Essie "Bahama Mama" vs. P2 "Can’t get enough!"

Essie’s Bahama Mama, scheint mir der meist gehypteste Nagellack der letzten Monate zu sein. Ein tiefes lilastichiges Burgunder. Eine wirklich schöne Farbe, der auch ich einfach nicht widerstehen konnte. Doch einige Zeit bevor ich mir „Bahama Mama“ anschaffte, wanderte „Can’t get enough“ ein Lack von P2 in meine Sammlung. Ich ahnte schon, dass die Beiden Ähnlichkeit miteinander haben, dass sie sich jedoch zum verwechseln ähnlich sehen, hätte ich nicht gedacht. Aber seht selbst…

Na, wer ist hier wohl wer, erratet ihr es?

Hier ist es schon ein wenig deutlicher zu erkennen. Links „Bahama Mama“, welcher einen Hauch mehr ins lila geht und tendenziell etwas dunkler ist im Vergleich zu rechts „Can’t get enough“ der ein wenig rötlicher und heller wirkt. Die Unterschiede sind aber wirklich so minimal, dass sie für das bloße Auge kaum sichtbar sind.

Zeige- und Mittelfinger: Essie – Bahama Mama, Ring- und kleiner Finger: P2 – „691“ Can’t get enough.
Beim lackieren hat mich Essie das erste Mal negativ überrascht. Der Lack war extrem schwierig zu lackieren. Er war recht zähflüssig und das Ergebnis wurde streifig und unregelmäßig. So etwas bin ich von Essie normalerweise nicht gewohnt. Vielleicht habe ich aber auch einfach ein Montagsprodukt erwischt.
Der Lack von P2 hingegen war super zu handeln. Perfekte Deckkraft, keine Streifen, nicht zähflüssig, toll!
Wenn man also vom Lackierverhalten ausgeht, hat „Can’t get enough“ für mich ein wenig die Nase vorn. Da die Farbe nahezu identisch ist, kann ich hier optisch nicht sagen, welcher der beiden Lacke schöner ist. Ich glaube aber, dass mir „Can’t get enough“ fast ein wenig besser steht. Was aber ausschlaggebend ist, bei zwei Lacken die sich so ähnlich sehen, ist neben der Qualität der Preis. Während Essielacke um die 7,95 Euro kosten, bezahlt man für P2-Lacke gerade Mal 1,55 Euro. Ein Preisunterschied von 6,40 Euro!
Wer also gerne ein wenig sparen möchte und ein gutes Dupe zu Essie’s „Bahama Mama“ sucht, dem lege ich „Can’t get enough“ von P2 wirklich ans Herz!

Folge:

10 Kommentare

  1. Dezember 10, 2012 / 20:29

    ich weiß ja echt nicht warum aber auf meinen Nägeln wird Bahama Mama immer vieeel dunkler also ich es sonst so sehe…schräge Sache xD

    Liebe Grüße

    • Dezember 10, 2012 / 20:48

      Noch dunkler? Mich hat schon erschreckt, wieviel dunkler er auf meinen Nägeln im Veegleich zum Inhalt des Nagellackfläschchens wurde!

  2. Dezember 10, 2012 / 20:31

    Wenn p2 bei mir halten würde wärs keine Frage. Aber da nur die Essielacke bei mir halten schlägt mein Herz jetzt für Essie

    • Dezember 10, 2012 / 20:51

      Da hast du recht, Lisa! Ich bin auch ein absoluter Verfechtechter von Essielacken und deren Haltbarkeit. Ich muss aber sagen, das sie bei mir Beide in etwa gleich lange halten. Ich schwöre aber auch auf guten Überlack:)

  3. Dezember 10, 2012 / 20:42

    Die sehen sich wirklich äußerst ähnlich.

    Liebe Grüße und danke für den Vergleich…

  4. Dezember 10, 2012 / 21:22

    auf so dunkle Farben stehe ich momentan ja total, da werde ich mir mal den p2 Lack anschauen :)

  5. Dezember 12, 2012 / 13:19

    Ich hätte keinen Unterschied gesehen! Gut zu wissen, „Can’t get enough“ habe ich nämlich, dann kann ich an dem von Essie ja getrost vorbeigehen ;-)

  6. Dezember 17, 2012 / 20:10

    Ist ja cool! :-)

    Da hat man ja echt eine preiswerte Alternative! Und ehrlich gesagt finde ich den p2 auf dem letzten Bild auch einen Tick schöner :-)

    Liebe Grüße,
    Julchen

  7. Dezember 18, 2012 / 16:24

    Der Nagellack sieht toll aus. So einen hab ich noch gar nicht in der Sammlung.

    *Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.