Bloomy Festival Hairstyle with Aussie

Wummernde Bässe, schlaflose Nächte, Sonnenschein im Haar – die Festival Saison ist in vollem Gange. Gemeinsam mit Aussie zeige ich euch heute passend dazu meinen liebsten Festival Hairstyle. Blumig, verspielt und ein bisschen Boho. Am liebsten hätte ich mit dieser Frisur als Blumenmädchen auf dem Coachella in der Sonne getanzt, aber das Lollapalooza in Berlin steht noch bevor und mit Major Lazor und Milky Chance als Headliner und Blumenkranz im Haar fühlt es sich bestimmt fast genauso an, wie in Kalifornien.

festival hairstyle

Auf Festivals rocke ich selten mit Boots im Schlamm, ich bin eher hippie-mäßig verträumt, mit weißem Kleidchen und Blumen im Haar unterwegs. Meine Aussie Favoriten für meinen Festival Hairstyle sind das „3 Miracle Oil Reconstructor“, „das Miracle Beach Waves Spray und das „Miracle Dry Shampoo“. Alle drei Produkte sind perfekt für die Festival-Saison!

Das Öl verwende ich vorbereitend, nach dem Waschen im feuchten Haar. Es macht mein störrisches Haar kämmbar und gibt eine Extraportion Glanz. Ganz nebenbei hinterlässt es einen himmlischen Duft im Haar. Danach föhne ich meine Haare und sprühe mein zweites Lieblingsprodukt, das Trockenshampoo, in die Ansätze für mehr Volumen und damit der Blumenkranz später gut hält. Für mehrtägige Festivalaufenthalte, ist das Trockenshampoo übrigens perfekt, da man es schnell einsprühen kann und die Haare wie frisch gewaschen aussehen. Denn wer hat schon die Gelegenheit sich auf einem Festival mal eben schnell die Haare zu waschen? Für mehr Griffigkeit kommt noch das Beach Waves Spray zum Einsatz, welches ich in die Längen sprühe.

Aussome Festival Looks

Aussie-festival-hairstyles

Gemeinsam mit Youtuberin Patrizia Palme hat Hairstylist Ben Cooke vier sommerliche Festival Hairstyles kreiert.

Inspiriert vom blumigen Look von Ben Cooke, teile ich mein Haar in zwei Partien, nachdem ich meine Haare mit den Aussie Produkten vorbereitet habe. Eine Obere und eine Untere. Die Obere flechte ich zu einem lockeren Zopf. Anschließend setze ich den Blumenkranz ein. Als echtes Blumenmädchen habe ich hier zu einem echten Kranz vom Floristen meines Vertrauens gegriffen. Der Kranz übersteht problemlos 1-2 Festival-Tage. Man könnte aber natürlich auch zu einer unechten Variante greifen. Die untere Haarpartie flechte ich anschließend zu einem lockeren, seitlichen Zopf. Den oberen Flechtzopf arbeite ich hierbei mit ein. Die Enden fixiere ich mit einem dünnen Gummiband. Für einen noch voluminöseren Zopf ziehe ich die Flechtung zum Schluss noch ein wenig auseinander.

aussie-festival-hair-frisur
aussie miracle beach waves spray
aussie-festival-hair-frisur aussie-festival-hair-frisur

aussie-lieblinsgprodukte aussie-festival-hair-frisur
Ich sage euch, mit solch gepflegt, duftenden Haaren und einem Blumenkranz fühlt man sich wie eine Festival-Prinzessin!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Aussie

Folge:

9 Kommentare

  1. August 10, 2016 / 12:52

    Liebste Nadine,
    was für eine wunderschöne Festivalfrisur. Du schaust bezaubernd aus und der Blumenkranz ist ein Traum <3 Mit der Frisur wirst du das Lollapalooza mit Sicherheit ziemlich rocken! Das Trockenshampoo von Aussie ist auch mein persönlicher Geheimtipp :) Ich nutze es schon sehr lange und bin total begeistert.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • beautyressort
      Autor
      September 5, 2016 / 22:54

      Aw, danke liebe Kathi! Du bist ein Herzchen! <3

  2. Ricarda
    August 10, 2016 / 23:55

    Wow! Das sieht toll aus! Das Öl habe ich auch und ich liebe es! <3

    • beautyressort
      Autor
      September 5, 2016 / 22:53

      Danke liebe Ricarda, ich bin auch ein Riesenfan von dem Öl – und es duftet obendrein noch so gut!

  3. Larissa
    August 11, 2016 / 09:55

    So, so, so schön! Ich wünschte ich hätte auch so tolle Haare wie du, dann würde ich die Frisur glatt auch tragen. Mit meinen kurzen Haaren wird das mit dem Flechten aber schwierig :)

    • beautyressort
      Autor
      September 5, 2016 / 22:52

      Ich finde ja mit kurzen Haaren kann man auch ganz tolle Flechtfrisuren machen! Dutch Braids zum Beispiel oder einen Flechtkranz, da gibt es gaaaanz viele Möglichkeiten ;)

  4. Manu
    August 14, 2016 / 09:45

    Absolut cool! So Blumen im Haar sollte ich auch mal ausprobieren. Und sag mal, dasBeach Spray, verklebt das die Haare nicht? Ich hab das mal irgendwo gelesen.

    LG
    Manu

    • beautyressort
      Autor
      September 5, 2016 / 17:31

      Liebe Manu, ich könnt auch öfter mit Blumen im Haar rumlaufen, da fühlt man sich direkt Prinzessinnen like :) Ich kann das verkleben gar nicht unterzeichnen. Ganz im Gegenteil, das Spray ist ganz leicht in den Haaren und gibt ihnen eine angenehme Struktur und tollen Duft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.