Beauty Talk: Pflege mit Schneckenextrakt von cell-1

Anzeige

Ich bewege mich ja schon ein Weilchen in der Beauty-Szene und doch gibt es immer wieder Überraschendes zu entdecken. Was ich bisher noch gar nicht kannte: Pflege mit Schnecken-Extrakt. Klingt skurril? Ich geb’s zu ich war auch skeptisch. Aber auch umso neugieriger! Schließlich bin ich immer auf der Suche nach Produkten und Anwendungen die mich unterstützen, mich gut und schön zu fühlen. Wie Schneckenschleim zu schöner Haut verhelfen kann? Ich verrate es euch.

cell-1 Pflege mit Schnecken-Extrakt: was kann sie?

Das cell-1 Gel ist ein einzigartiges All-in-One Produkt, welches auf einer wirksamen Formel mit Schnecken-Extrakt basiert. Dabei verspricht das Produkt gegen Falten, Hautunreinheiten, Flecken, Narben und Dehnungsstreifen zu wirken. Außerdem soll es die Poren verfeinern und ein ebenmäßiges und geglättetes Hautbild schenken. Das cell-1 Gel ist laut Hersteller frei von Nebenwirkungen und für alle Hauttypen geeignet. Was ich bei meiner sensiblen Haut natürlich besonders spannend finde.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist der Schneckenschleim übrigens ein richtiges Wundermittel, denn in ihm ist eine komplexe Wirkstoffkombination aus Allantoin, Elastin, Collagen, Vitaminen, Mineralien und natürlicher Glykolsäure zu finden. Das Besondere: diese Inhaltsstoffe nützen nicht nur der Schnecke, sondern auch dem Menschen, denn unsere Haut profitiert von der Wirkung des Schnecken-Extraktes wie von kaum einem anderen natürlichem Produkt.

Wie wird das Produkt angewendet?

Damit sich die positive Wirkung des Schnecken-Extraktes voll entfalten kann, empfiehlt der Hersteller eine Anwendung 2x täglich. Also am besten morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen, dabei sollte das Gel der erste Pflegeschritt sein, Feuchtigkeitscreme, Augencreme etc. werden anschließend angewandt. Das Gel kann punktuell auf Narben, Unreinheiten oder trockenen Stellen oder großflächig auf dem gesamten Gesicht angewendet werden. Das cell-1 Gel eignet sich aber nicht nur für die Gesichtshaut, auch andere Körperstellen können damit behandelt werden. So sollen zum Beispiel nach kleinen Kratzern keine Narben zurückbleiben und die Zeichen der Hautalterung auch an den Händen gemildert werden.

Neben dem cell-1 Gel gibt es auch noch eine regenerierende Handcreme sowie eine pflegende Bodylotion mit Schnecken-Extrakt.

Meine Erfahrungen mit der cell-1 Pflege

Für mich funktioniert die Anwendung am besten einmal täglich und über das ganze Gesicht großflächig angewendet. Ich verwende das Gel nun seit etwa 4 Wochen immer morgens, da ich das erfrischende Gefühl und die leichte Konsistenz sehr angenehm finde. An wärmeren Tagen, brauchte ich außer eine Augencreme nicht mal eine weitere Feuchtigkeitspflege, da das Gel die Haut gut durchfeuchtet und ein pralles und zartes Gefühl hinterlässt. Das Gel zieht schnell ein und hat einen angenehm frischen Duft. Als Make-Up Grundlage empfand ich es ideal, da es die Poren ein wenig schrumpfen lässt und die Hautoberfläche glättet. Die porenverfeinernde und hauglättende Wirkung kann ich also durchaus bestätigen. Jetzt wo die Temperaturen ein wenig kühler werden und die Haut noch mehr Feuchtigkeit benötigt, verwende ich zusätzlich eine leichte Tagescreme nach dem Auftragen des cell-1 Gels. Auch auf ein paar kleinen Narben an den Beinen verwende ich das Gel seit einigen Wochen. Hier kann ich bisher eine leichte Verbesserung feststellen, allerdings sind diese Narben auch schon älter und je nach Narbenzustand (Alter, Tiefe etc.) kann es eine regelmäßige Anwendung von 1 – 2 x am Tag bis zu etwa 6 Monate benötigen, um wirklich sichtbare Ergebnisse zu erhalten. Je älter die Narbe, desto länger dauert logischerweise auch die Regenerierung.

