From House 2 Home | Wohin mit all den Schuhen…?

Jeden letzten Freitag im Monat zeigen Lia von Pink & Coral und ich euch in unserer “From House 2 Home” Reihe etwas zum Thema Interior. Beide sind wir vor nicht all zu langer Zeit umgezogen und so gibt es in unseren Häusern noch das ein oder andere zu tun um sie richtig heimelig zu machen.

Was allein an Kisten zusammenkommt, bei so einem Umzug ist schon ganz schön erschreckend. Vorallem an Schuhen! In unserer neuen Wohnung ist alles ein wenig anders geschnitten als zuvor und so mussten wir was Möbel anging ziemlich umdenken. Für unseren alten Schuhschrank war im Flur kein Platz mehr und so stellte sich unweigerlich die Frage…

Es sammelt sich eben doch das ein oder andere (oder auch zwanzigste) Paar an. Sommer, Winter, Arbeit, Anlässe…man muss gut besohlt sein. Was macht man nun also, wenn man im Flur keinen Platz für einen Schuhschrank hat? Man stellt sich einen Kleiderschrank mit einer Menge Stauraum auf! In unserem Fall im Keller, da man ja nicht täglich an alle Paare heran muss und ungenutzten Platz so gut füllen kann. 

Damit die Schätze auch gut erhalten bleiben und man sie gerne anzieht, sollte man sie aber nicht einfach so in den Schrank stellen sondern in Schuhkartons aufbewahren! Taschen bewahrt man ja auch in Staubbeuteln auf. “Aber dann weiß ich doch gar nicht mehr in welchem Karton, welches Paar Schuhe steckt” Denkt ihr denn wirklich, dass es das schon gewesen sei? Natürlich nicht! Jetzt kommt doch der spaßige Teil, wir machen Fotos von unseren Schuhschätzen und kleben sie auf die Kartons!

Übersichtlicher geht es kaum und man hat alles gut im Blick. So kann man gewiss nicht mehr mit der Ausrede kommen, man wüsste nicht was man anziehen soll! Und wenn man jetzt noch eine Eins mit Sternchen möchte, dann kann man sich die Fotos auch doppelt ausdrucken und zusätzlich ein kleines Schuhheft anlegen. So blättert man auf der Suche nach dem richtigen Fußkleid dann in seinem eigenen Katalog ;)

Extratipp: Schuhkartons bekommt ihr bei Nachfrage, kostenlos in jedem Schuhgeschäft.

Surft auch rüber zu Lia, die euch heute 3 Tipps für ein gemütliches Zuhause gibt! In der nächsten “From House 2 Home” Folge am 28.2. zeige ich euch übrigens meinen Schminktisch! Vergesst also nicht vorbei zu schauen ;)

Frage des Tages:
wieviel Paar Schuhe besitzt ihr eigentlich?

Folge:

1 Kommentar

  1. Pingback: iraq Seo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.