Outfit-Tipps für schwangere Hochzeitsgäste

[ Werbehinweis | Der nachfolgende Artikel kann Reklame und Affiliate-Links enthalten ]

Vergangenes Wochenende ging es für uns auf, um die Hochzeit von Freunden zu feiern. Klar, auch als Schwangere trudeln im Sommer Einladungen zu Hochzeiten, Sommerpartys und Co. ein. Und natürlich machte ich mir vorab meine Gedanken, welches Outfit als schwangerer Hochzeitsgast denn hierfür am besten passen würde. Nicht, dass ich unschwanger ohnehin schon oft vor meinem Kleiderschrank stehen und nichts zum Anziehen haben würde. Schwanger, ist das noch mal eine ganz andere Nummer.

Allein in den vergangen 4 Wochen war ich auf zwei Hochzeiten. Mit stetig wachsendem Babybauch, war die Kleiderfrage hier teilweise ein echtes Dilemma. Ich wusste ja gar nicht, wie schwer es ist, schöne Kleidung für Schwangere zu finden! Durch die kleine (große) Kugel ist man in der Auswahl des passenden Outfits definitiv eingeschränkter. Obendrein wächst ja nicht nur der Bauch, sondern in der Regel auch die Oberweite und Hüfte, so dass sich die alt bekannte Kleidergröße vorerst komplett verabschiedet.

WELCHES OUTFIT TRAGE ICH ALS SCHWANGERE AUF EINER HOCHZEIT?

Dank des tollen Sommers sind Kleider meine momentane „Allrounder-Wunderwaffe“ in Sachen Schwangerschaftsoutfits. Mit kaum einem anderen Kleidungsstück ist man schneller von Kopf bis Fuß angezogen. Meine Wahl für das Outfit fiel aus diesem Grund auch zielgesteuert auf ein pastell-grünes Umstandskleid mit breiten Trägern und einem angenehm dicken Stoff, der allem den nötigen Halt gibt.

 

Meine Clutch Bag von Cult Gaia, die ich mir im letzten Sommer zugelegt habe, liebe ich übrigens immer noch heiß und innig und finde sie verleiht einfach jedem Outfit das gewisse etwas. Sie ist die perfekte Sommertasche und ein richtiger Hingucker. Ich wurde schon unzählige Male (witzigerweise sogar von vielen Männern) auf sie angesprochen.

 

TIPP BEIM KAUF VON UMSTANDSKLEIDER FÜR HOCHZEITEN

Damit man nicht nur einen Tag etwas von seiner neuen Errungenschaft hat, sondern im besten Fall die ganze Schwangerschaft und vielleicht auch noch darüber hinaus, achte ich beim Kauf auf ein paar Details: Materialien mit hohem Stretchanteil oder im Babydoll-Stil, locker ab der Brust fallend, passen vielleicht auch noch nach der Schwangerschaft und der Kauf lohnt sich.

INSPIRATION FÜR SCHÖNE UMSTANDSKLEIDER

Damit ihr nicht verzweifeln und euch stundenlang durch die Onlineshops klicken müsst, habe ich euch die schönsten Umstandskleider für Hochzeiten und andere Festlichkeiten herausgesucht. Damit könnt ihr euch sicher jeder Sommerparty oder Hochzeitsfeier blicken lassen. Beim Klicken auf das jeweilige Bild gelangt ihr direkt in den Online-Shop:

Viel Spaß beim Stöbern! Eure Nadine ♥

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.