ADVENTSKALENDER TÜRCHEN 18: Molton Brown London

Anzeige

Ausgepackte Geschenke, Glühwein auf dem Herd, Zimtstangen hängen über dem Kamin. Das Zuhause ist geschmückt für die Festtage. Fehlen nur noch die wunderschönen Handseifen und Cremes von Molton Brown London, die das „British Christmas Ambiente“ perfekt machen.

Die britische Beautymarke Molton Brown London steht für hochwertige und qualitative Hand- und Körperpflegeprodukte und stellt seit 1973 ihre Produkte in England, mit den feinsten Inhaltsstoffen aus aller Welt her. Selbst die Majestät, Königin Elisabeth ll, hat Milton Brown London schon mit dem “Royal Warrant” für die Versorgung der Königlichen Familie mit Pflegeprodukten ausgezeichnet hat.

Die limitierte Festive Collection bietet unter anderem unterschiedliche Produkte aus der Fabled Juniper Berries & Festive Frankincense & Allspice Hand Lotion, die mit einer süßen Schleife und Weihnachtsglöckchen verziert sind, traumhaft und weihnachtlich duften und die ihr heute gewinnen könnt.

 

DER GEWINN

Molton Brown Set im Wert von über 100 Euro, bestehend aus:

  • Exquisite Treats Cracker Gift Set
  • Festive Frankincense & Allspice Hand Lotion
  • Festive Frankincense & Allspice Hand Wash
  • Fabled Juniper & Pine Bath & Shower Gel
  • Fabled Juniper & Pine Hand Lotion

UM ZU GEWINNEN FOLGE EINFACH DIESEN VIER SCHRITTEN:

1.

Kommentiere diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse.

2.

Folge mir auf BloglovinFacebook oder Instagram um auch keines der folgenden Türchen zu verpassen!

3.

Beachte die Gewinnspielregeln. Kommentieren kannst Du ab Öffnung des Türchens ganze 72 Stunden, also 3 Tage. Der Gewinner wird dann im entsprechenden Türchen bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt. Teilnehmen kannst Du aus Deutschland.

4.

Däumchen drücken und gespannt sein!

Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an Yasmin!

Folge:

130 Kommentare

  1. Anonymiss
    Dezember 18, 2017 / 00:21

    Die Duftrichtung Fabled Juniper & Pine hört sich nach genau meinem Geschmack an! :)

  2. Carina
    Dezember 18, 2017 / 00:57

    Ich habe schon sehr viel gutes von Molten Brown gehört aber leider noch nie etwas davon ausprobieren können :)
    Ich Folge dir via Blog lovin als Carina Christin.

    Liebe Grüße

  3. Dezember 18, 2017 / 01:13

    Liebe Nadine kenne die Firma bisher nicht lg

  4. Marion Wagner
    Dezember 18, 2017 / 01:29

    Ich habe ehrlich gesagt noch nichts davon gehört und jetzt hast du mich richtig neigierig gemacht. Ich würde mich wirklich sehr über dieses tolle Set freuen und da drücke ich gerne wieder fest die Daumen.
    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Marion

  5. Anne
    Dezember 18, 2017 / 02:00

    Bisher noch nichts davon gehörtt, aber die Düfte hören sich interessant an :)

  6. Daniela
    Dezember 18, 2017 / 02:01

    Ich folge als Daniela Schiebeck bzw. eisteepfirsich1983 via Bloglovin, Facebook + Instagram
    und wünsche einen schönen Montag.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  7. Christin
    Dezember 18, 2017 / 03:30

    Davon habe ich schon viel gehört, aber noch nie ausprobiert:/
    Lg

  8. Elisa
    Dezember 18, 2017 / 06:11

    Ich finde die Düfte von Molton Brown immer ganz immer ganz toll und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen…

  9. Vanessa
    Dezember 18, 2017 / 06:13

    Ich kenne die Produkte nicht :)
    Aber das ist umso besser, um sie kennen zu lernen!
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  10. Irem
    Dezember 18, 2017 / 06:27

    Hab eine schöne Woche! Ich würde mich sehr freuen über den Gewinn :)

  11. Diana
    Dezember 18, 2017 / 06:31

    Ein bisschen London nach hause holen klingt mega. Ich liebe diese Stadt.