Ein weiterer Favorit der cell-1 Pflegereihe ist die Bodylotion. Am Körper habe ich besonders an den Beinen sehr mit trockener Haut zu kämpfen. Weshalb ich hier eigentlich immer auf sehr reichhaltige Lotionen zurückgreifen muss. Die cell-1 Bodylotion hat allerdings eine wirklich leichte Konsistenz und spendet dabei richtig viel Feuchtigkeit und das allerwichtigste ist, dass meine Haut auch noch nach Stunden weich, gestrafft und gut durchfeuchtet ist. Auch hier hinterlässt die Bodylotion wieder einen angenehm frischen Duft. Auch hier ist wieder mit einem angenehm frischen Duft.  angenehme GeruchIch hatte das Gefühl, dass die straffende Wirkung des Schnecken-Extraktes bereits nach der ersten Anwendung zum Tragen kommt.

Mein Geheimtipp: das cell-1 Gel mit einem Q-Tip punktuell auf Pickel auftragen. Der kühlende Effekt lässt sie abschwellen und wer wie ich mit Hyperpigmentierung bei Pickeln zu kämpfen hat, schlägt so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, da das Gel die Narbenheilung beschleunigt.

Mein Fazit zum cell-1 Gel

Wer hätte gedacht, das Schneckenschleim sich so gut anfühlen kann? Ich jedenfalls nicht und bin daher umso begeisterter, meine Scheu abgelegt zu haben und mal ein Produkt der anderen Art getestet zu haben. Denn manchmal sind die ungewöhnlichsten Erfahrungen doch die Besten. Ich bin in den letzten Wochen tatsächlich zu einem echten Fan des cell-1 Gels geworden. Besonders gespannt bin ich in den nächsten Monaten auch auf die Langzeitwirkung auf älteren Narben und Pigmentflecken und werde euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

Alle Facts zum cell-1 Gel im Schnelldurchlauf:

  • Hautgel basierend auf Schnecken-Extrakt für Gesicht und Körper
  • Effektiv gegen Falten, Hautunreinheiten, Flecken, Narben und Dehnungsstreifen
  • Geeignet für jeden Hauttyp, jedes Alter und jedes Geschlecht
  • Dank des beruhigenden Extraktes und weiterer wertvoller Inhaltsstoffe werden Fältchen und Hautunebenheiten gemildert
  • Der Schneckenschleim des Produkts wird auf natürliche und rücksichtsvolle Weise gewonnen, ohne die Schnecken zu schädigen oder zu stören.

Das cell-1 Gel ist bei allen Müller Drogeriemärkten und im nu3 Online-Shop für ca. 40 Euro erhältlich. Im nu3 Online-Shop findet Ihr auch alle cell-1 Hautpflegeprodukte.


GIVEAWAY

Für alle Neugierigen, die das Produkt gern selbst ausprobieren möchten gibt es jetzt die Chance 3x ein Paket bestehend aus dem cell-1 Gel, Bodylotion und Handcreme zu gewinnen! Alles was ihr dafür tun müsst: hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir, warum ihr das cell-1 Gel gerne gewinnen möchtet.

Es gelten die Beauty Ressort Teilnahmebedingungen, die mit der Teilnahme akzeptiert werden. Der Gewinner wird am 01. Oktober 2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück!

.

In freundlicher Zusammenarbeit mit cell-1 

Folge:

3 Kommentare

  1. Jasmin
    September 21, 2017 / 23:12

    Liebe Nadine,
    ein sehr interessanter Beitrag. Ich habe bisher noch nie von Schneckenextrakt gehört, würde es aber sehr gerne mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jasmin

  2. DLA
    September 22, 2017 / 18:43

    ich habe zwar schon von ’schneckenprodukten‘ gehört, aber noch nie eins davon ausprobiert. deshalb bin ich neugierig, ob es auch für mich kleine wunder bewirken kann.

  3. Merle
    September 23, 2017 / 08:02

    Ich mache sehr gerne beim Gewinnspiel mit! Ich habe schon länger mit Narben zu kämpfen und würde gerne sehen, ob mir dieses Produkt helfen kann.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.