Never Hide – Sei du selbst!

Anzeige

Sei du selbst. Tue das was du möchtest. Lebe das Leben, dass du leben möchtest. Verfolge deine Ziele und setze deine Ideen um. Sei selbstbewusst. Sei mutig. Sei stark. Sei du selbst.

Ich weiß, solche Worte sind schnell geschrieben und noch schneller gesagt. Sie bestärken und machen Mut. Aber ich weiß auch, dass es nicht immer einfach ist, sich all das auch wirklich zu Herzen zu nehmen. Geschriebenes nicht nur da stehen zu lassen, sondern es zu verinnerlichen und daran zu glauben. An sich selbst zu glauben. Vor allem in unserer heutigen Zeit. In der Zeit von perfekt erscheinenden Social Media Posts und Hochglanzmagazinen. Nie war es einfacher sich zu vergleichen. Und sich so verunsichern zu lassen. Sätze wie „Schau mal, was sie schon erreicht hat, das schaffe ich nie?“ oder „Oh Gott, ich muss auch auf die Malediven, da fliegt grad jeder hin“ habt ihr bestimmt schon einmal in eurem direkten Umfeld gehört oder sogar selbst gedacht.

Ja, es gibt Menschen, die sehr viel Geld verdienen, sehr viel Erfolg haben, sehr viel Zustimmung und Applaus ernten, sehr viele Follower generieren, und all das auf großen Plattformen hervorragend präsentieren können. Aber lass dich davon bitte nicht blenden, verführen oder verunsichern. Denn all das sagt absolut nichts über die Persönlichkeit aus. Sei nicht verwirrt oder frustriert. Vergleiche dich nicht, und fühle dich keinesfalls minderwertig. Lass dich nicht von der Angst steuern, etwas zu verpassen und lasse deine Entscheidungen nicht davon beeinflußt sein. Auch der größte Instagramstar hat sein Päckchen zu tragen, so wie jeder von uns. Und mal ehrlich, um einen tollen Urlaub zu verbringen muss man nicht unbedingt auf die Malediven, an der Ostsee kann es auch ganz schön sein. Es kommt immer darauf an, was du daraus machst. Nach links und rechts zu gucken ist verdammt einfach, aber auf sich selbst zu schauen, nur darauf kommt es an. Tu das, was sich für DICH richtig anfühlt, was DICH glücklich macht und DICH erfüllt.

Getreu diesem Motto hat OTTO KERN neue Düfte kreiert, die genau für diese Art von Selbstbewusstsein stehen: „Be different, be you. Never hide!“. Die Düfte, die es sowohl für Frauen, als auch für Männer gibt, stehen für Individualität, Durchsetzungsstärke, Kraft und Selbstbewusstsein. Für Leute, die auch gerne mal Konventionen und Regeln brechen, ihren eigenen Kopf haben und das Leben und die Freiheit lieben. Nicht umsonst assoziiert unser Gehirn Düfte automatisch mit Erinnerungen oder Gefühlen. Warum also nicht das Gefühl von Selbstbewusstsein aufsprühen?

Otto Kern Never Hide for her

Ich habe mich erstmal am weiblichen Duft probiert und war sofort begeistert: Er riecht nicht zu stark und aufdringlich (das mag ich persönlich gar nicht bei Düften), ist aber trotzdem ein richtiger femininer „Charakterduft“: eine salzige Prise, gemischt mit frischer Bergamotte, saftiger Birne, weißer Pfingstrose und den Blütenblättern des verführerischen Jasmins, ist einfach perfekt für goldene Herbstabende. Das Parfüm ist sinnlich, selbstsicher, gleichzeitig aber auch holzig mit genau dem richtigen Touch an weiblicher Note.

  • Kopfnote: Salziger Akkord, Saftige Birne, Kalabrische Bergamotte
  • Herznote: Weiße Pfingstrose, Jasminblüten, Lila Freesie
  • Fondnote: Moschus, Zedernholz, Ambrox

sinnlich – holzig – feminin

Otto Kern Never Hide for him

Der Herrenduft sprüht vor Selbstbewusstsein und Attraktivität. Er ist ein männlicher und Dank des grünen Apfels, sehr erfrischender Duft. Durch die klassischen und aromatisch-markanten Duftnoten, sowie der würzig-fruchtigen rosa Pfefferbeere möchte man gerne nochmal an dem Duft oder dem Mann riechen. Die Kombination von Lavendel, Patschuli und trockenen, warmen Hölzern, sowie ein Hauch von mandelartiger Tonkabohne verleihen dem Duft einen prägnanten Ausklang.

  • Kopfnote: Grüner Apfel, Rosa Pfeffer
  • Herznote: Geranie, Lavendel, Tonkabohne
  • Fondnote: Patschuli, Zedernholz, Sandelholz

anziehend – männlich – unverkennbar

Das Design der Otto Kern Never Hide-Flakons ist stilvoll und setzt auf aufmerksamkeitsstarke Akzente. Sowohl die Umverpackung, als auch die Prägung des Schriftzugs Never Hide im Glas des Flakons sind echte Hingucker. Weiß erstrahlt für den Damenduft, kombiniert mit einem leuchtenden Korall-Ton, wohingegen der Herrenduft in einem maskulinen dunklen Grau, sowie einem kühlen Blauton und Weiß daherkommt.

Auch ich musste lernen an mich zu glauben und zu mir selbst zu stehen. Und ich arbeite noch immer daran. Mein Weg war nicht immer gerade geebnet und hat mich vor viele Herausforderungen gestellt. Ich musste mutig sein und mich von dem Sicherheitsgedanken lösen, um in meine persönliche Freiheit, die Selbstständigkeit zu starten. Eine Entscheidung, über die ich im Nachhinein nicht glücklicher sein könnte, vor der ich aber eine Heidenangst hatte.

Mutig zu sein, ich selbst zu sein, mich nicht zu verbiegen, das zu tun, was ich möchte, das ist nicht immer einfach. Das ist sogar verdammt schwer. Aber ich verrate dir etwas, ich habe eine Geheimwaffe: meine Intuition. Der vertraue ich einfach immer. Dein Bauchgefühl ist eins der kostbarsten Dinge, die du geschenkt bekommen hast: ganz leise, ganz unaufdringlich, ganz unabhängig von äußeren Dingen. Achte darauf, und handele danach – ganz egal, wie viele Gegenargumente dein Kopf dir liefert. Höre auf dein Bauchgefühl – ganz egal, wie viele Menschen dich vom Gegenteil überzeugen wollen. Ganz egal, wie laut der Umstand dich zu einer Entscheidung zwingen will, setze deine Intuition immer an erste Stelle. Jeder von uns ist etwas Besonderes und jeder von uns hat nur dieses eine Leben, das selbstbewusst in die eigenen Hände genommen werden und so gelebt werden sollte wie man selbst es will. Ganz egal wie andere darüber denken. Bleib dir treu!

Be different, be you. NEVER HIDE! 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.