How to: find the right Bra.

Es zwickt, drückt und rutscht – kaum etwas ist unangenehmer als ein BH der nicht richtig sitzt. Eine Situation, der wahrscheinlich fast jede von uns schon einmal gegenüber stand, denn 7 von 10 Frauen tragen die falsche BH-Größe.
BR_Bra Fitting
Auch ich bin mir bezüglich meiner BH-Größe nicht immer sicher gewesen. Mal ist es eine 75B ein andermal eine 70C und bei wieder einem anderen Hersteller vielleicht eine 65D. Vor einigen Wochen hatte ich Gelegenheit diesem Zahlen- und Buchstabenwirrwarr, mit einem professionellen Bra-Fitting bei Rigby & Peller & Peller, ein für allemal ein Ende zu setzen. Das Premium-Lingerie-Unternehmen wurde 1939 ursprünglich als Korsettfachgeschäft in London gegründet und stattet sogar Queen Elizabeth aus. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, für jede Frau die ideale Wäsche anzubieten. “Wahre Schönheit entsteht aus Selbstsicherheit und Selbstvertrauen”, ist ein Leitsatz des Unternehmens.

Bei meinem Termin – ja, bei Rigby & Peller wird sich richtig Zeit für den Kunden genommen – hatte ich eine persönliche Lingerie Stylistin an meiner Seite. Das war allerdings keine Extra-Wurst nur für mich, sondern ist hier gang und gäbe, denn das Unternehmen weiß, das der Kauf von Lingerie für viele Frauen noch immer eine unangenehme und frustrierende Sache ist. Das Einkaufen schöner Dessous bei Rigby & Peller soll ein schönes Erlebnis sein, das Freude macht und Spaß bringt!

Meine Stylistin und ich unterhielten uns darüber, welche Farben ich gerne mag, was ich mir von einem BH wünsche und welche Formen mir gefallen. Während sich die Stylistin schon einmal grob auf die Suche nach passender Lingerie für mich machte, bestaunte ich die wunderschöne Boutique und all die atemberaubenden Dessous. Das Interieur versprüht englischen Charme und man kommt nicht umher sich wie eine englische Prinzessin inmitten einem Haufen schöner Unterwäsche zu fühlen. Angekommen in der großzügigen und bequemen Ankleidekabine, die eher an ein Ankleidezimmer als eine Kabine erinnert, werde ich mit einem speziellen Maßband vermessen. Und siehe da, ganz so falsch liege ich mit meiner bisherigen BH-Größe nicht, allerdings habe ich natürlich auch meinen besten BH für das Treffen herausgesucht, von dem ich weiß, dass er wie eine eins sitzt. Und dennoch fällt der Stylistin sofort etwas auf. “Sie müssen ihren tollen BH unbedingt von Hand waschen.” Woraufhin ich wie aus der Pistole antworte “Ich wasche ihn aber immer im Wäschesäckchen im Feinwaschgang”. Sie erklärte mir, dass dies nichts bringen würde, da die empfindlichen Materialien und vor allem die Form des BH’s durch das schleudern in der Waschmaschine zerstört wird. Fortan soll ich meine BH’s nach JEDEM tragen von Hand waschen. Wusstet ihr das und vor allem macht ihr das?

Während ich unterschiedliche BH-Formen und Farben anprobiere herrscht eine ausgelassene Stimmung im Ankleide”zimmer” wir lachen und kichern und es fühlt sich fast an als wäre man mit einer Freundin shoppen. Eine tolle Atmosphäre. Ich bin zwischendurch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich meine Brüste in den verschiedenen Modellen aussieht. Denn neben der richtigen BH-Größe ist auch die Form wichtig. Immerhin sind wir alle verschieden und so unterschiedlich die Brüste einer jeden Frau sind, so unterschiedlich ist auch die BH-Form die sie benötigt. Von Push-Up über Komfort-BH bis hin zu unterlegten BH’s gibt es die unterschiedlichsten Modelle. Am Ende ist klar, Balconette ist meine Form. Und ich lerne obendrein, dass man seine Brüste in den BH schüttelt. Man beugt sich vornüber und wackelt nach links und rechts. Zugegeben,  gewöhnungsbedürftig aber effektiv. Danach sitzt der BH wirklich wie angegossen.

Natürlich habe ich die Stylistin auch ausgequetscht, mir ein paar Tipps zu verraten, worauf es beim Sitz des richtigen BH’s ganz besonders ankommt.

TIPPS FÜR DEN RICHTIGEN SITZBH Tipps

 

 

Am Ende meines Termins bei Rigby & Peller bin ich nicht nur um ein perfekt sitzendes Lingerie Set reicher, sondern auch um einiges schlauer. Ich weiß nun worauf ich beim BH-Kauf achten sollte, welche Form am besten zu mir passt und vor allem welche die richtige Größe für mich ist! Vielleicht schnappt ihr euch ja mal eine Freundin und macht euch einen Mädelstag mit einer Größen- und Stilberatung bei Rigby & Peller. Zu empfehlen ist es allemal! Hier findet eine Übersicht aller Rigby & Peller Filialen.

Rigby & Peller - Store 01
Rigby & Peller - Store 04

Rigby & Peller - Store 05

Rigby & Peller - Store 08

Rigby & Peller - Store 07

— Thanks to Rigby & Peller —

Folge:

6 Kommentare

  1. Februar 3, 2016 / 09:41

    Die Boutique sieht super schön aus, da fühlt man sich sicherlich gleich viel wohler bei der BH-Anprobe. Ich habe meine Unterwäsche bisher auch immer im Wäschebeutel und auf Feinwäsche gewaschen. Vor allem weil ich mal gehört habe, dass die Handwäsche am Waschbecken schlechter für Spitze sein soll, weil das Waschmittel oft nicht richtig rausgewaschen wird. Aber wieder was gelernt :) LG Jenny

  2. Februar 3, 2016 / 22:20

    Ein schöner Post! BHs machen allein schon so viel im Rücken aus, manche Frauen haben riesige rückenprobleme und denken nicht dran, dass es auch vom BH kommen könnte.

  3. Pingback: ADME Studies
  4. Pingback: Qanoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.