Mehr Energie im Leben mit Nahrungsergänzung von inuvia

Anzeige

Du bist, was du isst! Mit einer ausgewogenen Ernährung fühlt man sich fit und vital. Nahrungsergänzungsmittel? Braucht der Körper nicht! Daran habe ich lange festgehalten – bis jetzt. Seit knapp 3 Monaten nehme ich regelmäßig Zellfokus+ von inuvia und fühle mich fitter, wacher und ausgeglichener.

In diesem Jahr habe ich mich intensiv mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel auseinandergesetzt. Seit der Geburt meiner Tochter merkte ich, dass ich mich schlapper, energieloser und unkonzentrierer fühlte. Morgens mit Leichtigkeit aus dem Bett, gut gelaunt zur Arbeit und am Abend noch ausreichend Energie, um Sport zu machen? Stattdessen übermannte mich der Alltag und ich fühlte mich eher platt und ausgelaugt anstatt energiegeladen und frisch. Mir war klar, so geht es nicht weiter. Meine Energiereserven mussten regelmäßig aufgetankt werden. Und genau deswegen teste ich seit einigen Monaten inuvia.

WARUM EINE GESUNDE ERNÄHRUNG OFT NICHT AUSREICHT

Ich würde behaupten ich ernähre mich ausgewogen und gesund. Der Verzehr von viel Obst und Gemüse, reich an Antioxidantien, gilt unter Ernährungsexperten ja als gut für den ganzen Körper, einschließlich der Haut. Ein sogenannter Regenbogen an verschiedenfarbigem Obst und Gemüse auf dem Teller wird dabei als die Erfolgsformel für gute Gesundheit gehandelt. Das schafft man natürlich nicht immer um den Bedarf an bestimmten Nährstoffen allein über die Nahrung zu decken.

Das Mito Prinzip: Gesunde Zellen als Basis für Lebensenergie und Wohlbefinden.

Alles was wir tun, benötigt Energie. Denken, Lachen, Schlafen, Verdauen, Sehen. Unsere Lebensenergie hat ihren Ursprung in den kleinsten Bausteinen des Körpers: in den Zellen. Genauer gesagt, in den Mitochondrien, den Energiekraftwerken der Zellen. Sie geben uns jeden Tag die Energie, die wir brauchen – sowohl körperlich als auch mental. Nur wenn sie fit und funktionsfähig sind, sind wir leistungsfähig, widerstandsfähig und anpassungsfähig und fühlen uns damit voller Lebensenergie. 

Unsere Körperzellen enthalten je nach Energiebedarf bis zu 1.000 und mehr Mitochondrien. Diese Kraftwerke nutzen die Nahrung, die Du isst, sowie Sauerstoff, den Du atmest, um daraus Energie zu produzieren. Funktionsfähige Mitochondrien sorgen auch dafür, dass je nach Bedarf die richtige Menge an Energie bereitgestellt wird, sowie möglichst wenig schädliche Nebenprodukte entstehen, die im Rahmen des Energiestoffwechsels natürlicherweise auftreten.

Indem wir unsere Mitochondrien unterstützen, unterstützen wir sowohl unsere Zellen, unseren Körper als auch uns selbst in unserer Gesamtheit. Doch genau wie Du, so sind auch Deine Zellen und Mitochondrien heutzutage mehr und mehr Belastungen der Umwelt ausgesetzt: Von Stress über Bewegungsmangel, Fehlernährung und Nährstoffmangel bis hin zu Schadstoffen aus der Luft. Übersteigen die Belastungen die Widerstandsfähigkeit Deiner Zellen und ihrer Energiezentren auf Dauer, kann sich dies auf Dein Lebensenergielevel auswirken.

Und genau wie Du, so profitieren auch Deine Zellen und Mitochondrien von einem insgesamt gesunden und bewussten Lebensstil sowie einer ausreichenden Versorgung mit wichtigen Nährstoffen.

Und genau hier setzt inuvia mit seinem ganzheitlichen Angebot an

Alle inuvia Produkte enthalten die einzigartige Zellfokus+ Kombination aus phyto-nutritiven Mikronähr- und Pflanzenstoffen. Ergänzt um die passende Achtsamkeits-App mit gesunden Routinen für einen Alltag voller Lebensenergie.

Je nach aktuellen Anforderungen und Lebenslage kann man aus 4 Produkten wählen: inuvia Zellfokus+ für nachhaltige Lebensenergie,  Zellfokus+ Leistung für Körperliche & mentale Leistungsfähigkeit, Zellfokus+ Anpassung für Gelassenheit & mentale Stärke und Zellfokus+ Schutz für Immunsystem & Widerstandskraft.

Mit dem passenden Selbsttest auf der inuvia Homepage findet man mit wenigen Klicks heraus, welches Produkt am besten zu den aktuellen Bedürfnissen passt.

inuvia versteht Wohlbefinden ganzheitlich und genau das war es auch, was mich so begeistert hat. Ich erwerbe nicht nur ein Produkt und nehme es stumpf zu mir. Das eigene Verhalten spielt eine maßgebliche Rolle für das Level der Lebensenergie. Mit der Achtsamkeits-App wird man Schritt für Schritt auf dem Weg zum bewussten und selbstverantwortlichen Lebensstil begleitet. Und das vorallem nachhaltig, da man anfängt positive Routinen für sich zu adaptieren und mehr auf seinen Körper zu hören.

Nach meiner 3-Monatigen Testphase bin ich sehr begesitert von den Produkten und dem gesamten Konzept. Ich merke eine Veränderung in meinem nicht mehr so anfälligen Immunsystem, ich bin stressresistenter und insgesamt wacher. Ich habe ein anderes Bewusstsein für Achtsamkeit im Alltag und nehme mir bewusst ein paar Minuten am Tag nur für mich.

Falls ihr Lust habt die Produkte und das ganzheitliche Konzept von inuvia kennen zu lernen, könnt ihr mit meinem Code „BEAUTYRESSORT33“ könnt ihr bis zum 31.03.2021 ganze 33% Rabatt auf ein Abonnement eurer Wahl sparen.

Folge:

1 Kommentar

  1. Dezember 30, 2020 / 09:39

    Ich wünsche Dir und allen Blogleserinnen eine schönen Advent und ein wunderbar besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebste Grüße und bis nächstes Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.