3 German Brands to watch

Besonders bei deutschen, aufstrebenden Brands leuchten meine Augen auf, wenn ich sehe, dass sich etwas entwickelt. Ich liebe mutige Entrepreneure und feiere alle, die sich trauen ihre Vision zum Leben zu erwecken. So etwas supporte ich gerne, daher möchte ich euch heute 3 junge, deutsche Brands vorstellen, die ihr auf dem Radar haben solltet.

mycs-office

© mycs

mycs

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem hübschen Bürostuhl in hellen Farben und nachdem ich gefühlte 1000 Modelle gesehen habe, die im Grunde alle gleich aussehen, musste ich wohl oder übel einen Stuhl wählen, der mehr Kompromiss als Interiorliebe ist. Am liebsten hätte ich einen Konfiguration gehabt, mit dem ich meinen Bürostuhl einfach nach meinen Wünschen konfigurieren kann. Bürostühle nach Maß hat mycs leider noch nicht im Angebot, dafür aber Tische, Regale und Schränke die man sich online nach Wunsch konfigurieren kann. Betten und Sofas sind in Planung. Gegründet wurde mycs 2014 von zwei Wahlberlinern, die es sich zum Ziel gemacht haben, maßgefertigte Möbel aus hochwertigen Materialien zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Durch einen Online-Konfigurator kann man Tische, Regale und Schränke nach persönlichen Vorlieben gestalten. Größe, Farbe, Holzarten und Design werden frei gewählt. Auch das Material kann sich sehen lassen, denn für die Produktion werden ausschließlich Massivhölzer und Echtholzfurniere verwendet.

kerbholz-sonnenbrille

© Kerbholz

Kerbholz

„Etwas auf dem Kerbholz haben“ ist eine gängige Redewendung und bedeutet eigentlich, etwas verbrochen bzw. ausgefressen zu haben. Aber was das Label Kerbholz verbrochen hat, ist einfach tolle Uhren und Brillen zu gestalten. Die Geschichte von Kerbholz Sonnenbrillen und Holzuhren beginnt 2011 mit einer Reise: die Kölner Jungs Matthias & Moritz hatten ein paar Monate Zeit zwischen den Semestern, streiften sich den Rucksack über und flogen nach Mexiko. Auf ihrer Reise durch Zentralamerika lernten sie neue Länder, neue Leute und ein neues Material kennen, das sie eigentlich schon zu kennen geglaubt hatten: Holz. Sie verliebten sich in das zeitlose, natürliche und stets warm und organisch wirkende Material und waren überzeugt: Das Potential von Holz für die Mode war längst nicht ausgeschöpft. Zurück in Deutschland erzählten sie ihren Freunden von der außergewöhnlichen Idee, und nach langen Diskussionsabenden, viel Rotwein und noch mehr Herzblut, entstanden schließlich die ersten Holz Sonnenbrillen und Holzuhren von Kerbholz. Der Name Kerbholz symbolisiert Kerben im Leben – schöne Erinnerungen, unvergessliche Momente die mit einer Kerbholz-Sonnenbrille oder Kerbholz-Uhr erlebt worden sind. Tolles i-Tüpfelchen: mit jedem verkauften Produkt pflanzt Kerbholz in Koope­ra­tion mit der Pri­ma­Klima e.V einen Baum in Süd­ame­rika.

beautyressort-klotz labs

Klotz Labs

Adrian Klotz begann in der Praxis seiner Mutter, eine Allgemeinmedizinerin, den Kampf gegen fragwürdige Inhaltsstoffe in Anti-Aging Produkten. Klotz Labs war geboren und die erste Charge Hyaluron Booster ein einschlagender Erfolg. Das Besondere hierbei ist die medizinische Formel, die eine spezielle Form von Hyaluronsäure mit schützenden Vitaminkomplexen und einem Transportermolekül, welches das Eindringen von Hyaluron in die Tiefe der Hornschicht fördert, kombiniert. Hyaluron wirkt wasserspeichernd, aufpolsternd und verjüngend. Es erhöht die Elastizität der Haut und schützt sie. Diese Eigenschaften nutzt Klotz Labs maximal und verarbeitet den körpereigenen Zellstoff nach der speziellen Klotz Labs Formel – superkonzentriert und in höchster Reinform. Das Ergebnis sind erlesene Produkte aus eigener Kosmetikmanufaktur: die hochkonzentrierten Anti-Falten Hyaluron-Seren in gläsernen Pipettenfläschchen. Hochverträglich und mit Qualitätssiegeln ausgezeichnet ist es auch noch. Klotz Labs setzt auf minimalistische Inhaltsstoffe frei von Duftstoffen und Alkohol und verzichtet auf Tierversuche.

Folge:

2 Kommentare

  1. Pingback: law diyala1
  2. Pingback: Coehuman diyala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.