Mary Kay True Dimension Lipstick "wild about pink"

Vor einigen Wochen entdeckte ich in der Zeitschrift weddingstyle (sehr zu empfehlen für alle „Brides to be“) die Produkte von Mary Kay. Eine Marke, die mir bis dato noch völlig unbekannt war. Über solche Entdeckungen freue ich mich immer, denn ich bilde mir gerne ganz unvoreingenommen eine Meinung. In einem dort abgebildeten Brautmakeup wurde unter anderem auch der True Dimension Lipstick von Mary Kay verwendet. Begeistert von der Performance in der Zeitschrift, schaute ich mir den Lipstick einmal näher an.

Die Verpackung des True Dimension Lipstick kommt recht hochwertig daher. Die äußere Hülle ist aus einem Stück gefertigt und es dauerte eine Weile bis ich heraus fand, dass man oben auf den Lipstick drücken muss, damit er unten herauskommt. Wenn man den Klick aber einmal raus hat ist es mehr als einfach. Die Idee dahinter gefällt mir gut, sehr innovativ.
Die Konsistenz des Lipsticks ist cremig und der Geruch recht unaufdringlich. Beim Auftrag ist der Lippenstift eher sheer, die Pigmentierung ist aber trotzdem intensiv und er lässt sich dadurch gut aufbauen. Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung ist aufjedenfall zu erkennen, die Lippen glänzen und sehen voluminöser aus. Leider wird durch das Zusammenspiel von Glanz und Pigmentierung, jede noch so kleine Unebenheit oder trockene Stelle auf den Lippen betont. Um diesen unschönen Anblick zu vermeiden würde ich vor dem Auftrag zu einem Lippenpeeling raten. 
Zur Haltbarkeit: durch die „schlüppfrige“ Beschaffenheit ist der Lipstick natürlich nicht sehr langlebig auf den Lippen. Nach ca. 1 Stunde verschwindet der Glanz, es bleibt jedoch recht lange ein farbiger Stain zurück. Nach ungefähr 3 Stunden ist aber auch dieser verschwunden.
Die Farbe „wild about pink“ ist wirklich außerordentlich schön! Was in der Verpackung noch nach einem knalligen pink aussieht entwickelt sich auf den Lippen zu einem cremigen wunderschönen rosapink. Sehr Feminin und gut tragbar. 
Fazit: tolles Design, wunderschöne Farbe, betont jedoch trockene Stellen, Haltbarkeit für die Art von Lipstick in Ordnung. 
Für mich reiht sich der True Dimension Lipstick in den Trend der pflegenden und leichten Lippenstifte neben den Chubbysticks von Clinique und co. ein. Im Bezug darauf, dass ich ihn in Verwendung für ein Brautmakeup in der Zeitschrift gesehen habe muss ich aber sagen, dass ich solch einen Lippenstift für den Alltag zwar sehr mag für ein Brautmakeup aber absolut nicht geeignet finde. Da würde ich eher auf einen haltbareren Lippenstift zurückgreifen. Denn gerade am „großen Tag“ sollte die Braut sich um alles andere als das Make Up Gedanken machen müssen und sich voll und ganz darauf verlassen können.

Erhältlich ist der True Dimension Lipstick in 11 weiteren Nuancen für 19 Euro via Mary Kay.
Kanntet ihr Mary Kay schon? Und was für Make Up würdet ihr zu eurer Hochzeit tragen?
Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Folge:

11 Kommentare

  1. April 24, 2013 / 14:37

    Deine Fotos sind so wunderschön. Der Lippenstift hört sich interessant an und die Verpackung spricht schon einmal sehr für ihn, allerdings gefällt mir die Farbe nun nicht besonders ;) Aber bei 11 weiteren Nuancen würde bestimmt auch ich schwach werden.

  2. April 24, 2013 / 20:45

    Von der Marke habe ich auch noch nie gehört, die Farbe finde ich allerdings sehr schön und passend für eine Hochzeit. Allerdings finde ich den Preis zu hoch…ich stehe zur Zeit total auf die Colour Whisper-Reihe von Maybelline, die sicher ähnliche Farben im Sortiment hat – für die Hälfte des Preises (aber dafür leider nur via eBay).

    • April 25, 2013 / 18:11

      Das stimmt, ein „Schnäppchen“ ist er nicht. Die Colour Whisper Lippenstifte muss ich mir auch mal näher anschauen. Schade dass uns hier in D manchmal so tolle Produkte vorenthalten werden!

  3. April 24, 2013 / 21:05

    Ich kenne die Marke, da ich selber Beauty Consultant der Firma bin (; Die True Dimensions Lippenstifte werden geliebt von unseren Kundinnen, hihi (: Eben weil sie so leicht und cremig sind. Halt gut für den Alltag!

  4. April 25, 2013 / 05:08

    eine wirklich sehr tolle beschreibung und die fotos sind ein traum. sehr schön

  5. April 25, 2013 / 18:04

    Deine Fotos sind so toll! Die hier gezeigte Farbe wird mir vermutlich nicht so toll stehen, aber ich fände sicher andere Farben die mir besser gefallen :) Pflegende, leichte Lippenstifte mag ich ja vor allem jetzt im Frühling/Sommer sehr gerne.

    • April 25, 2013 / 18:14

      Bei deinem blassen Teint könnte ich mir gut ein altrosa oder Rostrot vorstellen, würde dir sicher gut stehen! Ich liebe solche Texturen im Sommer auch, gepaart mit frischem Glanz sieht man immer superfrisch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.