My favorite Make Up Brushes

Foundations und Make Up Brushes sind meine absoluten Beauty Laster. Ich liebe beides und in Kombination erst recht! Ich teste mich auch gerne durch die unterschiedlichsten Applikationsmethoden. Zwischendurch hatte ich auch einige mehr oder weniger erfolgreiche Eskapaden mit Beautyblendern und anderen Schwämmchen, bevorzuge am Ende aber doch noch immer am liebsten die guten, alten Pinsel um mein Make Up aufzutragen. Hier zweckentfremde ich die Pinsel auch gerne weg von den eigens gedachten Anwendungsgebieten in für mich passendere, denn manchmal eignet sich ein Lidschattenpinsel doch viel besser als Concealerpinsel. Welche meine derzeitigen Pinselfavoriten sind, lest ihr jetzt.

my favorite make up brushes, bobbi brown powder brush, essence eyeshadow brush, zoeva brush

Eyeshadow Brush: Zoeva 221/Luxe Soft Crease – Der beste fluffige, abgerundete Pinsel zum verblenden von Lidschatten, den ich hin und wieder auch gerne für meine Unterlippenkontur oder zum Auftragen von Highlighter benutze. Ein Pinsel der meiner Meinung nach auf keinem Make Up Tischchen fehlen darf.

Concealer Brush: Essence/Smokey Eye Brush – Dieser recht kleine, schmal gebundene Pinsel von essence ist ein echtes Schnäppchen und einer meiner ältesten Pinsel. Gedacht ist er ursprünglich zum verblenden von smokey eyes. Dafür bietet er mir allerdings zu wenig Fläche und Kontrolle. Ich verwende ihn am liebsten als Concealerpinsel, zum gezielten Abdecken von kleinen Makeln.

Eyeliner Brush: Zoeva 322/Brow Line – Zweckentfremdung die Zweite. Eigentlich als Augenbrauenpinsel gedacht, sind mir die Pinselhaare viel zu kurz und fest gebunden um ein natürliches Ergebnis auf den Brauen zu erzielen. Zum auftragen von Eyeliner in Puderform, gepresst auf das Lid, macht er sich aber super, da er durch die kurzen Haare viel Kontrolle gibt und man so überaus gerade Linien hinbekommt.

Blush Brush: Zoeva 126/Luxe Cheek Finish – Mein liebster Pinsel zum auftragen von Blush. Die Pinselhaare sind in perfekter Dichte gebunden, so dass sie genau die richtige Menge Blush aufnehmen und auf den Wangen wieder abgeben. No overblushing, no underblushing.

Foundation Brush: Real Techniques/Expert Face Brush – Dieser recht kleine, fest gebundene Pinsel ist zu völlig Recht einer der meistverkauftesten Foundationpinsel. Ich komme immer wieder zu ihm zurück, da kein anderer so ein schönes Finish erzielt. Festere Foundation arbeite ich auch gerne in fest kreisenden Bewegungen in die Haut ein, was die Sichtbarkeit der Poren deutlich reduziert. 

Powder Brush: Bobbi Brown/Powder Brush – der teuerste Pinsel meiner Sammlung, der aber jeden Cent wert ist. Eine Investition sozusagen, die ich noch keine Sekunde bereut habe. Keiner meiner Pinsel kommt auch nur ansatzweise an die Weichheit dieses Pinsels heran und das tägliche Make Up mit ihm zu beenden ist mir jedesmal eine Wonne. Der perfekte Puderpinsel. No more words needed.

my favorite make up brushes, bobbi brown powder brush, essence eyeshadow brush, zoeva brush

Eyeshadow Brush: Zoeva 221/Luxe Soft Crease // Concealer Brush: Essence/Smokey Eye Brush // Eyeliner Brush: Zoeva 322/Brow Line // Blush Brush: Zoeva 126/Luxe Cheek Finish // Foundation Brush: Real Techniques/Expert Face Brush // Powder Brush: Bobbi Brown/Powder Brush

Dies sind die Pinsel, die ich täglich nutze. Mein Liebling ist der Powder Brush von Bobbi Brown, der weichste Pinsel ever! Aber auch alle anderen Pinsel sind Lieblinge, die ich euch wärmsten empfehlen kann ♥

Welche sind eure liebsten Pinsel?

Folge:

2 Kommentare

  1. Pingback: Political 1Diyala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.