Discovered: Filabé

Im Beauty-Dschungel gibt es beinahe täglich Neues zu entdecken. Da kann man sich vor lauter Marken und Neuigkeiten schnell mal verlaufen. Damit das nicht passiert, stelle ich euch jeden Monat spannende Brands vor, die für mich besonders herausstechen.

Discovered Februar Filabé

Discovered Februar Filabé


Das Schweizer Brand Filabé bringt Skincare auf ein neues Level und sorgt mit einer einzigartigen, Hightech-Innovation für Reinigung und hochkonzentrierte Pflege in einem kleinen Quadrat. Bereits letzten Sommer hatte ich Gelegenheit Filabé, mit ihren patentierten Mikrofibrillentüchern auf einem Event persönlich kennen zu lernen. Begeistert von einer kleinen Vorführung auf meinem Handrücken, kehrte ich mit einigen Tüchern heim und greife seither regelmäßig zu den kleinen, quadratischen Mikrofibrillentüchern.

Nun fragt ihr euch wahrscheinlich völlig zu Recht: Mikrofi…was? Was sind Mikrofibrillen? Mikrofibrillen sind mikroskopisch feine und multifunktionale Fasern die natürliche Pflegestoffe in trockener Form enthalten. So gelingt es, dass in einem etwa 14×14 cm großen Pflegetuch mehrere Fußballfelder an Fasern stecken und entsprechend viel Wirkstoff Platz hat. Hochkonzentriert werden auf diesem Wege natürliche Inhaltsstoffe direkt in die Haut transportiert.

Filabé Tücher-5

Als Beauty Blogger benutze ich immer wieder unterschiedliche Produkte auf der Haut. Nicht immer vetrage ich jedes und manchmal reagiert meine Haut mit trockenen Stellen, Pickeln oder Rötungen. Die Moisturizing Tücher von Filabé haben meine beanspruchte Haut noch jedesmal wieder aufgepäppelt und ins Gleichgewicht gebracht. Auch auf Reisen habe ich sie immer dabei, vor allem im Handgepäck machen sie sich mit ihrem leichten Gewicht und dem trockenen Zustand ideal. Wo ich sonst darauf achten muss, dass meine 5 Tiegelchen nicht über 100ml Flüssigkeit fassen brauche ich nur ein platzsparendes Produkt. Auf meinem Langstreckenflug nach New York im letzten Jahr, haben sie meine Haut gerettet und waren der perfekte Reisebegleiter! Auch an Abenden, an denen ich lange unterwegs war und am liebsten einfach nur ins Bett fallen wollte, haben mich die Filabé Tücher und ein wenig Wasser auf dem Nachttisch davor bewahrt ungeschminkt einzuschlafen. Filabé ist mein kleiner Skin Saviour!

Bereits seit dem letzten Sommer habe ich allerdings mit hartnäckigen Pigmentflecken zu kämpfen. Aktuell benutze ich speziell für dieses Bedürfnis Filabé Whitening, die sich gerade in den Wintermonaten gut eignen, da die Melaninproduktion der Haut reduziert und Pigmentflecken und Sonnenschäden aufgehellt werden. Die Tücher sind wie alle Filabé Tücher echte Multitalente und erledigen die Reinigung und Pflege in nur einem Schritt mit einem Zeitaufwand von weniger als einer Minute. Dabei ist die Wirkstoffkonzentration bis zu 100 mal höher als in herkömmlichen Cremes. Ausreden für ungenügende Zeit zur Pflege gibt es da wirklich keine mehr.

Einmal täglich benutze ich am Abend ein Pflegetuch, welches ich mit Wasser befeuchte (ganz wichtig, nicht auswringen, da sonst wertvolle Wirkstoffe verloren gehen) und massiere dann mit der flauschigen Seite des Tuches für etwa 30-45 Sekunden sanft mein Gesicht. Ich entferne zuerst mein Teintmakeup und zuletzt mein Augenmakeup. Die Tücher holen auch den letzten Rest Schmutz von der Haut, den ein herkömmlicher Reiniger nicht schafft. Das sieht man sehr gut, wenn man einmal ein Filabé Tuch benutzt, nachdem man glaubt sein Gesicht mit normalem Reinigungsprodukten gereinigt zu haben. Da traut man seinen Augen kaum, wieviel Schmutz noch auf einem vermeintlich gereinigten Gesicht ist. Anschließend fühlt sich die Haut porentief rein und gepflegt an. Zusätzliche Abschminkprodukte oder Pflegeprodukte benötigt man keine.

