Mai Favoriten!

Einer meiner Lieblingsmonate, der Juni ist angebrochen. Der Holunder blüht und durchströmt die Straßen mit seinem betörenden Duft, die Sonne scheint und ich bin rundum happy. Der Sommer ist meine Jahreszeit und auch meine Beauty-Produkte passen sich so langsam den wärmeren Temperaturen an.

BR_Favoriten Mai 15

Meine Favoriten im Mai

 

1. Das Maybelline Instant Anti Age „Der Löscher“ Cover Make Up* habe ich zuerst mit dem durchaus bekannterem Concealer der gleichnamigen Reihe verwechselt. Wunderte mich aber irgendwann, warum er aufeinmal so groß ist. Denn bis auf den Größenunterschied sehen sich beide Produkte zum verwechseln ähnlich. Während ich vom Concealer nicht so begeistert bin, haut mich dieses Make Up um. Schön, wenn man nichts erwartet und positiv überrascht wird. Der Schwamm-Applikator macht die Anwendung super easy und schnell. In weniger als einer Minute hat man die Foundation aufgetragen und verblendet. Ohne Finger und ohne Pinsel. Die Deckkraft ist mittelstark, lässt sich jedoch gut aufbauen, falls man doch mehr Coverage benötigt. Dabei spürt man das Produkt kaum auf der Haut, der Teint wirkt strahlend und erfrischt. Top-Produkt!

2. Mein Goldschatz, die Beni Durrer Bronzing Palette*, die Bestandteil des neuen Sommerlooks „Helena“ ist. Dieses Stück würde ich mit auf eine einsame Insel nehmen, so sehr liebe ich es! Perfekt aufeinander abgestimmte Töne, mit einer Farbabgabe, wie ich sie selten erlebt habe. Hier ist alles drin, was man braucht. Blush, Bronzer, Higlighter. Ich werde euch das gute Stück in einem Extra-Beitrag noch genauer vorstellen. Fest steht, in meinem minimal New York Reisegepäck hat sich die Palette schon einen festen Platz gesichert.

3. Das Thermalspray von Avène nur als Monatsfavorit zu deklarieren erweist dem Produkt eigentlich nicht die Ehre, die ihm gebürht. Im Mai ist es mir aber wieder richtig bewusst geworden, ich glaube ich habe noch nichts so oft nachgekauft wie dieses Erfrischungswasser! In jeder meiner Handtaschen und in jedem Zimmer meiner Wohnung befindet sich mindestens ein Fläschchen. Ob bei trockenen Augen, als Erfrischung am Morgen, zwischendurch, bei Sonnenbrand, für meine Make Up Pinsel und und und. Die Einsatzgebiete sind unbegrenzt. Alltime Favorit, den jeder besitzen sollte!

4. Was Körperpflege angeht bin ich sehr picky. Meine Haut ist da sehr anspruchsvoll und mag viel Pflege, die dabei aber mild ist und zart duftet. Die Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda*, trifft da genau meinen Nerv. Angefangen vom Marzipanduft, der nicht zu weihnachtlich und aufdringlich, sondern pur und lieblich riecht, von der Pflegewirkung bis hin zum praktischen Pumpspender empfinde ich das Gesamtpaket diese Lotion überaus gelungen.

5. Wählerisch bin ich auch bei Abschminktüchern. Es ist zwar nichts, was ich regelmäßig verwende, aber wenn, dann muss so ein Tuch auch ordentlich sein. Ordentlich heißt in diesem Fall: 1) das Make Up gründlich entfernen, ohne dass ich dabei stundenlang harsch mit dem Tuch schrubben muss, 2) das Tuch darf nicht zu feucht aber auch nicht zu trocken sein 3) die Haut darf sich danach nicht klebrig anfühlen. Gar keine so hohen Anforderungen würde man meinen, dennoch sind die Burt’s Bees Toweletts* eine der wenigen Abschminktücher, die all diese Anforderungen erfüllen. Obendrein all natural!

BR_Favoriten Mai 2015

Folge:

4 Comments

  1. TaraFairy
    Juni 2, 2015 / 23:21

    Jetzt hast du mich ganz neugierig auf die BD Palette gemacht. Ich freue mich schon sehr auf deine Review!
    Glg
    Jennifer

  2. Juni 4, 2015 / 09:52

    Die Abschminktücher hören sich für mich interessant an, weil du schreibst, all natural. Bei feucht abgepackten Tüchern sind eigentlich immer Konservierungsstoffe und einiges mehr enthalten, weshalb ich bisher prinzipiell auf so etwas verzichte. Ich verwende einfach meine Wattepads, die ich etwas feucht mache und ein gutes Öl, mehr brauche ich dazu nicht. Wo gibt es diese Tücher zu kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.