Office Beauty: so übersteht dein Make Up den Tag im Büro

Darüber, dass das Make Up zwischen Meetings, Konferenzen und Last Minute Deadlines perfekt sitzt, ist wohl das letzte worüber wir #Girlbosse uns Gedanken machen wollen. Mit ein paar einfachen Tricks übersteht dein Make Up auch den längsten Tag im Büro und der spontanen After-Work Party steht nichts mehr im Wege.

office beauty-make-up-fuers-buero
1. Geh auf Nummer sicher

Wähle bei Mascara und Eyeliner die wasserfeste Variante um Schmierereien über Tag hinweg zu verhindern. Für einen langen Bürotag muss auch das Make-up entsprechend ausgelegt sein: Am frühen Morgen muss es einfach und schnell aufzutragen sein, den Tag über halten ohne zu zerfließen und sich zwischendurch leicht erneuern lassen.

Produkt Empfehlungen: Maybelline Lash Sensational Waterproof Mascara, Manhattan Waterproof Dip Eyeliner, Volume de Chanel Mascara Waterproof, MAC Studio Sculpt Lash Waterproof Mascara

2. Die richtige Grundlage

Wegen der trockenen Büroluft – dank Klimaanlage und Zentralheizung – trocknet die Gesichtshaut schneller aus. Eine gute Feuchtigkeitscreme am Morgen zu verwenden ist daher umso essentieller. Für einen extra Feuchtigkeitskick und auch gegen das fiese Müdigkeitstief am Nachmittag hilft Thermalwasser in einer kleinen Sprühflasche. Zusätzlich zur Feuchtigkeitscreme sind Foundation Primer prima um die Haltbarkeit des Make Ups zu verlängern, den Hautton auszugleichen und den Glanz, der vor allem in der T-Zone gerne entsteht, im Zaum zu halten.

Produkt Empfehlungen: Benefit Professional Primer, Smashbox Photo Finish Foundation Primer, Laura Mercier Foundation Primer, Max Factor Face Finitiy All Day Primer

3. Hände weg

Einer der größten Fehler die wir machen, ist es uns andauernd ins Gesicht zu fassen. Während des Arbeitstages berühren wir oft ganz unbewusst das Gesicht, zum Besipiel wenn man den Kopf auf die Hände stützt. Nicht nur um das Make Up an Ort und Stelle zu lassen, sondern auch um Bakterien fernzuhalten, die zu Pickeln im Gesicht führen können, sollten wir unbedingt damit aufhören. Dies gilt übrigens auch für Telefonhörer und andere Bakterienschleudern. Regelmäßig desinfizieren lautet hier die goldene Regel.

4. Pack die Essentials ein

Nimm ein kleines Make Up Täschchen mit auf die Arbeit. Es sollte keine riesige Beauty Bag sein, die den kompletten Platz in deiner Tasche einnimmt sondern wirklich ein kleines, moderates Täschchen in dem die wichtigsten Beauty Essentials Platz finden. Ein paar Produkte die sich als tägliche Begleiter empfehlen sind Concealer, Augentropfen, Lippenbalsam und Creme Blush. Sie alle kann man problemlos und ohne viel Aufwand für kleine Touch Ups verwenden.

Extra Tipp: Creme Blush lässt sich auch super auf Lippen und Augenlidern verwenden, um für etwas frische im Gesicht zu sorgen.

Folge:

4 Kommentare

  1. Larissa
    Mai 21, 2016 / 22:39

    Ein toller Beitrag! Ohne Lidschattenbase geht bei mir gar nichts. Mein Augenmakeup übersteht das sonst nicht unbeschadet. Den Tipp mit dem Thermalwasser muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Larissa

    • beautyressort
      Autor
      Mai 26, 2016 / 20:05

      Danke liebe Larissa, ich lieeeebe Thermalwasser! Meine ultimative Geheimwaffe. Wenn es heiß ist, zum erfrischen, gegen Kreislauf, bei trockenen Augen….

  2. Mai 23, 2016 / 10:41

    Super Tipps, dem kann ich nur zustimmen. :)
    Am meisten Probleme habe ich mit den Händen. Ich stütze mich ständig ab oder nehme die Hände beim Nachdenken an das Kinn oder die Stirn. Das muss ich mir wirklich abgewöhnen. :)

    Liebe Grüße
    Julia <3

    • beautyressort
      Autor
      Mai 26, 2016 / 19:55

      Liebe Julia, das mit den Händen kenne ich zu gut! Ich mache das leider auch ständig und miss mich immer wieder selbst daran erinnern, dass die Hände nichts im Gesicht zu suchen haben. Aber vielleicht prägen wir es uns ja irgendwann mal ein…bestimmt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.