  12. Patricia
    Dezember 18, 2017 / 06:31

    Ich habe bei Ludwig Beck mal ein Miniduschgel als Goodie bekommen. Die riechen wirklich toll.

  13. Mina
    Dezember 18, 2017 / 06:37

    Toller Gewinn heute :)
    Folge dir auf Insta unter Ming.Cino

  14. Sarah Buehler
    Dezember 18, 2017 / 06:44

    Toller Gewinn! Ich kenn die Marke leider bislang nicht, geschweige denn, dass ich ein Produkt bereits ausprobieren durfte. Ich hoffe, dass sich das nun bald ändert! :-)

  15. Jarmila Kesseler
    Dezember 18, 2017 / 07:30

    Ich versuche sehr gerne wieder mein Glück<3

  16. Joana
    Dezember 18, 2017 / 07:50

    Oh, wie toll! Ich habe selbst noch nie was von Molton Brown besessen :-)

  17. Simone B.
    Dezember 18, 2017 / 07:51

    Ich würde die Marke sehr gerne kennenlernen nachdem ich schon so viel tolles über sie gehört habe. Folge dir bei Facebook und auf Instagram. Auf Instagram bin ich @sonnenschein2607.

  18. Maike
    Dezember 18, 2017 / 08:00

    Oh wie toll, würde so gerne mehr von Molton Brown ausprobieren :-)

  19. Jana
    Dezember 18, 2017 / 08:01

    Wundervoll. Ich würde mich von Herzen freuen <3

  20. Andka
    Dezember 18, 2017 / 08:07

    Würde ich gerne mal probieren ❤️

  21. Marion
    Dezember 18, 2017 / 08:08

    ✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩

    Ich liebe die Düfte von Molton Brown, einfach einzigartig und
    toll!

    Euch heute einen wunderschönen Start in die Woche!

    Herzliche Grüße

    Marion

    ✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩

  22. Connie
    Dezember 18, 2017 / 08:11

    Ich kenne die Produkte leider noch nicht, aber bin sehr gespannt

  23. Susan
    Dezember 18, 2017 / 08:25

    Ein tolles Set, das Shower Gel hört sich super an!

  24. Dezember 18, 2017 / 08:38

    Oh, das sieht nach tollen Produkten aus bzw. hört sich so an :) Ich würde sie super gern mal testen!
    Liebe Grüße,
    Svenja

  25. Agata
    Dezember 18, 2017 / 08:44

    Die Duftrichtungen hören sich sehr gut und kreativ an, da wird man neugierig :)
    Schöne Grüße

  26. Stefanie Blaß
    Dezember 18, 2017 / 08:53

    Oh dieser Gewinn ist richtig toll.⭐ Ich würde mich wirklich sehr über diesen tollen Gewinn freuen. ⭐
    Meine Daumen sind ganz feste gedrückt. ⭐
    Ich folge auch auf Facebook mit dem Namen Stefanie Blaß. ⭐

  27. Elena
    Dezember 18, 2017 / 09:00

    Was für ein toller Gewinn, ich würde mich unheimlich darüber freuen

  28. Nadine
    Dezember 18, 2017 / 09:01

    Habe die Marke schon oft gesehen und würde sie gerne mal testen! LG

  29. Anastasia
    Dezember 18, 2017 / 09:05

    Guten Morgen,
    ich glaube ich hatte bisher in einer meiner Beautyboxen eine flüssige Seife oder ein Duschgel von Molton Brown, aber mehr konnte ich bisher noch nicht davon ausprobieren.
    LG
    Ani

  30. Doris W.
    Dezember 18, 2017 / 09:11

    Ich mag die Düfte von Molton Brown so gerne, da sie mal was anderes sind als die herkömmlichen Drogerie-Düfte :-)

  31. Annika
    Dezember 18, 2017 / 09:19

    Guten Morgen,
    das Set hört sich sehr gut an. Das würde ich sehr gerne einmal ausprobieren.
    LG Annika

  32. Kerstin T.
    Dezember 18, 2017 / 09:27

    Schickes Set! Geschnuppert habe ich an Molton Brown Produkten tatsächlich noch nie.

