Happy Birthday Beauty Ressort! Gewinnt ein Weleda Set!

2 Blogjahre, 3 Blogdesigns. Erinnert ihr euch noch an den Anfang des Beauty Ressorts?

Banner_BeautyressortDer erste Header der den Blog schmückte. Ich hatte damals diese Idee von einer Pralinenbanderole im Kopf und die Umsetzung ist tatsächlich nah an meine Vorstellung herangekommen. Damit der schwarze Streifen nicht zu hart wirkt, kamen Punkte hinzu um alles ein wenig aufzulockern. Lachs und Mint waren die zwei Hauptfarben. Trendy und leicht in Pastell. Die geschwungene Schreibschrift in Beauty sollte die Schönheit wiederspiegeln, die Schreibmaschineschrift in Ressort den Charakter eines Zeitungs-Ressorts verdeutlichen. Beauty Ressort = Schönheits Fachgebiet :)

Banner_Beautyressort_Grün_RosaEin Jahr später – satt gesehen vorallem am Lachs und Mint – musste ein wenig Veränderung her. Aus Lachs wurde ein Altrosa, aus Mint ein Lindgrün. Der Schwarze Balken wich einer schmaleren Linie, die ebenfalls in lindgrün gehalten war. Aber immer noch eine Banderole, die jedoch ein wenig erwachsener wirkt. Das Logo bleibt in seiner Grundform ebenfalls erhalten. Das komplette Design des Blogs passt sich den neuen Farben an, zumindest soweit das damals bei Blogspot noch möglich war.

br_header_22 Jahre später, gab es dann das Aus für Farben und das Beauty Ressort erstrahlte im komplett neuen Design. Schwarz-Weiß und clean. Damit einher ging eine Komplettsanierung mit einem Umzug zu WordPress. Die Haarsträubendsten Wochen im Leben des Beauty Ressorts! Alles war neu, alles Alte musste aufbereitet werden, alles neue integriert und erlernt werden. Der reine Wahnsinn, den ich ohne Unterstützung lieber Bloggerkolleginnen nie überstanden hätte. Im Nachhinein, war die Entscheidung aus dem Kreativ-Aspekt heraus aber super, die Freiheit die WordPress bietet, möchte ich nicht mehr missen. Und auch wenn der aktuelle Banner zunächst recht simpel aussieht, war er alles andere als das. Ich musste in die kleine Trickkiste der optischen Täuschungen greifen. Denn was euch bisher vielleicht noch nicht aufgefallen ist oder euch erst jetzt auffällt, wo ihr alle drei Banner untereinander seht, das Logo ist nicht mittig. Beauty hat leider weniger Buchstaben als Ressort, das Logo mittig zu bekommen also unmöglich. Ich musste ein Wenig am Blog und der oberen Menüleiste herumschrauben, damit es für das Auge passt. Aber pssst, nicht weiterezählen ;) Schaut bei Gelegenheit mal auf die Startseite und sagt mir, ob es euch auffält :)

Ihr seht, das Beauty Ressort entwickelt sich ständig weiter. Auch wenn ich die Pünktchenbanderole ein wenig vermisse, liegt der Fokus jetzt mehr auf den wichtigen Dingen, den Artikeln und den dazugehörigen Fotos.

Jetzt aber genug gefachsimpelt, Zeit das nächste Geschenk auszupacken! Heute gibt es…Trommelwirbel….

Ein Weleda Set zu gewinnen!

BR_Weleda Set

Bestehend aus:

  • Birken Cellulite-Öl
  • Birken Dusch-Peeling
  • Mandel Wohltuende Reinigungsmilch
  • Mandel Wohltuendes Gesichtsöl
  • Mandel Wohltuende Gesichtscreme

Ihr wisst, wie oft ich betone, das Gesichts- und Körperpflege das A und O ist. Das schönste Make Up bringt nichts auf schlechtem Untergrund. Dabei achte ich persönlich sehr auf Inhaltsstoffe und versuche soviel Natürliches wie nur möglich zu verwenden. Heute ein Set von einer der bekanntesten Naturkosmetikmarken Weleda zu verlosen, macht mich daher besonders happy.

