DIY Chevron Wall Art

Viel zu lange gab es kein Do it Yourself mehr auf dem Blog. Zugegeben, der Sommer ist einfach nicht die richtige Zeit um Zuhause zu sitzen und sich kreativ zu betätigen. Der Herbst und kommende Winter eignen sich jedoch hervorragend dafür. Als mich das Team von Style Your Castle dann auch noch fragte ob ich Lust hätte mit ein paar Utensilien eine eigene Tapete zu gestalten, war mein eingeschlafener DIY Geist geweckt.

DIY Chevron Wall Art_3

Da ich künftig deutlich mehr Zeit in meinem Home Office verbringen werde, bin ich aktuell dabei meinen Arbeitsplatz gemütlicher und inspirierender zu gestalten. Vor kurzem habe ich bereits eine neue Schreibtischlampe von Ralph Lauren zu einem sagenhaften Schnäppchenpreis erstanden, die als Keypiece auf meinem Schreibtisch fungieren soll. Um sie herum sollen Akzente in Türkis und Gold den entsprechenden Rahmen bilden. Nachdem ich mich für meinen Tapetenausschnitt hier ein wenig habe inspirieren lassen, stand fest: ich will ein Chevron Muster an der Wand!

DIY Chevron Wall Art_4

[ingredients title=”Was du brauchst”]
  • einen Rahmen in der von dir gewünschten Größe
  • ein Stück Tapete oder Pappkarton
  • Acrylfarben
  • Kreppband
  • Bleistift
  • Pinsel
[/ingredients]

DIY Chevron Wall Art_5

[directions title=”DIY Chevron Wall Art”]
  1. Teilt die Tapete in vier gleich große Abstände und klebt diese waagerecht mit Kreppband ab. In den entstandenen Quadraten jeweils links und rechts schräg nach unten euer Chevron Muster abmessen und ebenfalls mit Kreppband abkleben.
  2. Mit Acrylfarbe die Kästchen bepinseln. Lasst eurer Kreativität dabei freien Lauf und experimentiert ein wenig. Wechselt die Farben ab, oder haltet es einheitlich – was euch am besten gefällt. Für den “Brusheffect” auf meinem Bild habe ich zwischendurch immer wieder mit wenig helle Farbe aufgepinselt.
  3. Lasst die Farbe für einige Stunden trocknen und löst dann vorsichtig das Kreppband ab um die Weißen Ränder zu enthüllen.
[/directions]

Meine Schreibtischlampe hat nun einen Gegenpart der sehr gut mit ihr harmoniert und alles zusammenfügt. Auf mich übt das Chevron-Muster fast schon eine beruhigende Wirkung aus, das meine zuweilen wirren Ideen, beim Anblick wieder in eine einheitliche Struktur bringt.

 

Folge:

5 Kommentare

    • beautyressort
      Autor
      November 11, 2015 / 22:34

      Aber gerne doch :)

  1. Pingback: Program Klinik
  2. Pingback: ADME Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.