  33. Tamara
    Dezember 18, 2017 / 09:31

    Das Set hört sich toll an :)

  34. Jessica
    Dezember 18, 2017 / 09:31

    Die Marke kenne ich noch gar nicht, aber die Sachen hören sich ja supersüß an

  35. Petra Bauer
    Dezember 18, 2017 / 09:41

    Diese Marke kenne ich aus dem Bad einer Nachbarin, selbst hatte ich sie noch nie, aber die Nachbarin ist begeistert

  36. sarah hausleithner
    Dezember 18, 2017 / 09:56

    würd mich sehr über den gewinn freuen . das türchen ist ja mal richtig toll – kannte die marke noch gar nicht :)
    einen wunderschönen 18. dezember wünsch ich dir und danke für die tolle gewinnchance . alles liebe

  37. Bibi
    Dezember 18, 2017 / 09:57

    Ich kenne von der Marke bisher nur den Duft Rhubarb & Rose – der macht wirklich süchtig, ist aber eher etwas für den Sommer. Vielleicht habe ich ja Glück und kann diese hier mal testen.

  38. Christina P.
    Dezember 18, 2017 / 10:07

    Moin moin,
    mit dem Set können wir uns also mal wie eine britische Queen fühlen :-)
    Liebe Grüße,
    Christina P. (alias La Tina @Facebook)

  39. tobias
    Dezember 18, 2017 / 10:09

    wow – was ein genialer Tages-Gewinn

  40. christina horn
    Dezember 18, 2017 / 10:09

    Hallo!

    Ein Tolles Set über das ich mich sehr freuen würde :)

    Ich wünsche Einen schönen Wochenstart

    liebe grüße
    christina

  41. Melanie Schmitt
    Dezember 18, 2017 / 10:19

    Kenne die Marke leider nicht, würde mich aber freuen wenn ich sie einmal testen kann

  42. lulu
    Dezember 18, 2017 / 10:19

    Toller Gewinn!

  43. Dezember 18, 2017 / 10:19

    Handlotion und Handwash in solch schönen Verpackungen kann ich sehr gut gebrauchen.
    Gerade erst sind wir umgezogen und für unser Bad und Gäste-WC würde es einfach super aussehn <3

    Liebe Grüße
    Mary

  44. Tina
    Dezember 18, 2017 / 10:24

    Ich würde mich sehr darüber freuen, es ausprobieren zu dürfen :)

  45. Liane Schmidt
    Dezember 18, 2017 / 10:28

    Die sehen sehr hochwertig aus. Leider kenne ich Molton Brown London noch nicht aber bin sehr interessiert :) Lieben Gruß

  46. Steffi
    Dezember 18, 2017 / 10:56

    Tolle Produkte :-)
    Ich würde mich sehr freuen.

  47. Julia
    Dezember 18, 2017 / 10:56

    Die sehen so schön aus, ich würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße

  48. steffi
    Dezember 18, 2017 / 11:01

    wäre fein ;)

    bloglovin stefanie mia
    instagram steffimia23

  49. Dina
    Dezember 18, 2017 / 11:05

    Super Gewinn! Würde mich freuen die Marke austesten zu dürfen

  50. Alessandra
    Dezember 18, 2017 / 11:26

    Molton Brown kenne ich bis jetzt nicht, würde ich aber sehr gerne ändern :)

  51. Roxana
    Dezember 18, 2017 / 11:46

    Würde ich super gerne ausprobieren :)
    Bloglovin/Instagram: Rosalilablau

  52. Stephanie
    Dezember 18, 2017 / 11:49

    Tolles Set :)

  53. Anna Stegmüller
    Dezember 18, 2017 / 11:57

    Tolles Seifen Set.
    Verbrauchen viel Seife.
    Können sie als gut gebrauchen.

