The One.

Kühle Herbsttage möchte ich am liebsten non-stop, warm eingekuschelt mit einem heißen Tee auf dem Sofa verbringen. Leider ist das Modell Winterschlaf in menschlichen Kreisen (noch) nicht unbedingt verbreitet und so muss der Alltag doch irgendwie gemeistert werden. Also schütte ich meinen Tee in einen To-Go-Becher, ziehe meinen liebsten Wollpullover an und hülle mich in ein wärmendes Kuschel-Parfum.

Dolce-and-Gabbana-the-one-essence-beauty-ressort

Mein Herz schlägt für zarte, pudrige Düfte und nur wenige Parfüms dürfen hin und wieder meinen Signatur Duft ablösen. In den kühleren Monaten greife ich gerne auch zu wärmeren Aromen. Neu in meinem Repertoire: Dolce & Gabbana “The One Essence”.

Das ursprüngliche Dolce & Gabbana “The One” gehört seit seiner Lancierung 2006 zu den beliebtesten Klassikern der Marke. Der orientalisch-elegante Duft besticht durch seine Sinnlichkeit. Mit “The One Essence” präsentiert sich der Klassiker in seiner höchsten Konzentration. Die unverwechselbaren Noten, bewahren die ursprünglichen Eigenschaften, zeigen sich in diesem neuen Dufterlebnis jedoch ausdrucksstärker als zuvor: erfrischende, belebende Bergamotte und Mandarine verbinden sich in der Kopfnote mit der dezenten Süße von Lychee und Pfirsich. Die Herznote entfaltet sich mit einem wunderschönen Bouquet weißer Blumen, dominiert von dem zeitlosen Aroma der Madonnenlilie. Jasmin und Maiglöckchen runden die faszinierende Weiblichkeit dieser intensiven und konzentrierten Version von The One ab. Die Reinheit der Konzentration wird durch das starke Bouquet von Ambraharzen und der zarten Süße von Vanille zum Ausdruck gebracht.

  • Duftrichtung: Orientalisch
  • Duftcharakter: Intensiv
  • Kopfnote: Lychee
  • Basisnote: Vanille
  • Herznote: Madonnenlilie

Ein gelungener Gourmandduft, der sich wie eine wärmende Kuscheldecke sanft auf die Haut legt und über den Tag hinweg immer klarer und sanfter wird. Schließt man die Augen steigt einem der zarte Duft von warmem Pfirsichkuchen in die Nase. Ein wohliger Begleiter für kalte Stunden, der Geborgenheit und Gemütlichkeit schenkt.

Dolce & Gabbana “The One Essence” ist seit September 2015 im Handel erhältlich.

— Thanks to D&G for providing me with this lovely scent —

Folge:

3 Kommentare

  1. Oktober 9, 2015 / 16:18

    Die Duftnuancen klingen super spannend! Wenn ich das nächste mal unterwegs bin, dann werde ich daran mal schnuppern. Allein diese klassische Optik des Parfumfläschchens spricht mich absolut an. Sehr gemütlich auch irgendwie. Perfekt für die kühleren Tage. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    • beautyressort
      Autor
      Oktober 24, 2015 / 21:17

      Liebe Rina,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist in der Tat ein sehr gemütlicher Duft, der ideal für Wollpullover und kühlere Tage ist. Der Flakon ist sehr hochwertig und schwer. Ein schönes, klares Design, das super zum Duft passt. Schnupper unbedingt bei Gelegenheit mal dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.