Namastay in Bed

Mit dreißig verträgt der Körper Partynächte offiziell nicht mehr so leicht, wie mit 20. Wo ich früher ohne mit der Wimper zu zucken durchgemacht habe und am nächsten Tag problemlos 10 Stunden Schichten arbeiten gegangen bin, brauche ich heute 3 Tage um mich wieder zu regenerieren. An Durchmachen ist gar nicht mehr zu denken. Stattdessen habe ich das Bedürfnis 24 Stunden durchzuschlafen. Wie kann es sein, dass der Körper innerhalb weniger Jahre so abbaut? Und vor allen Dingen: wie wird das dann erst mit 40? Geht es dann wieder in die entgegengesetzte Richtung oder brauche ich dann eine ganze Woche zum recovern? Oder mache ich dann gar jeden Tag ein Mittagsschläfchen oder lasse die – ohnehin schon an einer Hand pro Jahr abzählbaren Partynächte – komplett aus? Fragen über Fragen…

beautyressort-namastay in bed-7beautyressort-namastay in bed-8 beautyressort-namastay in bed-4 beautyressort-namastay in bed-10beautyressort-namastay in bed-9

Zum Glück ist heute Sonntag und on top morgen auch noch Feiertag, da kann man doch auch einfach mal ohne schlechtes Gewissen den halben Tag im Bett liegen bleiben, oder…?

Folge:

16 Kommentare

  1. Mai 15, 2016 / 09:19

    Ich finde auch, dass es Tage gibt, an denen man einfach mal nichts machen sollte. Nur im Bett entspannen, Serien schauen, ein gutes Buch lesen und ausgiebig und gemütlich frühstücken.

    Neri

    • beautyressort
      Autor
      Mai 16, 2016 / 21:05

      Liebe Neri, du hast so recht! Wenn man selbstständig ist fällt einem das nur doppelt so schwer und man muss sich fast schon dazu zwingen und dann plagt einen meist doch das schlechte Gewissen. Aber ich arbeite daran und manchmal muss man einfach auch mal abschalten, das ist wichtig für die Seele!

  2. Mai 15, 2016 / 12:57

    Ich seh das wie Neri. Manchmal muss man einfach abschalten. Einen Tag im Bett verbringen, lesen, Netflix schauen und entspannend. Dann geht es einem gleich viel viel besser und man ist hochmotiviert für die neue Woche. Genieß deinen Sonntag :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • beautyressort
      Autor
      Mai 16, 2016 / 21:03

      Liebe Kerstin, das stimmt, manchmal muss man einfach die Seele baumeln lassen und die Akkus auftanken :)

  3. Mai 15, 2016 / 23:15

    Party mache ich schon lange nicht mehr, ich habe nämlich auch bemerkt wie mein Körper das nicht mehr so einfach wegstecken kann. Und eh dann das ganze Wochenende im A…. ist, habe ich lieber ruhige Tage, schlafe ausgiebig (wenigstens am Wochenende) und mache andere schöne Dinge. In diesem Sinne, schlaf gut und hab noch ein schönes langes Pfingstwochenende.

    Liebste Grüße
    Stephie

    • beautyressort
      Autor
      Mai 16, 2016 / 20:27

      Liebe Stephie, da geht es mir genau wie dir, Ab und zu muss man sich halt doch mal davon überzeugen, das man nach einer Partynacht, doch immer noch genauso denkt ;) Dir auch noch ein schönes Restpfingstwochenende!

  4. Mai 16, 2016 / 23:07

    Oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Ich verstehe auch nicht, wie ich das damals immer gemacht habe :D Ich denke mal, dass wenn man älter wird, die Prioritäten dann auch einfach woanders liegen. Was aber auch seine gute Seiten hat, wie ich finde :-)

    Liebste Grüße
    Juli

    • beautyressort
      Autor
      Mai 26, 2016 / 20:22

      Haha, ich frag mich auch immer, wie ich das damals gemacht habe! Die Prioritäten verschieben sich aufjedenfall und das hat definitiv seine guten Seiten. Aber manchmal wünsche ich mir doch meinen 20-Jährigen Körper zurück, dem das alles nichts ausgemacht hat. Wobei ich mein 3-jähriges Ich auch nicht missen möchte. Ach, eigentlich ist alles gut so wie es ist :)

  5. Mai 17, 2016 / 11:20

    Naja also ich bin 19 und brauche auch meinen Schlaf. Am Samstag war ich auf einer Geburtstagsparty von meiner Freundin und habe auch dort „geschlafen“. naja, 3 Stunden halbschlaf eher haha, ich war so unglaublich müde ich hätte in der Ubahn im stehen einschlafen können. Für mich ist das ganze einfach nichts. Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, einfach den ganzen Tag im Bett zu liegen und zu entspannen, besonders nach so einer Nacht, da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben, sowas gehört nun mal auch dazu, oder? :)

    Liebe Grüße,
    Tamara

    • beautyressort
      Autor
      Mai 26, 2016 / 20:19

      Awww Tamara, dein Kommentar ist so Zucker <3 Ich stell mir das gerade bildlich vor :) Du hast recht und Schönheitsschlaf, den hat auch schon Cleopatra gebraucht ;)

  6. Mai 17, 2016 / 15:00

    Liebe Nadine,
    ich weiß ganz genau was du meinst :-) Trotzdem bin ich total stolz auf mich und meine Mädels, denn dieses Wochenende haben wir uns noch einmal kurz ein paar Jährchen zurück gebeamt und waren direkt Samstag und Sonntag aus (und bei uns allen steht die 3 vorne :-) ) Irgendwie habe ich es sogar heute ins Büro geschafft, obwohl ich sagen muss, dass der Kaffeekonsum heute besonders hoch ist und ich mir schon den Samstag herbei wünsche. :-)
    Liebste Grüße,
    Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • beautyressort
      Autor
      Mai 26, 2016 / 20:17

      Liebe Kathi, haha das finde ich total toll und es klingt ganz so, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt! <3

  7. Larissa
    Mai 21, 2016 / 22:41

    Ich finde es sogar sehr wichtig auch mal 5 grade sein zu lassen und einfach nichts zu machen. Wir sind sowieso schon täglich sovielen Reizen ausgesetzt, da schadet komplett abschalten mal nicht ;)

    Liebe Grüße
    Larissa

    • beautyressort
      Autor
      Mai 26, 2016 / 20:03

      Liebe Larissa, da hast du so recht! Ich muss mir das viel öfter zu Herzen nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.