  54. Caterina
    Dezember 18, 2017 / 11:59

    Toller Gewinn :-)

  55. Annika
    Dezember 18, 2017 / 12:07

    Das Set klingt echt toll! <3

  56. Sabrina Han
    Dezember 18, 2017 / 12:32

    Wie schön! Danke für die super Gewinnspiele!

  57. Claudia Re
    Dezember 18, 2017 / 12:52

    Finde es immer wieder schön durch Blogs neue Marken kennen zu lernen und dadurch auf diese aufmerksam gemacht zu werden :)

  58. Dezember 18, 2017 / 13:03

    Ich freue mich, dass ich mal wieder eine neue Marke entdecke – Molton Brown kannte ich noch gar nicht! Die Duftrichtung Frankincense & Allspice hört sich aber wirklich gut an, ich habe sogar ein Frankinscense-Parfum aus Amerika (von der Demeter Library of Fragrance) bestellt, weil ich das so mag.

  59. Caro
    Dezember 18, 2017 / 13:09

    Hi Nadine,
    ein toller Gewinn, da versuche ich gerne mein Glück.
    LG,
    Caro

  60. Anni
    Dezember 18, 2017 / 13:11

    Ein tolles Türchen :)

  61. Alina
    Dezember 18, 2017 / 13:13

    Molton Brown erinnert mich immer an meine Zeit in London :)

  62. Corina
    Dezember 18, 2017 / 13:34

    Wow. Das Set würde ich supergerne gewinnen :)

  63. Magdalena
    Dezember 18, 2017 / 13:38

    Molton Brown ist eine meiner Lieblingsmarken, da versuche ich gern mein Glück! Ich folge auf Facebook.

  64. DLA
    Dezember 18, 2017 / 13:41

    Ich hatte bisher nur mal kleine Größen (Duschgel, Creme) von Molton Brown und war aber nach diesen Tests begeistert!
    Leider etwas zu €€€ für einen Nachkauf gewesen.
    Deshalb versuche ich gerne mein Glück.

  65. Franziska Karger
    Dezember 18, 2017 / 13:45

    Ich würde mich riesig freuen <3

  66. Bianca Hartwig
    Dezember 18, 2017 / 14:27

    Hallo
    bei Facebook habe ich auch gerne kommentiert
    das Set ist wirklich toll

    Grüße Bianca Hartwig

  67. Dezember 18, 2017 / 14:45

    Der Adventskalender ist der Hit,da mach ich doch sehr gerne mit, schnell hüpf ich in den Lostopf rein,villeicht ist der Gewinn bald mein

    LG

  68. Nina
    Dezember 18, 2017 / 15:02

    Sehr schönes Set, würde mich richtig freuen!
    Ich folge dir auf Instagram unter shining_vibes :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche vor Weihnachten! ♥

  69. Jenny
    Dezember 18, 2017 / 15:05

    Ich hab die Produkte noch nie ausprobiert, würde aber gerne…

  70. Anastasia T.
    Dezember 18, 2017 / 15:19

    Schönes Adventskalendertürchen!

  71. Claudia
    Dezember 18, 2017 / 15:51

    Die Düfte hören sich gut an! :)

  72. TaraFairy
    Dezember 18, 2017 / 15:51

    Die Marke kenne ich nur vom Hörensagen. Ich würde mich sehr freuen, die Produkte ausprobieren zu dürfen.
    Glg
    Jennifer

  73. Nene
    Dezember 18, 2017 / 15:54

    Die klingen alle so toll. :)

  74. Verena
    Dezember 18, 2017 / 16:09

    Das klingt toll, ich bin neugierig :)

  75. Yvonne S.
    Dezember 18, 2017 / 16:31

    Die letzten Tage gab es schon so schöne Gewinnspiele, aber dieses hier ist noch einmal besonders super :) da versuche ich gerne noch einmal mein Glück und lasse einen lieben Gruß da, Yvonne

  76. Laura
    Dezember 18, 2017 / 16:59

    Das klingt richtig gut!

  77. Melanie
    Dezember 18, 2017 / 17:33

    Wow tolle Produkte da versuche ich gerne mein Glück :)

  78. Lena
    Dezember 18, 2017 / 17:36

    Wunderschöne Geschenke…die machen sich super unterm Baum!

