Warum Pflegeprodukte für Babys auch für Erwachsenenhaut geeignet sind

[ Werbehinweis | Der nachfolgende Artikel enthält Werbung für HiPP]

Nicht nur zarte Babyhaut hat besondere Bedürfnisse, auch die Haut von Erwachsenen kann ganz schön sensibel sein. Darum sind Produkte für die Babypflege auch für Erwachsene oft eine gute Wahl. Vorallem nach einem Sommer mit vielen schönen Sonnenstunden, wird es Zeit, die strapazierte Haut mit einer extra Portion Pflege zu verwöhnen. Eine milde und sanfte Pflegeserie, die für die Jüngsten unter uns entwickelt wurde, kann hier genau das Richtige sein. Denn was gut für empfindliche Babyhaut ist, ist bestimmt auch gut für uns Große. Ich habe mir die HiPP Babysanft Produkte einmal näher angeschaut und erzähle euch, wie meine Erwachsenenhaut sie findet.

Immer mehr Menschen reagieren auf Konservierungs- und Duftstoffe, Parabene und Co. zunehmend mit sensibler Haut. So ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Pflegeprodukte für Babys auch bei den Erwachsenen, Einzug im Badezimmerschrank halten. Gerade wenn man zu trockener und empfindlicher Haut neigt, können Babypflegeprodukte da ideal geeignet sein. Sie haben meist qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe, unterliegen strengen Richtlinien und sind oft sehr gut verträglich. Die Hipp Baby Sanft Reihe ist extra für die sensible Haut konzipiert. Hierbei wurde besonders auf die Inhaltsstoffe geachtet. Getreu dem Motto: Frei von allem, was sensible Haut nicht mag.

HiPP Babysanft Milk Lotion

Die HiPP Milk Lotion bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie zart und geschmeidig. Für eine intensivere Pflege, eignet sich die HiPP Pflegemilch ideal. Ihre rückfettende Rezeptur mit Bio-Mandelöl versorgt die Haut langanhaltend und mit ausreichend Feuchtigkeit. Sie hat einen sanften Duft, der gemäß Kosmetik-Verordnung ohne allergieverdächtige Stoffe hergestellt wurde. Sie enthält keine Mineröle, ätherischen Öle, PEG-Emulgatoren, Parabene und tierische Rohstoffe. Dieses Zusammensetzung vermindert das Allergie-Risiko und ist somit sehr gut verträglich. Die Milk Lotion lässt sich dank ihrer leichten Konsistenz leicht auftragen und easy verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut.

  • für normale Haut geeignet
  • versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
  • lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein
  • besonders hautverträglich, da sie frei von allem ist, was sensible Haut nicht mag
  • Preis: 350 ml – ca. 4€

HiPP Babysanft Pflegemilch 

Die HiPP Babysanft Pflegemilch pflegt trockene, raue und sensible Haut intensiv: hochwertiges Bio- Mandelöl und pflegendes Panthenol versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und bewahren sie vor dem Austrocknen. So beruhigt und entspannt sich strapazierte Haut. Das Produkt ist mit einem Pumpspender ausgestattet was ich in der Anwendung immer super praktisch finde. Somit ist ein schnelles und handliches dosieren gegeben. Die Hipp Pflege Milch ist reichhaltig pflegend, lässt sich gut verteilen, zieht rasch ein und riecht dezent. In der Verwendung ist sie sehr ergiebig.

  • Ideal auch für trockene und empfindliche Erwachsenenhaut.
  • besonders hautverträglich und kann daher auch bei hochempfindlicher und zu Neurodermitis neigender Haut verwendet werden
  • frei von allergieverdächtigen Duftstoffen
  • Preis: 300 ml – ca. 4€

Wie unterscheiden sich die HiPP Milk Lotion und HiPP Pflegemilch?

Zuersteinmal das offensichtliche: die Pflegemilch kommt im Gegensatz zur Milk Lotion mit einem Pumpspender daher. Ein ganz klarer Vorteil, denn ich finde Lotions mit Pumpspender in der Anwendung immer praktischer. Die Milk Lotion wartet bei etwa gleichem Preis allerdings mit 50ml mehr Inhalt auf. Was für die Sparfüchse unter uns auch nicht zu verachten ist. Inhaltlich ist die Milk Lotion nicht ganz so reichhaltig und leichter im Duft. Sie zieht einen Tick schneller ein, was ich vorallem bei wärmeren Temperaturen mag. Die Pflegemilch ist hingegen reichhaltiger in der Pflegewirkung und hat einen etwas intensiveren Duft. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne den Pumpspender auf der Milk Lotion, dann wäre es die perfekte Symbiose beider Produkte.

Gewinnt ein Wellness Wochenende mit der HiPP Postkarten Aktion

Probieren geht über studieren, deshalb hat HiPP sich eine coole Aktion ausgedacht: schickt einer Freundin einfach einen lieben Gruß in Form einer Postkarte inklusive Produktprobe. Und das Beste daran: es kostet euch nichts und ihr könnt nebenbei sogar noch ein Wellness Wochenende für 2 Personen gewinnen!

So funktioniert’s: 

  • Geht auf die HiPP Postkarten-Aktionsseite
  • Gebt Namen und Adresse der Person ein, der ihr eine Postkarte senden wollt und wählt eines der 3 hübschen Postkartenmotive aus
  • Verfasst einen netten Grußtext
  • Und schon wird die Postkarte mit Produktprobe an die Person eurer Wahl versendet
  • Nur solange der Vorrat reicht!

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 31.08.2018. Mit etwas Glück habt ihr die Chance ein Wellness-Wochenende für 2 Personen zu gewinnen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Schaut gerne auch mal auf dem HiPP Instagram Kanal @hipp vorbei, dort findet ihr immer wieder spannende News und coole Aktionen. Unter dem #hippbabysanft könnt ihr zudem eure Erfahrungen mit der Community teilen.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.