Sponsored: Spitzner Duschschaum im Test

BR_Spitzner Duschschaum_1

 

Spitzner gilt als führender Hersteller pflanzlicher Arzneimittel weltweit. Die Wurzeln des Familienunternehmens reichen ins Jahr 1866 zurück, als der Apotheker Dr. Willmar Schwabe in Leipzig eine Fabrikationsstätte für die Herstellung von Arzneimitteln gründete.

Neu auf dem Markt sind die Spitzner Duschschäume in den Duftrichtungen Creme und Acai-Yuzu, die ich genauer unter die Lupe genommen und eine Woche lang getestet habe.

Das sagt Spitzner über seine Duschschäume:

„Mit unseren Duschschäumen erleben Sie ein besonderes Wohlfühlerlebnis. Genießen Sie außergewöhnliche Düfte und streichelzarten Schaum (ohne Farbstoffe), um abzuschalten, loszulassen und um sich selbst zu verwöhnen. Dabei wird Ihre Haut spürbar sanft gereinigt: mit milden Tensiden(alkaliseifenfrei) sowie einem hautfreundlichen pH-Wert (5 bis 7; das entspricht dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut). Somit zur täglichen Dusche bestens geeignet. Sowohl die Duschschäume als auch die Körperlotionen wurden von einem unabhängigen Institut dermatologisch getestet und mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet.“

BR_Spitzner Duschschaum_3

Duschschaum Creme

 

Duftrichtung und Wirkung:

Sanft entspannend.
Erleben Sie extra-cremigen Schaum, der Ihre Haut spürbar samtweich pflegt. Das sinnliche Bouquet erinnert an Jasmin, Rose und an Sandelholz; gefolgt von exotischen Holznoten und Orchidee. Edel abgerundet mit dezentem weißen Moschus. Schließen Sie die Augen und genießen Sie den Moment.

 

 

 

 

BR_Spitzner Duschschaum_4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duschschaum Acai-Yuzu

 

Duftrichtung und Wirkung:

Vitalisierend.
Aromen wie Acai wirken frisch und fruchtig; abgerundet mit der leichten Säure von Yuzu; Stachelbeere und weiche Hefearomen unterstützen die erfrischende Wirkung. Weckt die Lebensgeister und macht fit für den Tag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anwendung:


Der Schaum soll sehr ergiebig sein, genaueres hierzu kann ich erst sagen, wenn ich die Dose aufgebraucht habe. Die 150 ml Dose reicht für ca. 60 Anwendungen. Die 50 ml Dose ist ideal für das Reisegepäck und müsste demnach für etwa 20 Duschen reichen, genug für einen 2-Wöchigen Urlaub. Eine walnuss- bis faustgroße Menge Duschschaum Creme genügt für den ganzen Körper.

Leider sprüht sich der Schaum recht unkontrolliert in einem harten Strahl aus der Dose. So habe ich bei meiner ersten Benutzung des Spitzner Schaums erstmal  meine ganze Dusche eingesprüht und weniger meinen Körper. Der Druck in der Dose erscheint mir zu hoch. Von anderen Duschschäumen bin ich es gewohnt, dass der Schaum langsam wie Sahne aus der Dose austritt. Die Konsistenz des Schaums ist recht fluffig, aber dennoch reichhaltig. Die angegebene faustgroßen Menge reicht um den ganzen Körper einzuseifen. Der Duft ist langanhaltend und die Haut spannt nach dem Duschen nicht.

BR_Spitzner Duschschaum_2

Fazit:

Mein Favorit ist der Duftschaum Acai-Yuzu, die leicht fruchtige Frische weckt morgens meine müden Lebensgeister. Creme ist mir zu schwer und intensiv im Duft, das Sandelholz dominiert stark. Solch intensive Düfte führen bei mir leicht zu Kopfschmerzen. Die Optik der Schäume ist sehr clean, fast schon zu nüchtern für meinen Geschmack. Auch am Sprühstoß könnte noch ein wenig gefeilt werden. Ansonsten aber ein sehr ergiebiger Schaum und mit einem Preis von 2,20 Euro (50ml) / 4,00 Euro (150ml) sehr erschwinglich.

Weitere Infos zu den Duschschäumen und den Online Shop von Spitzner findet ihr bei  www.spitzner-duschschaum.de
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Folge:

4 Kommentare

  1. Michelle
    April 24, 2015 / 09:04

    Ich bin ja eher der Fan von klassischen Duschgelen. Mir reicht schon der Rasierschaum unter der Dusche :)

  2. Pingback: Coehumaan iraqi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.