Clinique Moisture Surge.

In Sachen Hautpflege treibe ich es gerade richtig bunt und probiere allerlei Neues aus. Da Hautalterung leider keinen Halt macht und ich mich diesbezüglich gerade in einer Twenty-Something-Scheiße-Ich-Werde-Alt-Crisis befinde habe ich es vor allem auf intensive Wirkstoffe  und allerhand Feuchtigkeit abgesehen.

clinique-moisture surge-extended-thierst-relief-2clinique-moisture surge-extended-thierst-reliefclinique-moisture surge-extended-thierst-relief-4
Für die intensive Feuchtigkeit kommt zur Zeit die Moisture Surge Extended Thierst Relief Serie von Clinique zum Einsatz, welche ich kürzlich auf einem Kurztrip für mich entdeckte.  Auf solchen Trips packe ich oft kleine Pröbchen ein, die sich über die Zeit ansammeln. Das ist immer eine gute Gelegenheit um Platz im Schrank zu schaffen und neue Produkte kennen zu lernen. Da ich auf meiner Reise so begeistert von der Moisturge Surge Gelcreme war habe ich mir kurzerhand ein ganzes Moisture Surge Set bestehend aus Gelcreme, Augencreme und Overnight Maske bestellt.

Moisture Surge Extended Thierst Relief Gel-Creme

Die Moisture Surge Extended Thierst Relief Gelcreme ist eine ölfreie, intensive Feuchtigkeitspflege, die ein spezielles Aloe-Vera-Wasser enthält und Trockenheitsfältchen und feine Linien mindern soll. Sie kann allein oder über/unter einer weiteren Pflege verwendet werden. Für die Tagespflege bevorzuge ich generell leichte Texturen, da meine ölige Haut sonst schnell speckig aussehen kann. Die gelige Textur der Moisture Surge ist angenehm kühlend auf der Haut, perfekt um Morgens wach zu werden. Sehr begeistert bin ich vor allem von ihrer Fähigkeit als Make Up Grundlage. Ähnlich wie ein Primer blurrt sie den Teint, sodass er wie gephotoshopped aussieht. Was – da mache ich mir nichts vor – vermutlich an den in der Creme enthaltenen Silikonen liegt. An Tagen an denen meine Haut mehr Pflege benötigt verwende ich sie auch gerne in Kombination mit meiner geliebten Beyer & Söhne Tagescreme.

All About Eyes

Ähnlich wie die Moisture Surge Gelcreme verhält sich auch die im Set enthaltene all about eyes Augencreme. Sie hat ebenfalls eine gelartige Textur, die allerdings noch ein wenig reichhaltiger ist. Die Pfirschichfarbene Färbung der Augencreme sorgt dafür, dass das Licht, das auf die Augenschatten fällt clever reflektiert wird und diese so weniger sichtbar werden. Ein wenig wie ein Concealer, jedoch ohne Pigmente.

Moisture Surge Extended Thierst Relief Gel-Creme

Alls einziges der drei Produkte kommt die Moisture Surge Overnight Maske in einer Tube daher, was ich mir am liebsten für alle Produkte des Sets wünschen würde. Die cremige, über Nacht anzuwendende Maske spendet intensiv Feuchtigkeit und hinterlässt ein tief durchfeuchtetes, leicht klebriges Hautgefühl. Belohnt wird man am nächsten Morgen mit gepflegter und zarter Haut. Wie übrigens auch die Gel-Creme und Augencreme ist auch die Maske frei von Duftstoffen. Mein zartes Näschen mag das ganz gern, denn gerade etwas, das über Nacht auf der Haut bleibt sollte meine Nachtruhe nicht mit intensiven Düften überfordern.

Falls ihr die Produkte kennenlernen möchtet, empfehle ich euch das Moisture Surge Set, bei dem ihr einige Euro spart!

Welche Tagespflege nutzt ihr aktuell?

