Töpfer Mamacare – Naturkosmetik für Schwangere und stillende Mamas

Anzeige

 

Für jeden von uns gibt es wohl Marken und Produkte mit denen man gute Erfahrungen gesammelt hat und denen man vertraut. Töpfer gehört für mich zu einer dieser Marken. In den letzten Wochen konnte ich einige Produkte der Mamacare Reihe näher kennen lernen.

Mamacare Massage- und Pflege-Öl

Enthält rein biologische Inhaltsstoffe wie Soja-, Argan-, Sonnenblumen-, Jojoba- und Olivenöl, dazu Weizenkleie, Rosmarin- und Ingwerextrakt. Auch wenn man denke könnte, dass dies eine intensive Duftmischung wäre, ist es sehr dezent und super angenehm, auch für empfindliche Nasen.

Das Beste: Es lässt sich nicht nur bei einem wachsenden Bauch, zur Pflege perfekt einmassieren, auch Nicht-Schwangere profitieren natürlich von den reichhaltigen Inhaltsstoffen. Ein tolles Öl und eine absolute Empfehlung.

Mamacare Brustwarzensalbe

Vor allem in der Anfangszeit kann stillen eine echte Herausforderung sein. Eine pflegende und schützende Salbe ist dann Gold wert. Das tolle an der Mamacare-Brustwarzensalbe: Sie ist parfümfrei, rein pflanzlich und komplett geschmacks- und geruchsneutral. Mit anderen Worten: Sie muss vor dem Stillen nicht abgewaschen werden. Mega-praktisch also!

Der absolute Insider-Tipp in Sachen Brustwarzensalbe ist übrigens, sie für die Lippenpflege zu verwenden!

Mamacare kühlende Beincreme

Gegen Ende der Schwangerschaft werden Beine und Füße leicht mal schwer und schwellen an. Ich erinnere mich noch gut daran. Aber auch als Mama, die ihr immer schwerer werdendes Kind ständig trägt, kenne ich schwere Füße noch immer zu gut. Eine Creme, die gleichzeitig pflegt, kühlt und die Durchblutung anregt, hätte ich mir schon in der Schwangerschaft zulegen sollen.

Der Kühleffekt und die reichhaltige Pflege ist super. Ich kann mir gut vorstellen, sie auch so in heißen Sommermonaten zu verwenden – oder bei Flugreisen.

Auch diese Creme enthält Bio-Oliven- und Arganöl, zudem Bio-Sanddornfruchtfleischöl, Weizenkleie und pflegende Bio-Sheabutter, kühlend wird sie durch Menthol. Aber keine Sorge, sie hat einen leicht frischen Duft, ist aber ebenfalls angenehm dezent.

Mein Fazit

Drei tolle Produkte, die genau das halten, was der Traditionsname verspricht. Für Schwangere, Stillende und alle, die gern hochwertige Naturkosmetik ohne unnötiges Chi-Chi verwenden.

Weitere, detaillierte Infos gibt es natürlich auf der Homepage von Töpfer, bei Instagram oder Facebook. Oder ihr probiert die Produkte einfach selbst mal aus!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.