  79. Margareta Gebhardt
    Dezember 18, 2017 / 17:39

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank .
    Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Margareta

  80. Charlotte
    Dezember 18, 2017 / 17:43

    Was für ein edler Gewinn! :)

  81. Sarah Go
    Dezember 18, 2017 / 17:46

    Ein schöner Gewinn, da versuche ich gern mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen :)

  82. Thea S.
    Dezember 18, 2017 / 17:53

    Molton Brown ist einfach toll. Ich wünsche mir Glück

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  83. Monika Janetta
    Dezember 18, 2017 / 17:58

    Von der Marke hatte ich mal eine Probe und die duftete so himmlisch <3

  84. Katrin
    Dezember 18, 2017 / 17:58

    Was für ein tolles Set :)

  85. Neele
    Dezember 18, 2017 / 18:40

    Die haben so schöne Duschgels, die waren dieses und letztes Jahr auch im lookfantastic Adventskalender und mir gefallen sie richtig gut :)

  86. Gina
    Dezember 18, 2017 / 18:46

    Oh mein Gott wie toll! Da muss ich mein Glück doch versuchen!

    LG

  87. nadi
    Dezember 18, 2017 / 19:19

    tolles Gewinnspiel :)

  88. Nina
    Dezember 18, 2017 / 19:25

    Die Produkte kenne ich noch nicht.
    Das ist umso besser, sie kennen zu lernen!

  89. Bianca
    Dezember 18, 2017 / 20:07

    Hallo :)
    Mal wieder ein wundervoller Gewinn, vor allem die Hand Lotions könnte ich gerade sehr gut gebrauchen <3
    Wünsche dir noch schöne Adventstage!
    Liebe Grüße
    Bianca

  90. Lisa
    Dezember 18, 2017 / 20:09

    Ich als Cremejunkie würde mich besonders über die Handlotion freuen

  91. Dezember 18, 2017 / 20:10

    Ein toller Gewinn. Von den Produkten habe ich schon viel gutes gehört.

  92. Laureen
    Dezember 18, 2017 / 20:16

    Molton Brown finde ich super!

  93. Annette
    Dezember 18, 2017 / 20:21

    Tolles Set, ich würde mich sehr freuen.

  94. Anisa
    Dezember 18, 2017 / 20:26

    Ein wunderbares Set :-) Die Marke hört sich sehr interessant an..bin total neugierig auf die Produkte. LG, Anisa

  95. Lara D.
    Dezember 18, 2017 / 20:30

    Ich habe richtig Lust, die Molton Brown Produkte zu testen. Mir gefallen die Verpackungen und die Duftrichtungen klingen auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Lara

  96. Jenny
    Dezember 18, 2017 / 20:32

    Ich liebe die Sachen, bei dem Preis sind sie aber absoluter Luxus. Wäre ein toller Gewinn!

  97. Eleanor
    Dezember 18, 2017 / 20:45

    Das klingt so, als würden die Sachen extrem gut riechen ♥

  98. Sonja
    Dezember 18, 2017 / 21:01

    Ich würde mich sehr freuen! :)

  99. sina
    Dezember 18, 2017 / 21:01

    ich kenne die marke noch nicht daher würde ich mich sehr freuen

  100. Lidia
    Dezember 18, 2017 / 21:12

    Daumen sind gedrückt :)

  101. Mari Na
    Dezember 18, 2017 / 21:14

    ALLE Produkte von Molton Brown duften so toll! Ich könnte zum Beispiel in meinem Shampoo von M B baden :-))
    ich würde mich so so sehr freuen!

  102. Andrea M.
    Dezember 18, 2017 / 21:21

    Die Marke kenne ich noch gar nicht :) Aber die Produkte sehen super interessant aus!

    Liebe Grüße!

