Fashion Friday | Healthy Pantolette

Trends kommen und gehen. Manche sind schöner und bei manchen fragt man sich, wie man sie je tragen konnte. Erinnert ihr euch noch an die schlimme Zeit der Plateau Boots? Gruselig. Zu meinem damaligen Leidwesen hat meine Mutter mir, trotz wochenlanger Bettelaktionen, nie ein Paar gekauft. Rückblickend betrachtet bin ich ihr dafür ganz sehr dankbar. Wieviele Mädels sich damals wohl einen Bänderriss zugezogen haben? Wahrscheinlich war die Bänderris-Quote nie höher als in den 90ern. Bei Schuhen ist das ja leider generell so eine Sache. Die Optik geht meist über die Gesundheit. Anders ist das glücklicherweise beim anhaltenden Pantoletten-Trend, der uns schon seit letztem Jahr begleitet und auch in diesem Jahr sehr präsent ist. Auf einem ordentlichen Fußbett lässt sich stundenlang die Stadt erkunden. Ganz ohne Fußschmerzen. Und dabei muss man nichtmal „Öko“ aussehen. Mit ein wenig Glitzer und einem modernen Schnitt, kann man Pantoletten edgy zur Blue Jeans rocken und sich sogar am Abend in der Strandbar blicken lassen.

BR_Salamander_Ramona_Zehentreter_2

 

Salamander: Pantolette Ramona

 

Thanks to Salamander

Folge:

10 Kommentare

  1. Juni 19, 2015 / 12:19

    Mir persönlich gefällt dieser Trend gar nicht. Ich finde die Schuhe einfach nicht schön…egal ob mit Glitzer oder nicht. Aber das ja ist Geschmacksache, und jeder soll tragen was er mag.

    • beautyressort
      Autor
      Juni 22, 2015 / 07:54

      Das ist auch vollkommen in Ordnung, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

  2. Juni 19, 2015 / 12:51

    Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht von dem Trend überzeugt – ich bin ohnehin eher so der Late Adopter ;-)
    Um mich herum kaufen und tragen allerdings auch fast alle meine Mädels Birkenstocks und Co. Mal sehen!

    Liebe Grüße!

    • beautyressort
      Autor
      Juni 22, 2015 / 07:53

      Du scheinst aber auch nicht ganz abgeneigt zu sein, vielleicht läuft dir das richtige Paar ja noch über den Weg und du verfällst ihm ;)

      Liebe Grüße zurück an dich!

  3. Juni 19, 2015 / 14:07

    Liebe Nadine, ich bin sehr happy mit diesem Trend. Ich liebe es einfach im Sommer luftig, leicht durch die Welt zu bummeln. Die Auswahl der Modelle ist ja mittlerweile gigantisch und genau wie du es beschreibst, darf es auch hier gerne einmal etwas mehr sein. Glitter und Co lassen grüßen, also Daumen hoch <3

    Liebe Grüße Michaela

    • beautyressort
      Autor
      Juni 22, 2015 / 07:51

      Liebe Michaela,

      ich bin ebenfalls sehr happy damit und überlege schon, welches Paar ich mir als nächstes zulege ;)

      Liebe Grüße zurück an dich

  4. Juni 19, 2015 / 17:14

    Als eine der „großen“ YouTuberinnen in einem Vlog letztens so ähnliche Schuhe mit Socken an hatte, dachte ich, ich gucke nicht richtig. Ganz schlimm.. :D Na ja, aber bequem war es bestimmt. Mit den Perlen/Steinchen sehen sie so eigentlich schön aus :) Ich fänds interessant die mal in einem Outfit zu sehen.
    Die schrecklichen Plateau Boots hatte ich früher übrigens auch :D Ich bereue es aber nicht. Gehörte halt dazu – who cares ;)

    • beautyressort
      Autor
      Juni 22, 2015 / 07:50

      Mit Socken!? Das ist hart. Socken in offenen Schuhen finde ich generell sehr „deutsch“. Aber vielleicht hatte sie einfach kalte Füße ;)
      Ich zeige gerne auch mal ein Outfit mit den Schuhen!

  5. Pingback: UOD_colarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.