My Nighttime Hero.

Ich schreibe nicht allzu oft Artikel, die sich ausschließlich um ein Produkt drehen, dafür habe ich einfach viel zu viele Lieblinge. Zudem langweilen mich klassische Reviews oftmals. Hin und wieder gibt es aber Produkte, die definitiv ihre eigene Bühne verdient haben. So wie das Estée Lauder Advanced Night Repair Serum. Ich habe es hin und wieder flüchtig in vergangenen Blog Posts erwähnt und benutze es inzwischen gut ein Jahr recht regelmäßig. Ein Zeitraum, nach dem ich gut und gerne sagen kann, dass ich das kleine, braun-goldene Fläschchen sehr in mein Beauty-Herz geschlossen habe.

Estee Lauder Advanced Night Repair Serum

 

Was ist das Estée Lauder Advanced Night Repair Serum?

Wusstet ihr, dass alle 8,5 Sekunden ein Fläschchen des Estée Lauder Advanced Night Repair Serums verkauft wird? Damit ist es das #1 Bestselling Serum von Estée Lauder! Es versorgt die Haut augenblicklich mit Feuchtigkeit und verspricht glatteres, strahlenderes und jüngeres Aussehen. Auf längere Sicht soll es sogar helfen, die Haut zu klären. Auch um hyperpigmentation in den Griff zu bekommen, was für mich damals der ausschlaggebende Grund war, dass Serum zu probieren, wird es empfohlen. Es ist leicht in der Formulierung und lässt sich unkompliziert in die tägliche Pflege-Routine integrieren. Eine Kombination aus Vitaminen, Hyaluronsäure und pflanzlichen Antioxidantien hilft die Haut über Nacht zu reparieren.

Wie fühlt es sich an / riecht es / sieht es aus?

Das pfirsichfarbene, parfümfreie Serum hat eine dickliche, milchige Textur. Mittels einer integrierten Pipette kann es direkt und sparsam auf die Handflächen gegeben werden. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches aber nicht öliges Hautgefühl. Es kommt in einem braunen Plastikfläschchen, welches die antioxidativen Inhaltsstoffe vor Licht schützt.

Was ist drin?

  • Eine Kombination aus Vitaminen und pflanzlichen Antioxidantien um die Haut zu reparieren und vor Umwelteinflüssen zu schützen
  • Eine ordentliche Portion Hyaluronsäure um der Haut Feuchtigkeit zu schenken und sie praller erscheinen zu lassen
  • Einige andere Inhaltsstoffe die ich nicht aussprechen kann, die die Haut klären und den Zellerneuerungsprozess ankurbeln sollen
  • Für die Inhaltsstofprofis, hier die gesamte Liste der Inhaltsstoffe: Aqua, Bifida,  Methyl Gluceth-20,  PEG-75Butylene Glycol, BIS-PEG-18, Methyl Ether Dimethyl Silane,  Glycereth-26, CCola Acuminata,  Squalane,  Sodium RNA,  Sodium Hyaluronate Retinyl Palmitate,  Tocopheryl Acetate,  Bisabolol,  Pantethine,  LecithinOleth-3-Phosphate,  Oleth-3,  Choleth-24ceteth-24,  Xanthan Gum,  Tea-CarbomerEthylhexyl Methoxycinnamate,  BHT,  Trisodium Edta,  Benzyl Alcohol,  PhenoxyethanolMethylparaben

Warum ich es liebe:

  • Nach langen Sonnenbädern und bei Pickelnarben, hilft das Advanced Night Repair Serum  bei meiner Hyperpigmentierung.
  • Es versorgt meine Haut mit extrem viel Feuchtigkeit, ohne dass sie dabei ölig wird.
  • Meine Hautverhornungen an den Wangen hat es verschwinden lassen.
  • Bei Stress oder zu wenig Schlaf hat es meinem fahlen Teint zum strahlen verholfen und meine dehydrierte Haut aufgepolstert.
  • Rötungen zähmt es und Pickel verschwinden schneller.

Wie ich es benutze?

Ich nehme eine großzügige Menge von etwa 4-5 Tropfen des Serums fast jede Nacht, nach der Reinigung und verteile sie auf meinem Gesicht, Hals und Dekolleté. Ich gebe die Tropfen auf die Fingerkuppen einer Hand und lege dann die Fingerkuppen beider Hände aufeinander. Dann massiere ich das Serum sanft mit allen Fingerkuppen in kreisenden Bewegungen von der Mitte nach außen auf Gesicht und Halspartie sanft ein. Anschließend benutze ich noch meine Nachtcreme und etwas Augencreme.

Wie sieht meine Haut am nächsten Tag aus?

Das Advanced Night Repair Serum ist ein wenig wie die persönliche Müllabfuhr meiner Haut. Es nimmt über Nacht all den Müll mit und hinterlässt meine Haut rein und strahlend.

Für wen ist das Advanced Night Repair Serum geeignet?

Das Serum ist die perfekte Ergänzung zur klassischen 3-Schritt Pflege-Routine. Es ist für alle Hauttypen geeignet. Selbst aus scheinbar toller Haut, holt das Serum das Optimum heraus. Falls ihr schon eine solide Pflege-Routine mit Produkten die einen hohen Anteil an AHA’s and BHA’s besitzen habt, dann ist das Advanced Night Repair Serum vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl, da ihr vermutlich nicht den größten Effekt erzielt, eben weil eure Haut schon stärkeres gewöhnt ist. Aber für diejenigen, die üblicherweise auf eine normale oder kleinere Pflege-Routine setzen und auf der Suche nach einem Wow-Produkt sind, denen empfehle ich das Estée Lauder Advanced Night Repair Serum auszuprobieren!

Folge:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.