Herbsttrend: dunkle Lippen mit Essence in Mystic Lilac

Diesen Herbst und Winter sind extrem dunkle Lippen angesagt wie kaum zuvor. Auf so ziemlich jeder Modenschau schmückten die Lippen der Models tiefdunkle Lippen. Promis wie Rihanna, Katy Perry und co. haben dies schon längst für sich entdeckt. Ich mache gewiss nicht jeden Trend mit, doch diesen liebe ich! Man muss sich an sowas natürlich erstmal herantrauen. Ich wollte also nicht gleich zum 20 Euro teuren Lippenstift greifen ohne zu wissen, ob ich mich mit solch dunklen Lippen wohl fühle geschweige denn, es mir überhaupt steht.

Also schaute ich mich in der Drogerie um und wurde erstaunlicherweise bei keiner einzigen Marke fündig. Dunkelrot gab es überall, doch tiefes violett, Brombeer – nirgends! Einzig in der Wild Craft Limited Edition von Essence fand ich genau das was ich suchte! Mystic Lilac! Essence hat den Trend erkannt und die ideale Farbe in ihre LE geschleust. Ich war mehr als begeistert und das für knappe 2 Euro!

Irritiert hat mich hier zuerst der Aufkleber am Boden des Lippenstiftes. Da dieser kupferfarben ist, vermutet man einen entsprechenden Inhalt.

Der Name Mystic Lilac lässt dann jedoch auf anderes schließen…

Und spätestens beim öffnen wird man eines Besseren belehrt. Man erblickt eine dunklen, fast schwarzen Beerenton. Eine gigantische Farbe, ohne Scherz!

Leider ist der Lippenstift nicht ganz deckend, er hat ein eher sheeres Finish, lässt sich jedoch schichten.
Dadurch ist er aber immerhin feuchtigkeitsspendend, man bekommt also garantiert keine trockenen Lippen, darauf sollte man beim Tragen von dunklem Lippenstift wirklich achten. Denn dieser betont trockene Stellen besonders.

Aufgetragen ist er nicht mehr so dunkel wie erwartet, die Farbe ist aber immer noch ein Traum! Dieser Lippenstift wird mich definitiv durch den Herbst und Winter begleiten. Wer die Wildcraft LE verpasst haben sollte, aber auf der Suche nach einer solchen Nuance ist, dem kann ich momentan leider keine Alternative aus dem Drogeriebereich nennen, jedoch gibt es bei MAC den Lipstick in Cyber, der nahezu identisch ist.

Seid ihr auch so angetan von dunklen Lippenstiften diesen Herbst? Habt ihr noch Empfehlungen, ich bin nämlich weiterhin auf der Suche nach tollen dunklen Farben, denn ich fühle mich pudelwohl mit dunklen Lippen:)

Folge:

8 Kommentare

  1. Anonymous
    Oktober 4, 2012 / 18:29

    Ich liebe beerige Lippen <3 Könnt ihr einen Lippenstift empfehlen, der perfekt für den Herbst ist und eine gute Haltbarkeit hat???? Der von essence war ja leider ne LE :(

  2. Oktober 5, 2012 / 08:37

    wieso habe ich weder die LE noch diese großartige Farbe irgendwo gesehen?
    Solche Beerentöne sind halt mal genau meins :))

  3. Oktober 5, 2012 / 08:44

    Den Lippenstift habe ich mir aus der Grabbelkiste mitgenommen und fragte mich auch, wieso ist er mir den den ganzen Pressemitteilungen vorher nicht aufgefallen?! Eine ausgesprochen tolle Farbe und so selten zu finden!

  4. Oktober 10, 2012 / 09:38

    Vielen vielen Dank. Ich habe mich vor 2 Jahren in Meeran zum Weinfest schminken lassen und da wurde mir schon gesagt,ob ich wüsste,dass mir der rote(Bronbeere) Lippenstift ganz besonders steht.Ich habe rote Haare.Ich bin auch total begeistert.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  5. Oktober 15, 2012 / 11:28

    Mist! Ich wollte ihn mitnehmen und habe mich dann doch nicht so ganz an die Farbe rangetraut..jetzt bereue ich es :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.