Um glücklicher Gewinner zu werden, beantworte einfach folgende Frage: welcher Banner hat dir für das Beauty Ressort bisher am Besten gefallen? 

Lest euch vorher noch kurz die Teilnahmebedingungen durch:

  • Meldet euch bei Rafflecopter an bzw. loggt euch ein und erfüllt so viele der gestellten Aufgaben, wie ihr möchtet.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Keine Barauszahlung der Gewinne
  • Zeitraum Montag 02.06.14  bis Montag 09.06.14
  • Offen für Deutschland, Österreich und die Schweiz
  • Mindestalter 18 Jahre bzw. im Gewinnfall benötige ich die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen zur Herausgabe der Postanschrift

 

a Rafflecopter giveaway


Viel Glück!

 

Vielen Dank an Weleda für die Bereitstellung des Gewinns!

Folge:

62 Kommentare

  1. Lisa
    Juni 2, 2014 / 19:31

    Ich mag Weleda auch total gern und würde mich riesig freuen zu gewinnen! Ich mag alle Banner gern, der zweite ist irgendwie sehr harmonisch und der neuste sehr modern.

  2. Kathi
    Juni 2, 2014 / 19:41

    Definitiv der schwarz weiße! Lachs und rosa sind einfach nicht meine Farben.

  3. Bettina
    Juni 2, 2014 / 20:10

    Hallo,
    Happy Birthaday!
    und super Verlosung ;)
    Ich finde alle Banner hübsch, aber klassisch in schwarz/weiß gefällt mir am besten :)
    Liebe Grüße
    Bettina

  4. Juni 2, 2014 / 21:06

    Also ich muss sagen, ich finde jeden Banner toll.
    Wobei mir beim ersten der schwarze Balken etwas zu dick ist.
    Aber der 2. sowie der 3. sind super!

    Liebe Grüße,
    Liz

  5. TaraFairy
    Juni 2, 2014 / 21:27

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Mir hat der erste Banner am besten gefallen, weil ich die Pünktchenbanderole schön fand.

  6. Nagelmacke
    Juni 3, 2014 / 05:40

    Ich finde den ersten Banner toll! Lachs und mint…
    Die anderen sind aber auch schön ;)
    Lg nagelmacke

  7. Esther
    Juni 3, 2014 / 08:08

    Ich finde den aktuellen am besten. Schön klar und reduziert – das mag ich!

  8. Karin
    Juni 3, 2014 / 11:36

    Happy Bloggeburtstag.

    Ich finde das aktuelle am schönsten.
    Ich mags nicht so bunt

    LG

    Karin

  9. Anna Nass
    Juni 3, 2014 / 14:46

    Ich finde von den ganzen den ersten am schönsten aber auch der aktuelle sieht sehr schön und schlicht aus :)

  10. Angeleyesation
    Juni 3, 2014 / 18:36

    Alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag!
    Mir gefällt der erste Banner am besten, da er durch die Pünktchen leicht verspielt, aber immer noch straight/sehr klar ist.

    LG-A.

  11. Juni 4, 2014 / 21:12

    Um ehrlich zu sein, gefallen mir alle Header ziemlich gut. Der erste ist so süß verspielt und der letzte schön schlicht und erwachsener, zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  12. Juni 5, 2014 / 10:09

    Mir gefällt das aktuelle Logo am besten. Ich stehe total auf cleanes Schwarz-Weiß-Design (auch, wenn man das meinem eigenen Blog nicht ansieht)! :)

  13. Lisa H.
    Juni 5, 2014 / 18:42

    Ich finde eindeutig den 3. am besten <3

  14. Melanie Westermann
    Juni 5, 2014 / 19:53

    Auch hier bin ich total gern dabei!
    Und drücke fest die Daumen für einen Gewinn.
    Ich finde den 2. Header also den Grünen am schönsten.
    LG Melanie Westermann

  15. Petra
    Juni 5, 2014 / 20:54

    Schwarz-Weiss gefällt mir am besten, aber auch alle anderen sind toll.