  103. Chiara Sabrina
    Dezember 18, 2017 / 21:21

    Ich möchte schon lange unbedingt mal die Produkte ausprobieren :)
    Folge bei facebook mit gleichem Namen

  104. Leyla Yazdan Panah
    Dezember 18, 2017 / 21:33

    Das würde ich auch gerne mal testen :)

  105. Viola
    Dezember 18, 2017 / 21:39

    Oh, wäre das schön, die Sachen ausprobieren zu können :-)

  106. Dezember 18, 2017 / 21:49

    Hallo Nadine, was für ein schönes Set. Das würde ich gerne mit meiner Mama teilen. :) Liebe Grüße, Lidia

  107. Antea
    Dezember 18, 2017 / 21:52

    Wow, so ein tolles Gewinnspiel :-)

  108. Jana
    Dezember 18, 2017 / 22:07

    Sehr schöner Gewinn, würde mich freuen! :)
    LG, Jana

  109. Yasmin
    Dezember 18, 2017 / 22:12

    Die sehen ja zuckersüß aus! Die würden sich sehr gut in meinem Badezimmer machen!

  110. Joy
    Dezember 18, 2017 / 22:20

    Tolles Paket. Würde mich sehr freuen

  111. Illy
    Dezember 18, 2017 / 22:35

    Tolle Verlosung!

    Liebe Grüße

  112. Erika
    Dezember 18, 2017 / 22:53

    Habe bisher noch nichts von Molton Brown gehört.
    Hört sich aber gut an!

  113. Roxana
    Dezember 18, 2017 / 22:57

    Würde mich sehr freuen :)

    FB: Roxana
    Bloglovin/Insta: Rosalilablau

  114. Marie
    Dezember 18, 2017 / 22:59

    Großbritannien bietet sooo viele tolle Marken…wird Zeit, dass ich mich da mal ein bisschen durchprobiere ;-)

  115. Yasmin
    Dezember 18, 2017 / 23:13

    Von der Marke habe ich noch garnichts gehört :O Die Produkte klingen toll, deshalb würde ich mich über den Gewinn freuen <3

  116. Laura
    Dezember 18, 2017 / 23:17

    Sieht nach einem tollen Gewinn aus! Liebe Grüße, Laura

  117. Dezember 18, 2017 / 23:17

    Ich würde mich sehr über die wundervollen Produkte freuen :D

  118. Jay
    Dezember 19, 2017 / 00:41

    Davon habe ich schon viel gehört, aber noch nie ausprobiert.

  119. Jarmila Kesseler
    Dezember 19, 2017 / 08:25

    wieder so ein toller Gewinn

  120. Sassy
    Dezember 19, 2017 / 13:01

    Da würde ich michmir total freuen, wenn dieses tolle Päckchen bei mir einziehen dürfte British Chic würde passen, wir lieben London.
    Ich folge dir bei instagram.
    Liebe Grüsse

  121. Elli
    Dezember 19, 2017 / 20:05

    Ein so schönes Türchen <3

  122. Sindy Wardas
    Dezember 19, 2017 / 21:24

    Das hört sich echt interessant an. Gerne versuche ich mein Glück

  123. Isabel Dinis
    Dezember 20, 2017 / 00:58

    Ein wirklich toller Gewinn. Es würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde drücke aber allen anderen auch die Daumen.

  124. Nicoletta
    Dezember 20, 2017 / 11:00

    Wow, die sehen ja richtig hochwertig aus. Wahnsinn *-*

  125. Vanessa Laudien
    Dezember 20, 2017 / 18:12

    Was für ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Das ist so toll.

  126. Anuschka
    Dezember 20, 2017 / 20:56

    Hey :) das klingt sehr nobel. Ein tolles Türchen. LG

  127. Elisabeth W.
    Dezember 20, 2017 / 23:31

    Würde gerne mein Glück versuchen und folge via bloglovin als lisa761 :)

  128. Christina
    Dezember 21, 2017 / 07:48

    Ich wollte schon immer mal die Molton Brown Produkte ausprobieren, aber mir waren sie bisher immer zu teuer. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  129. Becci
    Dezember 21, 2017 / 11:43

    Ohh wow – bei so nem tollen Gewinn hüpf ich doch auch mal gleich in den Lostopf! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.