Nails | essie "Go Ginza"

Die aktuelle Spring 2013 Kollektion Madison Ave-Hue von essie erachtete ich eigentlich als relativ unspannend. Das Herzstück der Kollektion, der Lack “Madison Ave-Hue” ein Pink mit silbernen Glitzerpartikeln, fiel bei mir gleich durch, schon zu oft gesehen – nichts neues. Der Verkaufsschlager “Maximilian Strasse her” ein schlammiges jadegrün erinnerte mich zu sehr an den P2 Lack “just need style”.
“Go Ginza” begeisterte mich dann aber doch. Ein zartes, rosastichiges Flieder, welches den Frühling perfekter kaum interpretieren kann. Im grellen Drogerielicht wirkte die Farbe wesentlich kühler, als sie dann tatsächlich auf den Nägeln aussieht. Dort entwickelt sie sich noch um einiges schöner und der unterschwellige Rosaton kommt deutlich zum Vorschein.
2 Schichten essie “Go Ginza” + Topcoat “Insta Dry” von Sally Hansen
Der Auftrag war mehr als problemlos, ein perfekt deckender Lack, der keine Streifen zieht. Bei einem hellen Lack dieser Art, selten zu finden. Eine Schicht hätte an sich schon genügt, für ein tiefes Farbergebnis sind 2 Schichten aber optimal. Die Haltbarkeit ist essietypisch, bei meinen Nägeln ca. 4-5 Tage. Erhältlich z.B. bei DM für 7,95 Euro.

Interessantes: Benannt wurde der Lack übrigens nach dem Vergnügungsviertel Ginza in Tokio, in welchem die erste Flaniermeile Japans entstand. Mittlerweile ist “Ginza” der gängige Begriff für japanische “Einkaufsstraßen”.

Folge:

7 Kommentare

  1. April 16, 2013 / 16:59

    Wollte ihn heute mitnehmen, aber morgen werde ich zuschlagen :-)! Und es bleibt sicher nicht nur bei einen Lack aus dieser Kollektion …

  2. April 16, 2013 / 17:44

    Den hatte ich heute auch schon in der Hand aber irgendwie war er mir dann nicht spektakulär genug und ähnliche Lacke habe ich auch schon zuhause. Dennoch sieht er getragen sehr schön aus :) LG Jenny

  3. April 16, 2013 / 18:34

    Heute erst durften 3 neue Essie Lacke einziehen, da werde ich mich in den nächsten Wochen etwas zurückhalten – die Farbe ist aber sehr schön! Perfekt für den Frühling! :)

  4. April 17, 2013 / 08:54

    Ich liebe liebe liebe diese Farbe. Habe ich auch in meiner Sammlung.

  5. April 21, 2013 / 13:46

    Ich hab ihn gestern lackiert und ich LIEBE ihn *-* so eine wundervolle Farbe und der AUftrag damit war soo einfach! :)

  6. Pingback: Aws For Seo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.