  16. Daniela S.
    Juni 5, 2014 / 20:56

    schwarz/weiß finde ich am besten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  17. Juni 6, 2014 / 19:36

    Ich finde auch die dritte Variante am schönsten. Sieht edler aus

  18. Steffi
    Juni 7, 2014 / 13:32

    Ich finde den zweiten und dritten Banner sehr schön :-)

  19. Anja
    Juni 8, 2014 / 08:21

    s/w sieht am besten aus

  20. jenny dierks
    Juni 8, 2014 / 08:38

    wär das toll , weleda ist wahnsinn ♥

  21. jenny dierks
    Juni 8, 2014 / 08:39

    ohhhh, vergessen.
    und ich finde die dritte variante am schönsten :)

  22. Daniela Singhateh
    Juni 8, 2014 / 08:41

    Moin :) der 2 gefällt mir am Besten,die Farb Kombi passt einfach

  23. Andrea
    Juni 8, 2014 / 08:44

    Das 3. ist super. :)

  24. Juni 8, 2014 / 09:01

    Einfach ein tolles Set. Auch ein sehr schöner Blog. Würde mich so freuen , würd ich gewinnen ;-)

  25. Jonny
    Juni 8, 2014 / 09:02

    Ich finde das aktuelle am schönsten.

  26. Laura Höppner
    Juni 8, 2014 / 09:22

    Das aktuelle oder das erste. Ich kann mich nicht entscheiden!

  27. Rike
    Juni 8, 2014 / 09:38

    Mir gefällt der Rosa-grüne Banner am besten. Zum einen ist grün meine Lieblingsfarbe und zum anderen wirkt das einfach sehr schön :)

  28. Maylin
    Juni 8, 2014 / 09:39

    Das 3. bzw der aktuelle Banner gefällt mir am Besten. :-)

  29. Christa Heythausen-Steffen
    Juni 8, 2014 / 09:47

    weleda produkte sind klasse ich versuche mal mein glück

  30. Dana
    Juni 8, 2014 / 09:47

    Der dritte ist der tollste :)

  31. Tomster
    Juni 8, 2014 / 09:55

    Classy Schwarz/Weiß

  32. Christina
    Juni 8, 2014 / 10:15

    Mir gefällt das aktuelle am besten, weil es schlicht und elegant wirkt :)

  33. Markus
    Juni 8, 2014 / 10:30

    Das aktuelle sagt mir ziemlich zu

  34. Esther Jakob
    Juni 8, 2014 / 10:42

    Banner Nr.3 -das Lindgrün ist genau meines.
    Es wirkt frisch und zart. Einfach beautyfull :)

    Liebe Grüße Esther

  35. Claudi
    Juni 8, 2014 / 10:44

    Schwarz-Weiß und clean

  36. Susanne Wittig
    Juni 8, 2014 / 10:49

    Einen link für Bloglovin war hier leider nicht zu finden, der Fb Button funktioniert auch nicht.

    Der erste Banner fefällt mir am besten.

  37. Heike Scardia
    Juni 8, 2014 / 10:55

    Einen schönen guten Tag :)

    Ich lasse mir die Chance auf diesen tollen Preis natürlich auch nicht entgehen, die Weleda Produkte sind ziemlich klasse und auch gehören wirklich zu den wenigen Produkten dazu, die ich mit meiner empfindlichen Haut ohne Probleme vertrage :)

    Um aber Deine eigentliche Frage zu beantworten, ich finde Banner 2 klasse! Der gefällt mir persönlich am Besten!

