Weihnachtskarten selbst gemacht

Weihnachten steht vor der Tür! In etwas mehr als 2 Wochen ist schon Weihnachten! Gehörst du auch zu den Menschen, die ihren Liebsten gerne selbst gebastelte Weihnachtskarten schenken? Dann wird es höchste Zeit sich mit diesem Thema zu befassen.

Weihnachtskarten zu basteln hat etwas besinnliches und gemütliches, was wunderbar zur Weihnachtszeit passt. Wer überrascht nicht gerne seine Lieben mit einer tollen Karte, die auch noch selbst gemacht ist – gerade zu Weihnachten. Post zu erhalten hat einfach etwas magisches an sich und deine Lieben werden sich bestimmt freuen, zwischen all den Briefen eine persönliche Weihnachtskarte zu entdecken.

Solltest du noch gar keine Vorstellungen haben, wie du die Weihnachtskarten für deine Liebsten in diesem Jahr gestalten möchtest, habe ich dir in diesem Beitrag eine tolle Ideen zusammengefasst inkl einer Liste zu Materialien und motivischen Ideen, um Weihnachtskarten zu basteln und diese mit einfachen Mitteln, aber dennoch ganz besonders ausgefallen zu gestalten. Dafür benötigst du nur wenige Materialien, die du vielleicht schon zu Hause hast, so dass du direkt loslegen kannst.

Materialien

Anleitung:

Die ist ehrlich gesagt so einfach, dass es kaum einer Anleitung Bedarf. Ich schrieb euch dennoch mal kurz alle Steps hier auf.

Schritt 1: Falte den Tonkarton einmal in der Mitte zu einer Karte.

Schritt 2: Im nächsten Schritt zeichnest du dein Motiv mit Bleistift vor.

Schritt 3: Mit den Wassermalfarben pinselst du dein Motiv nun entsprechend aus. Das schöne bei Aquarell ist, dass man hier nicht super sauber arbeiten muss. gerade das unperfekte macht den Charme aus. Man kann die Karten also auch super mit kleineren Kindern basteln.

Schritt 4: Die Innenseite mit einer individuellen Botschaft beschriften.

Und da es um die Weihnachtszeit nicht nur besinnlich, sondern manchmal auch ganz schön hektisch ist, hat man manchmal eben auch keine Zeit für selbst gebastelte Karten. Gerade Eltern haben im Dezember eine Menge um die Ohren. Und dann fällt einem ein – ach, Weihnachtskarten wollten wir ja auch noch verschicken! Dann macht euch bitte keinen Stress uns gestaltet ganz einfach online ein paar schöne Karten. Das geht mittlerweile auch ganz einfach. Ich kann euch diesen Anbieter empfehlen, da haben wir auch unsere Hochzeitskarten drucken lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.