Brown Lips.

BR_Brown Lips_3
Hello 90’s, wie schön, dass ihr wieder das seid! Viel zu lange habe ich auf das Revival meines liebsten Jahrzehnts gewartet. Anders als in den 70ern und 80ern habe ich viele Trends der 90er selbst miterlebt. Einige davon würde ich zwar am liebsten nie wieder von der modischen Dachkammer holen – Tattoo Ketten und Buffalo Boots hatten wirklich lange genug ihre Daseinsberechtigung – anders sieht es da schon mit braunen Lippen aus. Kylie Jenner oder Rihanna haben den längst vergessenen Beauty Trend in den letzten Monaten wieder ins Rampenlicht gerückt und dafür gesorgt, dass die Welt auf einmal wieder verrückt nach braunen Lippen ist.

BR_Brown Lips_1

Denke ich an meine ersten Gehversuche mit braunen Lippen, blickt mir mein damaliges 13-Jähriges Ich mit blasser Haut, dunkel umrandeten Lippen und rosa schimmerndem Lippenstift entgegen. Mittlerweile haben wir allerdings 2015 und nicht mehr 1999. Also lasst uns dieses längst vergangene Bild schnell wieder vergessen und eine modernere Version kreiren. Von frostigen Lippenstiften wollen wir heute nichts mehr wissen. Braune Lippen werden stattdessen matt und soft verblendet getragen. Ich greife für meine liebste Kombination zwar zu einem dunkelbraunen Lipliner Manhattan Lipliner in 94U und umrande großzügig die Lippen damit, harte Kanten verblende ich im Gegensatz zu früher allerdings mit dem Finger in Richtung Lippenmitte. Anschließend trage ich einen nudefarbenen Lippenstift NYX Butter Lipstick in „Snow Cap“, auf. Dadurch wird das Braun des Lipliners schön ausbalanciert und man hat einen wunderbar peachig-braunen Ton auf den Lippen. Achtet man ein wenig auf die Nuancierung (mich machen zu gräuliche, dunkle Brauntöne bspw. blass) stehen braune Lippen wirklich jedem und sind genau das richtige Herbst-Statementpiece.



Similar Products to create the Look:



Folge:

6 Kommentare

  1. Oktober 1, 2015 / 13:02

    Ich bin ja auch absoluter 90s Fan und LIEBE den „braune“ Lippen Trend. Mein absoluter Favorit ist Velvet Teddy von Mac – aber auch Burnt Caramel von MaxFactor finde ich wirklich wirklich toll!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

    • beautyressort
      Autor
      Oktober 24, 2015 / 21:30

      Liebe Kerstin,

      die 90er waren suuuper! Beverly Hills 90210, Boybands, Braune Lippen. Nur die Halstattooketten müsste ich nicht unbeding tnochmal haben. Velvet Teddy sieht bei anderen immer so super aus, bei mir leide nicht. Burnt Caramel werde ich mir aber mal anschauen. Danke für den Tipp!

  2. Oktober 2, 2015 / 11:08

    Also mir gefällt dieser Trend auch unheimlich gut. Ich mag es bei Make up immer sehr natürlich und manche Looks mit braunen Lippenstiften sehen einfach super natürlich aus :) Die Farbe, die du gewählt hast, ist aber auch super schön.

    • beautyressort
      Autor
      Oktober 24, 2015 / 21:28

      Liebe Sooyoona,

      ich mag den Trend auch sehr und bin ebenso wie du ein großer Fan von natürlichem Make Up. Gerade bei braunem Lippenstift sieht ein dezentes Augenmakeup super aus. Selbst Blush ist da fast schon zu viel. Weniger ist manchmal halt einfach mehr :)

  3. Pingback: informatica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.