Lackliebe | Essie “recessionista”

Ich hab ihn gefunden, meinen Winterlack! Ein tiefes Aubergine = essie “recessionista”! Einziger Wermutstropfen, der Lack war Teil der Stylenomics Limited Edition aus dem letzten Jahr. Er ist somit nicht mehr im normalen Handel erhältlich. Gemein wie ich bin, muss ich ihn euch aber trotzdem zeigen. Und wenn ihr ihn unbedingt haben wollt, findet ihr ihn noch auf ebay oder amazon :)
BR_essie recessionista_3
BR_essie recessionista_2
BR_essie recessionista_1
Im Lack sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten, was ich in der Weihnachtszeit zwischen all dem Gefunkel ganz angenehm finde. Auf den ersten Blick wirkt recessionista fast schwarz, beim genaueren Hinsehen offenbart er dann aber seinen wunderschönen Aubergineton. Er erinnert ein wenig an „bahama mama“ von essie (hier mein bahama mama Artikel), hat aber einen deutlichen Lilaeinschlag und ist im Gesamten dunkler. Dunkle Lacke sind ja nicht immer ganz einfach zu lackieren, da jeder Patzer sichtbar ist.  Die richtige Konsistenz ist daher ziemlich wichtig. Recessionista schlägt sich hier mit einer nahezu perfekten, cremigen Konsistenz sehr gut. Die Haltbarkeit ist mit etwa 5 tipwearfreien Tagen dank meines Sally Hansen Insta Dry Topcoats gewohnt gut. Ich habe in den letzten Wochen kaum einen anderen Lack benutzt und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern :)
Übrigens startet heute ein Themenwoche derer ich Teil bin und auf die ich mich ganz besonders freue! Schaut doch mal bei Shelynx von Der Blasse Schimmer vorbei! ;)
Was ist denn euer momentaner Lieblingslack?
 
 

Folge:

6 Kommentare

  1. Dezember 9, 2013 / 06:28

    Ah dieser Lack ist wirklich unheimlich schön und er steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ebay sei Dank ist das auch noch möglich ;)
    Mein Lieblingslack ist derzeit Jade Imperial von YSL. Der war ein Geschenk von einer Freundin, habe ihn das erste Mal lackiert und bin ihm völlig verfallen.

    wünsche dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße Sooyoona

  2. Dezember 9, 2013 / 08:25

    Tolle Farbe! Mein Lieblingslack ist momentan auch eine von Essie und zwar „thigh high“ ich liebe den Glanz/Schimmer von Thigh High!

    Lg Chris

  3. Dezember 9, 2013 / 08:30

    Man, sieht der super aus! Das war jetzt wohl die Rache für Bikini so teeny?! :D ich will diesen Lack haben, das ist der perfekte dunkle Beerenton!

  4. Dezember 9, 2013 / 20:16

    Das sieht für mich nach einem tollen Herbstlack aus.
    Ich mag momentan ja Prey Tell von China Glaze total.

  5. Pingback: coehuman3 Diyala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.