My favourite little contour trick.

Das Spiel zwischen Licht und Schatten im Gesicht, begeistert mich nicht erst seit den Kardashians. Für die Standardkonturierungen unter der Wange oder auf der Stirn, gibt mein Gesicht aber einfach nicht die Grundlage her. Wo kaum Wangenknochen sind, kann eben auch die beste Kontur nicht die Illusion hoher Wangen herbeizaubern. Ein paar kleine Konturiertricks wende ich aber dennoch sehr gerne an. Einen kleinen, aber effektvollen davon, möchte ich euch heute zeigen.

Beauty Ressort Tricks für vollere Lippen - Lippen konturieren

Dass ein wenig Highlighter auf dem Amorbogen, die Lippen voller erscheinen lässt, dürfte für die meisten von uns nichts Neues sein. Dass eine dunkle Kontur unter der Lippe, die Illusion vollerer Lippen aber zusätzlich verstärkt, vielleicht schon.

Beauty Ressort Tricks für vollere Lippen - Lippen konturieren
Am besten stellt ihr euch vor den Spiegel und schaut, wo der natürliche Schatten eurer Unterlippe hinfällt. Dort wird die Kontur gesetzt und der Schatten verstärkt. Wie tief unter der Lippe ihr die Kontur setzt, hängt natürlich auch ein wenig von der eigenen Lippenform ab. Am besten nutzt ihr hierfür einen aschigen, nicht zu kräftigen Ton und tragt ihn mit einem weichen Blenderpinsel auf, damit keine harten Linien entstehen. Ich benutze am liebsten den 228 Luxe Crease von Zoeva. Seid behutsam bei der Intensität, denn wie bei jeder Kontur, ist weniger auch hier mehr. Um eine ideale Balance aus Licht und Schatten zu schaffen, setzt ihr anschließend noch das altbekannte Highlight in die Vertiefung der Oberlippe.

Storys Lidschattenpalette

Probiert es aus und lasst mich wissen, ob der Trick euch auch eine kleinen Schmollmund beschert!

Folge:

9 Kommentare

  1. April 10, 2016 / 16:54

    Ein toller Trick und ja, es ergibt auch Sinn.
    Ich werde es mal versuchen umzusetzen. :)

    • beautyressort
      Autor
      April 10, 2016 / 17:03

      Liebe Anna,

      eigentlich so naheliegend und dennoch liest oder hört man so gut wie nichts von diesem kleinen, aber feinen Trick. Ich wünsch dir viel Spaß beim ausprobieren und mit dem Schmollmund <3

  2. April 11, 2016 / 13:18

    Hallo!
    Grade habe ich den Beitrag gelesen, schon bin ich zum Spiegel und habs ausprobiert. Den Highlighter über der Lippe mag ich gar nicht, das sieht irgendwie komisch an mir aus, aber ich habe nie daran gedacht, unter der Lippe zu schattieren. Man sieht schon einen Unterschied! Das werd ich jetzt definitiv öfters machen!
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Tamara

    • beautyressort
      Autor
      April 20, 2016 / 07:50

      Liebe Tamara, wenn du dich mit dem Highlight nicht wohlfühlst, dann lass es einfach weg. Genau da ist das schöne an Make Up: Alles kann, nichts muss. Die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst! Bei mir sieht eine Kontur an den Wangen zum Beispiel total komisch aus, dafür mag ich das kleine etwas unter der Lippe umso mehr. Da muss man einfach auch auf sein Gefühl vertrauen, nicht alles passt zu jedem ;)

  3. April 21, 2016 / 14:13

    Das mit dem Highlighter am Amorbogen habe ich schon oft gehört, von der dunklen Kontur unter der Lippe dafür noch nie. Muss ich unbedingt mal probieren! Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße
    Julia

    • beautyressort
      Autor
      Mai 1, 2016 / 20:23

      Sehr gerne liebe Julia, viel spaß beim ausprobieren :)

  4. Pingback: iraqi Engineer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.