DIY Statement Kette

“Pimp my Kupferrohr” oder so ähnlich hätte man meinen Ausflug zum Bauhaus neulich beschreiben können:

Ich: “entschuldigen Sie bitte, ich brauche Kupferrohr-Steckverbindungen, wo finde ich soetwas hier? 
Bauhaus-Mitarbeiter: “Beim Sanitätsbedarf”
Ich: “Beim Sanitätsbedarf? Okay, danke. Wissen Sie, ob es die Steckverbindungen auch in Silber gibt?
Bauhaus-Mitarbeiter: “In Silber? Nee, die jibt et nur in Kupfer, sind ja Kupferrohre.” Wat wollen Se’ denn mit silber, dat is ihrer Heizung doch wurscht, ob da n’ silbernet Rohr, oder n’ kupferrohr dranhängt.”
Ich: “Nee, ich brauch das für ne Kette, ich hab da so ein Tuch und….!”

Nun ja, da war das Gespräch auch schon beendet, der Bauhaus-Mitarbeiter warf mir einen skeptischen Blick zu, wünschte mir viel Glück und ward gesehen.
Was hat der gedacht, dass ich ne Verrückte bin? Ich will doch nur ne Kette machen und dafür brauche ich halt kleine Rohre! Ist doch nix dabei! Haha, na jedenfalls habe ich meine Steckverbindungen gefunden und sie ganz stolz an der Kasse bezahlt. Mit so einem breiten Grinsen hat wohl noch nie jemand Kupferrohre gekauft. Die Frau an der Kasse dachte wahrscheinlich auch, dass ich verrückt sei. Aber hey, dass nehm ich gern in Kauf. Denn nun konnte ich mir endlich die Statement-Kette basteln, die ich schon die ganze Zeit vor Augen hatte!

Die Utensilien: ein quadratisches Halstuch (ich habe ein schwarzes genommen, jede andere beliebige Farbe geht natürlich auch) und drei Kupferrohr-Steckverbindungen. Im Bauhaus gibt es sie in den verschiedensten Winkelgraden, so kann man sich die Form selbst zusammenstellen.
DIY: Das Tuch zu einem Dreieck falten und zusammenrollen dann nacheinander durch die Steckverbindungen ziehen und diese dann zusammenstecken. Insgesamt dauert das Ganze vielleicht 3 Minuten! Wenn ihr euch die Kette umbindet, macht ihr einfach einen kleinen Knoten im Nacken und schon hängt eure selbstgemachte Statement-Kette an eurem Hals.
 
Das Ganze hat zusammen keine 10 Euro gekostet! Im Laden kosten solche Statement Ketten locker das Fünffache. Ich liebe mein neues Schmuckstück, definitiv das coolste Piece in meiner Schmucksammlung!

Folge:

7 Kommentare

  1. November 21, 2012 / 22:51

    Eine tolle Idee.

    Ich habe auch vor, demnächst mal einen Baumarkt zu plündern ;)

    Liebe Grüße :)

  2. November 22, 2012 / 08:09

    Lustige Idee, hat ecth was!
    Ich hab letztens mit dem gleichen Grinsen im Baumarkt Unterlegscheiben in rauen Mengen gekauft, um daraus Armbänder zu basteln. Du bist nicht allein :-D
    Lg!

  3. November 27, 2012 / 10:47

    wie cool ist diese kette denn bitte? :O ich bin absolut begeistert!

  4. Anonymous
    April 10, 2013 / 12:43

    Hello very cool website!! Guy .. Excellent .. Superb .

    . I will bookmark your site and take the feeds
    also? I am happy to seek out numerous helpful info here within the publish,
    we want develop more techniques in this regard,
    thank you for sharing. . . . . .

    Also visit my web page :: visit this site

  5. Pingback: iraqi Engineer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.