Das perfekte Duftduo für den Herbst + 5 geniale Parfum Hacks

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal, ihr könntet Erinnerungen in Form von Düften konservieren und jeden Tag aufsprühen? Bei mir ist es der Duft von noch warmem Pflaumenkuchen, den meine Oma gebacken und mit einer Tasse Filterkaffee serviert hat, während sie mir Geschichten von früher erzählte. Der Geruch von Sonnencreme und salziger Luft, der mich an den einmaligen Urlaub in San Diego erinnert. Oder der Duft von kandierten Äpfeln auf dem Weihnachtsmarkt, die so süß sind, dass man eigentlich direkt einen Termin beim Zahnarzt buchen kann und sie trotzdem jedes Jahr wieder isst nur um dem liebsten danach die rot eingefärbte Zunge rauszustrecken? Bestimmte Düfte können mich innerhalb von Sekunden in der Zeit reisen lassen, Erinnerungen wecken und mich mit wohliger Nostalgie füllen.

Gerade im Herbst hülle ich mich gerne in anschmiegsame, gemütliche Düfte, die mir ein Gefühl von Geborgenheit geben. Die neue 4711 ACQUA COLONIA SEASONAL EDITION bewirkt mit ihren wärmenden und umhüllenden Gourmanddüften genau das. Schon seit über 220 Jahren stimuliert, inspiriert und begeistert 4711 Echt Kölnisch Wasser die Menschen weltweit. Womit? „Fragrance“, „Duft“, „Perfume“, „Profumo“, „芳香“ und „Parfum“ würden die vielsprachigen Antworten lauten, vor allen Dingen aber: „Eau de Cologne“. Das berühmte Kölnisch Wasser ist vermutlich den meisten ein Begriff. Doch aus dem Hause 4711 kommen noch soviel mehr spannende Düfte. Wie die Produktreihe ACQUA COLONIA. Die Eaux de Cologne kombinieren natürliche Essenzen auf kreative Art und Weise und sorgen für intensive Dufterlebnisse. Durch kontrastreich kombinierte Inhaltsstoffe, die für ihren positiven Effekt auf Emotion und Stimmung bekannt sind, entsteht eine faszinierende Spannung, die neugierig auf überraschende Dufterlebnisse macht. Die traditionelle Molanusflasche im Retro-Design unterstreicht mit ihrer hochwertigen Reliefveredelung die Eleganz der  Düfte und lässt Nostalgie in mir aufkommen. In einer Special Edition gibt es zwei Duftvarianten für die kühlere Jahreszeit in einer limitierten Edition: Plum & Honey und die Neuheit Red Apple & Chili. Angenehm kühle Facetten treffen dabei auf warme, wohltuende Duftmomente.

DIE 4711 ACQUA COLONIA SEASONAL EDITION


Plum & Honey – Cocooning

Im Kontrast zu dem kraftvoll-frischen Fruchtaroma der Pflaume steht der balsamische Duft des Honigs mit seiner beruhigenden Wirkung. Im Zusammenspiel beider Essenzen entsteht ein umhüllender, inspirierender Duft.

Red Apple & Chili – Warming

Ein wärmender Duft, der die Versuchung weckt, sich einfach der Gemütlichkeit hinzugeben und von fernen Welten zu träumen. Der aromatische rote Apfel und die exotische Chili verleihen der Komposition eine wärmende Wirkung. Eine Kombination aus Besinnlichkeit und Sehnsucht.

Und für ganz besondere Dufterlebnisse habe ich noch 5 ziemlich coole Parfümhacks für euch:

1.


Wenn du die Haltbarkeit deines Parfums verlängern möchtest, bewahre es nicht im Bad oder anderen feuchten und warmen Orten auf. Hitze, Licht und hohe Luftfeuchtigkeit können dein Parfum schneller verduften lassen. Bewahre dein Parfum lieber an einem kühlen und trockenen Ort auf. Beispielsweise auf einer Kommode. Dort kannst du sie auch hübsch in Szene setzen, zum Beispiel auf einer Tortenplatte oder einem kleinen Tablett.

2.


Für angenehm duftende Haare, sprühe einfach deine Haarbürste mit deinem Lieblingsduft ein, bevor du dir die Haare bürstest.

3.


Kreiere deinen eigenen, maßgeschneiderten Duft indem du Düfte layerst. Mit den beiden ACQUA COLONIA Düften aus der Seasonal Edition macht sich das beispielsweise hervorragend. Besprühe einfach ein paar kleine Zettel mit unterschiedlichen Düften und rieche zur gleichen Zeit daran um zu sehen ob die Düfte sich angenehm ergänzen. Wenn du eine Kombination gefunden hast, die dir gefällt probier sie auf deiner Haut aus. Benutze den intensiveren der beiden Düfte zuerst, damit der erste Duft den zweiten nicht zu stark übertüncht.

4.


Sprühe ein paar Wattestäbchen mit Parfum ein und pack sie in einen kleinen Plastikzipperbeutel in deine Handtasche. Für kleine Touch-Ups zwischendurch ist das super und wesentlich leichter als eine ganze Parfumflasche mit sich herumzutragen.

5.


Lege die Schubladen in denen du deine T-Shirts & co. aufbewahrst mit Küchenrolle aus und sprühe diese mit Parfum ein, damit deine Kleidung oder auch deine Handtücher herrlich duften.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Welche Düfte wecken Erinnerungen in euch?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Acqua Colonia

Folge:

6 Kommentare

  1. Oktober 15, 2016 / 21:11

    Meine Mutter trug früher immer ein super schweres orientalisches Parfum – ich würde so einen Duft nie tragen, aber wenn ich den Duft rieche, bin ich immer wieder ein kleines Mädchen, dass sich bei Mama einkuschelt. ^^
    Der Tipp mit dem Wattestäbchen ist super, das werde ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße ♥

    • beautyressort
      Oktober 24, 2016 / 17:37

      Wie schön du das geschrieben hast lieb Jana! Ich liebe genau solche Erinnerungen, so schön <3

  2. Manu
    Oktober 17, 2016 / 06:57

    Wie cool! Den Tipp mit den Wattestäbchen werde ich aufjedenafall mal ausprobieren! Ich habe nämlich immer ein Fläschchen PArfum dabei, aber mit dieser Idee, wäre meine Handtasche ja nochmal um einiges leichter 🙂 Und auch das mit der Haarbürste leuchtet eigentlich ein 🙂 Danke dir für diese tollen Tipps!

    • beautyressort
      Oktober 24, 2016 / 17:35

      Lifechanging, ich sag es dir – deine Schulter wird es dir danken 😉

  3. Anuschka
    Oktober 17, 2016 / 07:21

    Hey 🙂 die Beschreibung von dem Parfum klingt gut. Und auch die Tipps sind super danke

    • beautyressort
      Oktober 24, 2016 / 17:35

      Geh unbedingt mal dran schnuppern, wenn du die Gelegenheit dazu hast, die Düfte sind super lecker. Und gerne 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.