DIY Adventskalender

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit…wie ich sie liebe! Vor allem liebe ich es meine Liebsten in dieser Zeit zu beschenken. Ein Adventskalender ist daher ein absolutes Muss für mich! Ich halte jedoch nichts von Kalendern die 30 Euro im Laden kosten. Ich finde selbstgemachte Varianten wesentlich schöner und vor allem viel persönlicher. Was den diesjährigen Adventskalender für meinen Lieblingsmann betrifft, habe ich eine richtig tolle Vorlage bei Hey Look gefunden. Schlicht in Schwarz-Weiß – perfekt für Männer:).

Die kleinen Schachteln befülle ich mit Gutscheinen und Botschaften:

Und natüüüüüürlich mit Schokolade:

Selbstverständlich könnte man den Kalender auch mit etlichen anderen Dingen befüllen.
Aber ich mag es, mich auf das Wesentliche zu besinnen, Liebe + Schokolade:)

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem schicken Weihnachtskalender seid, könnt ihr euch die Vorlage hier kostenfrei herunterladen.

Schenkt ihr euren Liebsten auch Adventskalender?

Folge:

10 Kommentare

  1. November 26, 2012 / 15:24

    Wow, dein Kalender sieht wirklich toll aus. Ich habe meinen heute endlich fertiggestellt und meinem Freund präsentiert. Ich muss ihn nun auch noch so schön in Szene setzen, wie du, damit ich ihn auf meinem Blog präsentieren kann. :)

    xx
    CsCloset

  2. November 26, 2012 / 20:49

    Wow gefällt mir richtig gut! Und ist in der Tat persönlicher als ein vorgefertiger Kalender. Ich habe vor 2-3 Jahren auch mal einen Kalender für meinen Freund selbst gebastelt, der am Ende einen Stern ergab und er hat sich auch wahnsinnig darüber gefreut. Nun sind wir mittlerweile zum gemeinsamen Holzkalender übergegangen den wir aber selber befüllen, ich würde nie etwas vorgefülltes kaufen! Füllmaterial ist dabei übrigens das Gleiche wie bei dir, viel Liebe und Schokolade ;-)

  3. Selina
    November 29, 2012 / 18:01

    Oh wow…ich hab mich grad verliebt :-)

  4. Dezember 1, 2012 / 18:07

    Hab ich auch schon gesehen, sehr schick :)

  5. Maike Jäger
    November 22, 2014 / 19:54

    Wo finde ich den Link zum herunterladen??

    • beautyressort
      Autor
      November 24, 2014 / 11:26

      Im letzten Satz ist die Vorlage verlinkt, einfach auf “hier” klicken und du gelangst direkt dorthin ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.