Veganes Mandel Eis am Stiel & mein perfekter Genussmoment mit Baileys Almande

Anzeige

Sommer ist Eiszeit! Für alle, die sich nach einem cremigen, süßen Eis sehnen, habe ich heute eine gesunde und außerdem auch vegane Alternative parat. Ich habe mich mit Baileys Almande zusammen getan und ein leckeres Eis am Stiel kreiert, das sich perfekt eignet, um süße Gelüste zu stillen und unfassbar lecker schmeckt. Und ich verrate dir obendrein noch, wie mein ganz persönlicher und perfekter Genussmoment aussieht.

Veganes Mandel Eis am Stiel

Für 6 Eis am Stiel benötigst Du folgende Zutaten:

  • 2 Bananen
  • 200 ml Mandelmilch
  • 75 ml Baileys Almande 
  • 4 El Mandelmus
  • 1 El Ahornsirup
  • 1 Prise Zimt
  • geschmolzene Schokolade und gehackte Mandeln als Deko

Zubereitung:

  1. Bananen, Mandelmilch, Baileys Almande, Ahornsirup und Zimt, im Mixer oder mit einem Pürierstab mixen bis eine geschmeidige Konsistenz entsteht.
  2. Die flüssige Eismasse in eine Eisform füllen und für mindestens 6 Stunden, besser noch über Nacht einfrieren.
  3. Nachdem das Eis gefroren ist, geht es ans dekorieren, hierfür die Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen und die gehackten Mandeln in einer Pfanne goldgelb anrösten.
  4. Das Eis auf ein Kuchengitter oder auf ein Stück Backpapier legen und die Schokoladenglasur mit einer Gabel auf das Eis tröpfeln.
  5. Anschließend die gerösteten Mandeln über das Eis streuen.
  6. Das Eis kann entweder sofort verzehrt werden oder nochmal für 30 Minuten in die Tiefkühltruhe.

Die verschiedenen Schichten aus cremigem Eis, aus der perfekten Kombination aus gefrorenen Bananen, Mandelmilch und leckerer Baileysnote. Darüber die knackige Schokolade, gefolgt von knusprigen Mandeln. Das ist definitiv meine neue Lieblingseiskombi und ist einfach unschlagbar und schnell zubereitet.

Mein Genussmoment mit Baileys Almande

Gerade jetzt im Sommer feiere ich kleine Genussmomente am liebsten im Freien. Ich bin so glücklich darüber am Stadtrand zu wohnen und mal eben an den See schlendern zu können und dort die kleinen Momente nach Feierabend genießen zu können. Und wenn mich dann noch ein Lieblingsmensch begleitet, wir quatschend auf dem Steg am Wasser sitzen, über unsere Geschichten lachen, Menschen oder die Natur beobachten, dabei die Zeit und den Alltagsstress vergessen und mit einem kühlen Drink auf unsere gemeinsame Zeit anstoßen, ist der Genussmoment ziemlich perfekt für mich.

Und da Schmecken doch der Genuss-Sinn schlechthin ist, passt der neue Baileys Almande vegan super dazu. Ja, ab sofort gibt es den beliebtesten Sahne-Likör der Welt auch ganz ohne tierische Zusatzstoffe.

Die leckere vegane Baileys Alternative auf der Basis von Mandeln, anstelle wie beim Original mit Kuhmilch, verfeinert nicht nur mein leckeres Rezept für Mandel Eis am Stiel, sondern schmeckt pur mit ein paar Eiswürfeln einfach sagenhaft und wird jeden Veganer und auch nicht Veganer verzücken. Baileys Almande wird aus dem Öl süßer Mandeln sowie aus Mandelessenz, welche aus gemahlenen Mandeln gewonnen wird, hergestellt. Rohrzucker, Wasser und ein Hauch echte Vanille geben den leckeren Geschmack und die helle Farbe erinnert an cremige Mandelmilch. Ich bin übrigens auch ganz verliebt in das Design des neuen Baileys Almande Vegan. Die weiße leicht schimmernde Flasche die mit bunten Blüten verziert ist, transportiert für mich noch einmal mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Du siehst, die kleinen Dinge wie ein leckeres Eis am Stiel und kleine Auszeiten mit lieben Menschen machen unser Leben lebenswert und so schön. Damit das aber so ist, müssen wir sie nicht nur tun, sondern diese Genussmomente auch ganz bewusst wahrnehmen und genießen. Cheers!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken
– In Kooperation mit Baileys Almande –

Bitte trinkt verantwortungsvollwww.drinkIQ.com

MerkenMerken

Folge:

1 Kommentar

  1. Mai 31, 2018 / 23:11

    1) Danke für das Rezept!
    2) Wie du das präsentierst, mit diesen coolen Bildern.. das ist einfach stark :))

    Weiter so!

    Viele Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.