 

Folge:

9 Kommentare

  1. Februar 24, 2016 / 14:25

    Ohje, diese kleine Alterskrise kommt mir nur zu bekannt vor. Bald steht da eine 3 vor meinem Alter und ich krieg das gerade sowas von nicht gebacken :) Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich neue Falten haha. Die Gel Creme hört sich sehr gut an, bis auf den Umstand, dass sie Silikone enthält. Ich versuche da momentan möglichst wenige reizende Stoffe zu verwenden und Silikone fallen da leider mit in diese Kategorie.
    Ich verwende aktuell eine Emulsion aus Korea für sensible Haut und das Serum von Avene für genügend Feuchtigkeit. Das Serum verwende ich allerdings erst seit 2 Tagen, da mit das vorherige nicht gefallen hat, musste schnell was Neues her.

    • beautyressort
      Autor
      März 5, 2016 / 19:30

      Liebe Sooyona,

      du sprichst mir aus der Seele! Ich seh auch gefühlt jeden Tag neue Falten. Innerlich fühl ich mich aber wie 18 und krieg das mit meinem äußeren Erscheinungsbild gerade nicht richtig vereinbart. Man stellt sich plötzlich Fragen, die man sich sonst nie gestellt hat – furchtbar. Aber das ist bestimmt nur eine Phase, die sich schnell wieder legt :) Halt mich auf dem laufenden wegen des Avene Serums, ich benutze gerade auch ein paar Sachen von Avene und bin sehr angetan!

      Liebst,
      Nadine

  2. Februar 26, 2016 / 01:05

    Ich habe auch mal wieder eine Alterskrise. Ich glaube das macht das miese Wetter. Da meine All About Eyes sowieso fast leer ist und die Superdefense auch, muss ich sowieso mal bei Clinique ordern. Ich glaube das Set probiere ich mal aus. Leichte Texturen, die viel Feuchtigkeit spenden, muss ich haben, vor allem wenn sie gegen Fältchen helfen ;)
    Liebe Grüße an dich

    • beautyressort
      Autor
      März 5, 2016 / 19:19

      Liebe Pinkpetzie,

      vielleicht liegt es wirklich am Wetter. Das man so blass ist, macht es nicht wirklich besser. Im Sommer ist eh alles besser :) Das Set ist wirklich super zum kennenlernen!

      Liebst,
      Nadine

  3. Februar 26, 2016 / 15:20

    Falten habe ich trotz meines hohen Alters *gröhl zum Glück noch nicht. Dafür Monsteraugenringe Oo Im Moment benutze ich nur als Feuchtigkeitspflege die ultra facial cream von Kiehls.

    PS: Du bist n heißer Feger, egal was für ein Geburtsjahr du hast, Uschi!

    • beautyressort
      Autor
      März 5, 2016 / 19:10

      Liebe Sabina,

      haha, danke für das zuckersüße Kompliment <3 Wegen der Augenringe, probier es mal mit Augenpads! Die von Reviderm oder Balea sind sehr zu empfehlen. Am besten legst du sie vor der Benutzung in den Kühlschrank, dann kühlen sie die Augenpartie und lassen sie abschwellen, während sie gleichzeitig Feuchtigkeit spenden!

      Liebst,
      Nadine

  4. März 7, 2016 / 08:36

    Bisher bin ich an der Clinique Moisture Surge Reihe eher vorbeigelaufen, da ich auch schnell mit öliger Haut zu kämpfen habe. Allerdings muss ich mir unbedingt noch die All about Eyes Augencreme zulegen. Ich hatte mal eine kleine Probe von ihr und war sehr begeistert. Und ach herjie, deine Bilder sind traumhaft <3
    liebste Grüße, Mandy

    • beautyressort
      Autor
      März 8, 2016 / 21:10

      Aw, danke <3 Die all about eyes ist super und spendet wirklich extrem viel Feuchtigkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.