haben solltet, nehmt einfach eine Größere (je größer die Auflaufform, desto flacher die Brownies). Gebt alle Zutaten, bis auf die Toffifee, in beliebiger Reihenfolge in eine Schüssel und mixt das ganze mit einem Handrührgerät solange, bis sich die Zutaten gerade so miteinander verbunden haben. Nicht länger, sonst werden die Brownies am Ende zu fest. Gebt den Teig anschließend in eure vorbereitete Auflaufform.  Jetzt drückt ihr noch die Toffifee in den Teig (damit jedes Stück ein Toffifee abbekommt am Besten in 4 x 3 Reihen) und dann ab damit für  25 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

 

BR_Toffifee Brownies_2

Und schon habt ihr – mit minimalen Aufwand – ein duftendes Blech voller leckerer Brownies.

Viel Spaß bei eurer kleinen Backparty!:)

Folge:

6 Kommentare

  1. September 27, 2013 / 16:43

    Hey, wenn ich doch nur wuesste mit wem du dich darueber unterhalten hast ;D ;D Das von dir produzierte Backwerk ist einfach etwas, dass ich einen ‚ehrlichen Kuchen‘ nenne <3 Und ich steh' dazu: Ich haette gerne ein Stueck davon, denn die Brownies schmecken bestimmt absolut lekker!! Bleibt mir wohl nix anderes uebrig, als selbst die Backform zu fetten =) Wuensche dir ein wunderschoenes Wochenende. Liebe Gruesse, Jo

  2. September 29, 2013 / 18:31

    ohhh, wie fantastisch das aussieht! und schmeckt bestimmt auch himmlisch :) Toffifee habe ich schon unheimlich lange nicht mehr gegessen, das muss sich ändern!

  3. Pingback: uodiyala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.