Jo Malone The Herb Garden

Ein Tag im Kräutergarten. Ein verwilderter Teppich aus duftendem Laub umrankt von Blumen und Früchten. Zufriedene Halme frischen englischen Lavendels. Überlaufende Töpfe voll mit würziger Kapuzinerkresse und mehrblättrigem Klee. Zitronenthymian in nach Erde duftenden Händen. Und kaltes Erdreich, das reifende Karotten und Fenchel umhüllt. Die Herb Garden Collection von Jo Malone ist eine aromatische Kunst-Komposition der Kräuter: grün, frisch, saftig und süß. Eine mitreißende und köstliche Kollektion, die mir völlig den Kopf verdreht hat.

beautyressort-jo malone-herb garden-collection-1

The Herb Garden Collection

Sorrel & Lemon Thyme Die prickelnde Schale der Zitrone erweckt ein frisches Bouquet von Bitterorange und Petigrain zum Leben, die das kräuterhaltige Herz voll von Sauerampfer, Zitronenthymian und Rosmarin hervorlocken. Eine Komposition aus Geranie und Moos gibt dem Duft in seiner Basis eine besondere Komplexität und verstärkt die Zitrone für einen grünen Ausklang.

Wild Strawberry & Parsley Die pfeffrige Note der Blattpetersilie und der Duft von Tomatenblättern vermischt sich mit reifen Johannisbeeren, bevor wilde Erdbeeren dem Duft einen Hauch überraschender Süße verleihen. In der Basis verströmt ein Unterholz-Akkord einen Lockruf, der einen immer tiefer in den Garten hineinzieht.

Nasturtium & Clover Grasiger, frischer Klee bildet das Gegenstück zum pfeffrigen Rucola. Die Blüten der Kapuzinerkresse bilden das Herzstück, die von Jasminblüten eingerahmt werden. Die Beständigkeit von Vetiver vertieft den Duft in seiner floralen Basisnote.

Meine Favoriten

Carrot Blossom & Fennel* Der erste Eindruck überzeugt durch einen Mix aus Raffinesse und Laune. Frisch geerntete Karotten, verflochten mit frischem Fenchel, verleihen dem Duft unmittelbar eine unverwechselbare Wendung. Rosen und Orangenblütenwasser entfalten sich in strahlender Pracht während die florale Eleganz der Iris zu einem unvergesslichen Ausklang beiträgt.

Lavender & Coriander* Eine erfrischende Mischung aus englischem und französischem Lavendel öffnet die aromatischen Pforten mit einer duftenden Pracht und entführt die Sinne in einen Kräutergarten voll mit intensivem Koriander. Die unerwartete Wärme der Tonkabohne gibt dem kräuterhaltigen Duft eine tiefe und sinnliche Balance.

The Herb Garden Collection Erhältlich ab März 2016

Je Cologne 30ml, 53.- Euro

Shop the Post

Folge:

4 Kommentare

  1. März 10, 2016 / 11:50

    Mich hat die Kollektion leider ein bisschen enttäuscht. Also die Düfte sind schön und die Flakons sehr gelungen, keine Frage, aber mir fehlt bei jedem das gewisse Etwas. Habe in London so ziemlich bei jeder Gelegenheit halt gemacht um sie mir wieder und wieder aufzusprühen, aber schlussendlich keines gekauft. Ich freue mich dafür aber umso mehr auf die Rare Teas Kollektion :) Liebste Grüße

  2. März 11, 2016 / 21:17

    Oh, die muss ich unbedingt probieren gehen, die Düfte klingen ja echt spannend. Bisher fand ich die Düfte immer etwas zu schwach, ich hoffe, bei den Kräutern ist das alles etwas intensiver.

    Viele Grüße,
    Moppi

  3. Pingback: العراق
  4. Pingback: سيو ديالى

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.