My favorite @home Dinner: Salätchen

Mein Salätchen mit Ofenkürbis on top
Es muss nicht immer ausgefallen sein. Wisst ihr, was ich an ungefähr 4 von 7 Abenden esse? Salat. Geht schnell, ist gesund und schmeckt. Ich weiß, man sollte abends eigentlich keinen Salat mehr essen, weil er schwer verdaulich ist…aber ich habe damit keine Probleme. Zudem kommen in mein Salätchen fast nur leichter verdauliche Gemüsesorten.
Um dem Ganzen ein wenig Abwechslung zu verleihen, kommen „on top“ immer wechselnde Beilagen. Halloumi, Kürbis, Eier, Hühnchen…Was aber immer sein muss und auf gar keinen Fall fehlen darf: Sylter Dressing! Ich liebe Sylter Dressing! Ohne geht bei uns Zuhause wirklich gar nichts mehr:)
Was in mein Salätchen kommt:
 
Feldsalat (nicht so rau = besser verdaulich)
Gurke
Cocktailtomaten
geraspelte Möhren (so sind sie schön süß und saftig und wieder = besser verdaulich)
gaaaaaanz viel Mais
Avocado (ich bin ein klein wenig süchtig danach:)
Wahlweise on top:
Ofenkürbis (einfach in Spalten schneiden, Salz, Pfeffer, Curry und Olivenöl drüber & 10 Minuten in den Ofen)
Halloumi (in Streifen schneiden und anbraten, schmeckt fast wie Hühnchen)
Hühnchen (nach belieben gewürzt und angebraten)
gekochte Eier
Oliven
Rote Beete
Lachs
….
Für die Zubereitung braucht man maximal 10 Minuten. Ideal für die Wochentage, an denen man Abends nach Hause kommt, kaputt von der Arbeit ist und sich nicht mehr stundenlang an den Herd stellen will. Männerapproved ist das Salätchen durch die herzhaften Beilagen obendrein auch ;)
Was kommt bei euch denn abends so auf den Tisch?

Folge:

2 Kommentare

  1. Fro
    Februar 20, 2014 / 13:01

    Sylter Dressing – kann man trinken :)

  2. Pingback: Aws for Seo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.