Beauty Faves #3

Beauty Favoriten März: MAC Studio Fix Foundation in NC25, Klotz Labs Vitamin A Serum, Kerastase Nectar Thermique

Klotz Labs Anti-Aging Serum Vitamin A Booster

In den letzten Wochen gab es für mich eine Menge neuer Pflege zu entdecken. Ein Favorit hat sich dabei schnell herausgestellt: Das Klotz Labs Anti-Aging Serum Vitamin A Booster* mit Retinol. Ich verwende es aktuell alle 2-3 Abende (der hauteigene Lichtschutzfaktor sinkt leicht und macht die Haut vor allem in den ersten Stunden nach der Anwendung anfälliger für Sonnenlicht, daher empfiehlt sich die abendliche Anwendung). Vor allem der hohe Retinolgehalt macht das Serum aktuell sehr spannend für mich. Da es noch recht frisch in meiner Abendroutine ist, kann ich noch kein ausführliches Fazit dazu zu geben – allerdings habe ich in der kurzen Zeit in der ich es benutze, bereits eine sichtbare Verbesserung meiner Haut festgestellt. Mehr dazu erzähle ich euch gerne in einigen Wochen ausführlicher.

Nectar Thermique von Kérastase

Ich muss gestehen, ich habe bisher nie eine Haarmilch für meine Haare verwendet. Vor meinem Urlaub gab mir meine Frisörin allerdings die Nectar Thermique von Kérastase mit und hat mich damit vor einem Urlaubs-Strubbel-Haar-Debakel bewahrt. Man gibt einen haselnussgroßen Klecks der Milch ins handtuchtrockene Haar und föhnt sie anschließend. Durch DIE Föhnwärme wird eine Art Anti-Frizz-Schutz aktiviert. Die Haare werden vor dem Austrocknen geschützt und  und das Kämmen erleichtert. Ich glaube ich hatte noch nie so unkompliziertes Urlaubs-Haar – weich, leicht kammbar, glänzend und unstörrisch. Definitiv ein Kandidat, der es in meine Dauer-Favoriten schaffen könnte.

MAC Studio Fix Fluid

Wahrscheinlich bin ich der letzte Blogger auf Erden, der noch nie zuvor eine MAC Foundation hatte. Pardon, war. Denn nun bin auch ich im Besitz des MAC Studio Fix Fluid. Ich kann gar nicht genau sagen, weshalb erst jetzt dazu gekommen ist. Es gab einfach immer soviele andere tolle Foundations zu entdecken, dass ich mich nie wirklich mit dem hiesigen MAC Foundation Sortiment beschäftigte. Irgendwann stand ich dann allerdings vor einem MAC Counter und dann ist es einfach passiert. Und ich muss sagen, ich bin schon sehr begeistert vom Studio Fix Fluid. Die Haltbarkeit ist top, die Farbrange und somit Passgenauigkeit zum Hautton super und auch mit der Deckkraft lässt sich von leicht bis deckend schön spielen. Die Haut wirkt ebenmäßig, nicht zu matt, bei mir sogar leicht dewy. Und auch wenn man sieht, dass man Foundation trägt, empfinde ich das Hautbild als sehr harmonisch. Manko sind allerdings der Farbartige Geruch und der fehlende Pumpspender, den man sich extra hinzu kaufen muss.

Beauty Favoriten März: MAC Studio Fix Foundation in NC25, Klotz Labs Vitamin A Serum, Kerastase Nectar Thermique

Folge:

7 Kommentare

  1. Larissa
    April 4, 2016 / 13:46

    Die Studio Fix Foundation benutze ich auch schon ewig und liebe sie, habe bisher noch keine bessere gefunden! Und den Pumpspender kannst du dann auf jeder weiteren Flasche verwenden :)

    Liebe Grüße
    Larissa

    • beautyressort
      Autor
      April 10, 2016 / 17:32

      Liebe Larissa,

      das ist gut zu wissen, dann werde ich mir den Pumpender wohl auch anschaffen :)

  2. April 8, 2016 / 15:40

    Ich höre so viel von der Foundation, aber ich traue mich einfach nicht ran, da ich Foundation eh nur zu wirklich besonderen (und demnach selten) Anlässen verwende.
    Die Bilder gefallen mit total gut! Von den anderen Produkten habe ich noch nie etwas gehört. Ich wusste auch gar nicht, dass es etwas wie Haarmilch gibt!

    Liebe Grüße,
    Tamara

    • beautyressort
      Autor
      April 10, 2016 / 17:04

      Liebe Tamara,

      ich kenne das, bei mir hat es irgendwie auch ewig gedauert. Lass dich dachmal bei einem MAC in deiner Nähe schminken, den kannst du den Tag über sehen, wie die Foundation dir gefällt und ob sie zu deiner Haut passt <3

  3. Pingback: coehuman3 Diyala
  4. Pingback: ADME Service

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.