    *Daumen-drück*

    LG Heike

  38. Kerstin H
    Juni 8, 2014 / 11:56

    Hallo,

    toller Preis. Ich stelle im Moment meine ganze Kosmetik um und möchte eigentlich nur noch Naturkosmetik verwenden.
    Ich kaufe sehr gerne Produkte von Weleda besonders für meinen kleinen Zwerg.
    Ich finde übrigens den ersten Banner am schönsten, er sieht so verspielt aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  39. Tanja
    Juni 8, 2014 / 12:00

    Mir gefällt der letzte banner am besten,find ihn schlicht und dennoch elegant.

  40. Matthias Lebert
    Juni 8, 2014 / 14:40

    Nr. 3 von oben gefällt mir am besten

  41. Laura
    Juni 8, 2014 / 14:59

    Das Banner in schwarz/weiß gefällt mir am besten (das dritte).

  42. Bianca S.
    Juni 8, 2014 / 15:07

    Ich finde den 2. Banner am besten

  43. Hirsch Nadja
    Juni 8, 2014 / 15:27

    der erste Banner

  44. christina horn
    Juni 8, 2014 / 17:38

    Ich finde die Banner alle klasse

  45. Sinni
    Juni 8, 2014 / 17:48

    Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    ich fand den schwarz weißen Banner am schönsten :)

    Liebe Grüße Sinni

  46. Michael Schneider
    Juni 8, 2014 / 20:31

    Der schwarz/weiße Banner ist mein Favorit. Diese Farbkombi ist einfach zeitlos.

    MFG Michael

  47. AnJa
    Juni 8, 2014 / 20:36

    Mir gefällt der 1. Banner am Besten. :-) LG Anja

  48. irina
    Juni 8, 2014 / 20:53

    Den aktuellen mag ich eigentlich am liebsten, wobei mir der erste auch sehr zusagt, ich finde ihn super süß.

  49. Rosemarie Meyer
    Juni 8, 2014 / 21:04

    Am schönsten ist eindeutig der erste Banner

  50. Mandy
    Juni 8, 2014 / 21:18

    Ich finde den 2. Banner sehr ansprechend….gut aussehen tun sie
    aber alle drei.Klasse Produkte.

    Nice Greetz,
    Mandy

  51. Melly Schmitt
    Juni 8, 2014 / 21:45

    wow klasse aktion geiler gewinn man kann nie genug für die schönheit tun

    lg und schöne sonnige tage und frohe Pfingsten

    eure Melly

  52. Alattin Koska
    Juni 8, 2014 / 21:50

    Sehr schön gerne dabei <3

  53. sylle
    Juni 8, 2014 / 22:52

    das scharze mit den püktchen macht mehr her

  54. Remmi Demmi (Nadine Wilms)
    Juni 9, 2014 / 00:01

    Herzlichen Glückwunsch, zum Blog-Geburtstag… auf dass es noch viele weitere werden! :-)

    Eine wirklich schöne Aktion – Ich liebe Weleda-Produkte. Da meine Haut sehr empfindlich geworden ist, benutze ich nur noch Naturkosmetik und bin mit Weleda bisher sehr zufrieden. Vielleicht lächelt mir Fortuna ja wahrhaftig mal zu und beschert mir tolle Pflegeprodukte. :-)

    Ich liebe den schwarz/weiß-Banner, da er klassisch und zeitlos ist. Lachsfarben ist nicht so mein Fall und lenkt vielleicht etwas zu sehr von Bildern und Texten ab. Das Design der Banner ist toll und macht viel her… hier fühle ich mich wohl und bleibe gerne. :-)

    Viele liebe Grüße,
    Nadine

  55. Sandy
    Juni 9, 2014 / 10:48

    Hi,
    ich fand ehrlicherweise den ersten Banner am schönsten. Ich persönlich mag die Kombi von Mint und altrosa mehr, wie mint und lindgrün und ein schlichtes schwarz/weiß passt zwar immer, aber mich persönlich spricht schwarz/weiß allgemein nicht so an…

    Viele liebe Grüße, und eine wirklich schöne Verlosung!
    Sandy

  56. Pingback: Stix Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.