Der perfekte rote Lippenstift!

Klassisch, Blutrot, deckend, pflegend und haltbar – alles Eigenschaften die er haben muss, der perfekte rote Lippenstift. Lange habe ich nach ihm gesucht, viel probiert und oft wurde ich enttäuscht, doch ich glaube ich habe ihn endlich gefunden, meinen Mr. Perfect!

Gefunden, muss man in diesem Fall sogar wörtlich nehmen, denn er schlummerte eine ganze zeitlang unbeachtet in meiner Schublade, nachdem ich ihn glaube ich irgendwann einmal mit einer Glossybox erhielt.
Ich habe ihn mir damals gar nicht genauer angesehen. Herrje, wie konnte ich diesen Schatz nur so ignorieren?
Kryolan ist den meisten sicherlich ein Begriff, hauptsächlich bekannt geworden durch Theaterschminke, haben sie sich mittlerweile auch als Make-Up Brand für Normalsterbliche einen Namen gemacht. Die Produkte, die ich bisher von Kryolan kennengelernt habe, überzeugten mich vorallem durch die hohe Professionalität und Haltbarkeit. Was natürlich durch den Hintergrund der Marke bedingt ist, dennoch ist es nicht selbstverständlich, dass die Produkte wirklich so leistungsstark im Gebrauch sind.
Der Professional Lipstick Fashion in der Farbe LF103 kostet 11,90 Euro und ist online sowie in den Kryolan Stores erhältlich. Preis-Leistung ist hier super. Auftrag und Haltbarkeit sind top, er hat ganze 6 Stunden ohne nachziehen gestrahlt. Im Laufe des Tages wurde er zwar matter, aber die Farbe hielt Bestand. Die Konsistenz ist recht cremig,  ich konnte hier aber keine sonderlich pflegende Wirkung feststellen, er trocknet die Lippen jedoch auch nicht aus. Ja und die Farbe, sie ist PERFEKT! Kein großer Blaustich, kein großer Orangestich – ein klares und leuchtendes Blutrot.
Einziges Manko: wenn es nach mir ginge, würde der Lippenstift “Schneewittchen” heißen, doch die Menschen bei Kryolan dachten wohl sie geben der Farbe mit der Bezeichnung LF103 einen peppigeren Namen:)

Habt ihr auch einen “perfekten” roten Lippenstift?

Folge:

15 Kommentare

  1. Januar 13, 2013 / 19:39

    Sieht wirklich toll aus.
    Ich habe sogar mehrere rote Schätzchen, die ich sehr gerne mag :)

    Liebe Grüße…

    • Januar 13, 2013 / 19:43

      <3 Hast du unter ihnen auch "diesen einen Liebling", DEN roten Lippenstift, der immer geht?

  2. Januar 13, 2013 / 19:47

    Der sieht echt total toll aus!!!

  3. Januar 13, 2013 / 19:57

    Der sieht wirklich sehr schön aus. Ich kenne die Marke Kryolan nicht, aber man lernt dazu. Der Name, oder in dem Fall die Bezeichung, ist wirklich nicht sehr originell gewählt ;P

  4. Januar 13, 2013 / 19:57

    Oh wow! Der sieht SO toll aus & du hast ihn so präzise aufgetragen – bin total erschlagen ;) Und die Haltbarkeit ist ja super! DEN roten Lippenstift habe ich für mich leider noch nicht gefunden, aber bis dahin habe ich meinen Spaß mit den anderen :D

  5. Januar 13, 2013 / 20:42

    Leider liest man in der Tat wenig über Kryolan Produkte auf anderen Blogs, obwohl gerade die Lippenstifte toll sind. Können locker mit Mac und co. mithalten. Russian Red ist auch ein wunderschönes Rot!

  6. Januar 13, 2013 / 20:53

    hahaha, ich finde deinen letzten Satz bezüglich des Namens so witzig und du hast soooo Recht! Manchmal verstehe ich die Firmen in der Hinsicht nicht…
    Aber du hast Recht, es ist wirklich eine wunder, wunderschöne Farbe. Bin ganz verliebt (:

    ♥♥♥

  7. Januar 20, 2013 / 15:59

    Wow, ist der toll!
    Noch ein Grund mehr für mich, die Marke Kryolan endlich einmal selbst zu testen!
    Hast Du davon noch andere Produkte, die Du empfehlen kannst?

    Die Farbe steht Dir super!

  8. Februar 5, 2013 / 11:55

    Ich habe schon so viel über Kryolan gehört aber eigentlich nichts über Lippenstifte. Die Farbe ist sehr schön, sie hat wirklich ein schönere Name verdient :) Liebe Grüße, Patricia

  9. Februar 7, 2013 / 20:41

    Sehr schöne Farbe =)) Kryolan Lippenstifte sind sowieso hammer!

    Liebe Grüße

  10. März 13, 2013 / 22:23

    Das sieht ja toll aus! Kryolan-Lippenstifte werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Bisher kannte ich die Marke nur wegen der schrecklichen Theater-Schmink-Paste, bei deren Anwendung man das Gefühl hat, die Haut erstickt darunter…

    Ich finde, man kann auch ganz viele fast perfekte rote Lippenstifte haben… ;-) Die Suche danach macht ja auch Spaß! Ein ganz außergewöhnliches rot habe ich zum Beispiel erst kürzlich gefunden: It’s A Matt World von Catrice.

  11. Eva Rutterschmidt
    Mai 7, 2016 / 15:09

    Hallo liebe Nadine,

    einen ganz, ganz tollen und wirklich “blutroten” Lippenstift gibt es noch von der Marke Rouge Bunny Rouge; es heißt Farbintensiver Lippenstift Rausch der Farben im Ton “Eisige Stille”. Und nicht nur, daß die Farbe wirklich wie tiefes Blutrot aussieht, er pflegt die Lippen auch noch so intensiv, daß die Lippen auch am Abend noch ganz weich sind! Der Lippenstift ist zwar recht teuer, aber ich habe – was die rote Farbe und die intensive Pflege angeht – bislang wirklich nichts Besseres gefunden, was diesen Lippenstift noch toppen könnte! Wenn ich ihn trage, werde ich auch jedesmal darauf angesprochen und gefragt, wo ich ihn gekauft hätte. Falls Du also vielleicht noch nach DEM ULTIMATIVEN blutroten Lippenstift suchst, den von Rouge Bunny Rouge kann ich Dir wirklich empfehlen!

    Viele liebe Grüße,

    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.