Sponsored: World Baking Day mit Sanella + 5 Tipps zum Happy sein!

World Baking Day

 

Es gibt zwei Dinge die mich richtig glücklich machen. Der Geruch von Frisch gebackenem Kuchen und die sich vor Genuss verdrehenden Augen anderer, wenn ich sie mit einem Stück selbstgebackenen Kuchen beglücken kann.

Backen hat fast schon eine therapeutische Wirkung. Wiegen, mischen, riechen und das Teilen mit geliebten Menschen macht uns glücklich. Dabei dürfen wir uns selbst aber nicht vergessen und sollten uns ab und an eine Portion Zeit für uns gönnen. Mit diesen 5 Tipps gelingt euch dies vielleicht ein wenig besser.

1. Me Time

Plane dir hin und wieder ein wenig „Me-Time“ ein. Sei es um eine Runde mit dem Hund spazieren zu gehen, ein gutes Buch zu lesen, Meditation zu üben oder einen Kuchen zu backen. Selbstständig begünstigt eine positive Einstellung.

2. Learn to Relax

Lerne dich zu entspannen. Dabei spielt keine Rolle wie, sei es bei einem heißen Bad, bei entspannender Musik, oder bei einer Runde Jogging. Entspannung ist essentiell zum glücklich sein. Probiere dir täglich 20 Minuten Zeit zu nehmen um zu entschleunigen.

3. Do something you’re afraid of

Tu etwas, wovor du Angst hast. Risiken einzugehen macht uns glücklich. Etwas neues auszuprobieren, sich einer Angst zu stellen oder sich in neue Interessengebiete zu begeben mag Anfangs beängstigend sein, aber die Belohnung ist es allemal wert. Menschen, die Risiken eingehen neigen dazu glücklicher und erfolgreicher zu sein.

4. Learn to say NO

Lerne nein zu sagen. Sieh es nicht so, als würdest du Nein zu jemand anderem sagen, sondern betrachte es stattdessen als würdest du Ja zu dir selbst sagen. Menschen, die akzeptieren, dass ein Nein auch eine positive Sache sein kann, sind in der Regel glücklicher und weniger überfordert, als Menschen die zu allem Ja sagen.

5. Take a digital Detox

Hör auf dein Leben mit dem Anderer zu vergleichen. Klapp den Laptop zu und leg das Handy beiseite. Sei es nur für einen Abend oder ein paar Stunden. Du wirst merken, wie du dich mit allen Sinnen auf das hier und jetzt konzentrierst und Ängste schwinden.

 

Und wenn alle Stricke reißen, einfach mal einen Kuchen backen und verschenken. Ich garantiere euch, die leuchtenden Augen eures Gegenübers machen euch binnen Sekunden Happy! Ich werde am 17.Mai zum World Baking Day einen Kuchen für eine besondere Person backen und kann es gar nicht abwarten, in das vor Freude strahlende Gesicht zu blicken. To be happy, make other People happy.

Mehr Details zum World Baking Day erfahrt ihr unter worldbakingday.com

 

——-  In Zusammenarbeit mit Sanella ——-

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.