Wie einfach die Anwendung der Gesichtspflegetücher ist, könnt ihr euch auch sehr schön in diesem Kurzen Video anschauen:

Die Epidermis regeneriert sich in einem Zyklus von ca. 28 Tagen. Eine gesunde und schöne Haut kann deshalb nicht über Nacht entstehen, sondern braucht etwas Zeit und Zuwendung. Die Haut kann eine Umgewöhnungsphase durchleben, hiervon konnte ich bei mir jedoch von Beginn an nichts bemerken. Es spannt nichts oder sieht gereizt aus. Im Gegenteil, die Haut fühlt sich intensiv gereinigt und gleichzeitig gepflegt an. Ich habe nicht das Gefühl eine anschließende Pflege in Form von Creme oder ähnlichem zu benötigen. Bereits nach der ersten Anwendung kann man sehen, wie sich das Hautbild auf fast schon magische Weise verfeinert. Ich habe gerade an den Seiten der Nase mit großen Poren zu kämpfen, diese sind deutlich weniger sichtbar. Nach zwei Wochen Benutzung der Whitening Tücher bemerke ich auch eine insgesamtere Gleichmäßigkeit meines Teints. Da Pigmentflecken eines der am schwierigsten zu bekämpfenden Hautprobleme sind, kann es durchaus 3 Monate dauern, bis eine merkliche Veränderung zu sehen ist, ich bin gespannt, ob meine Pigmentflecken auf der Stirn im Frühling noch zu sehen sind und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Filabé Tücher-1

Falls ihr neugierig geworden seid, schaut euch doch die informative Filabé Website an. Aktuell ist Filabé für 4 verschiedene Hautbedürfnisse (Moisturizing, Skin Clear, Whitening, Anti-Age) im Direktvertrieb über den Online Shop erhältlich.

Minimalismus wird bei Filabé groß geschrieben und trifft damit genau meinen Nerv, obendrein sind die Pflegetücher auch noch frei von Alkohol, Duft- und Konservierungsstoffen. Das Tuch zerfällt nach der Entsorgung rückstandslos. Und wer skeptisch ist ob es aus ökologischer Sicht nicht bedenklich ist, ein Pflegetuch nach nur einer Anwendung zu entsorgen, dem empfehle ich diesen interessanten Artikel aus dem Filabé Magazin.

Ich hab bisher noch kein Produkt dieser Art kennengelernt und bin großer Fan der praktischen Tücher. Wann immer meine Haut verrückt spielt, bringt Filabé sie wieder ins Gleichgewicht, ich benötige kein Arsenal an Produkten und meine Haut bekommt gezielt und ungefiltert genau die Wirkstoffe die sie benötigt.

— Vielen Dank an Filabé für die Unterstützung und die spannenden Einblicke in eure Marke! —

Folge:

7 Kommentare

  1. Larissa
    Februar 1, 2016 / 18:17

    Wow, toller Beitrag! Ich habe deinen letzten Artikel über Beyer und Soehne schon sehr gerne gelesen und muss dir auch für diesen ein großes Kompliment machen. Du entdeckst tolle Marken, von denen man noch nicht überall gehört hat. Filabe war mir gänzlich unbekannt, du hast aber extrem meine Neugier geweckt. Ich vertrage viele Cremes nicht und mag oftmals auch das Gefühl, das sie auf der Haut hinterlassen nicht, da könnten diese Tücher eine echte Alternative für mich sein!

    Liebe Grüße,
    Larissa

  2. Birgitt
    Februar 1, 2016 / 18:31

    Hallo,
    Du hast mich neugierig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber was kostet denn so eine Packung? Ich würde auch sehr gern wissen, welche Wirkstoffe genau drin sind. Also Vitamin C oder was gegen Pigmentflecken?
    Herzlichen Dank

    • beautyressort
      Autor
      Februar 1, 2016 / 18:42

      Liebe Birgitt, eine Packung mit 4 x 7 Tüchern kostet 42,50 Euro. In den Whitening Tüchern sind folgende Inhaltsstoffe enthalten:

      Glycerin (feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend)
      Lecithin (hautpflegend)
      Arbutin (hemmt die Melaninbildung)
      Lepidium Sativum Sprout Extract (hemmt die Melaninbildung)
      Tocopheryl Acetate (Antioxidans (aufhellend)
      Linolenic Acid (glättend, rückfettend)
      Glutathione (aufhellend)
      Linoleic Acid (glättend, rückfettend)
      Ascorbyl Palmitate (aufhellend)

      Ich hoffe damit konnte ich dir helfen!

      Liebe Grüße,
      Nadine

      • Birgitt
        Februar 2, 2016 / 11:36

        Alles klar, vielen Dank.

  3. Pingback: العراق
  4. Pingback: Aws_Alkhazraji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

css.php
Schließe mich
Etwas suchen?
Suche:
Beitragskategorien: