Walking in a Winterbloggerland | DIY Geschenk: Brownie im Glas + Verlosung

Willkommen im 16. Türchen unseres Walking in Winterbloggerland-Adventskalenders. Gestern konntet ihr euch bei Modern Snowwhite schon ordentlich in Weihnachtsstimmung bringen und dürftet somit spätestens heute bereit für mein kleines DIY sein. Wenn ihr zu denjenigen gehört, die schon alle ihre Weihnachtsgeschenke beisammen haben, dann dürft ihr euch jetzt auf die Schulter klopfen und euch entspannt zurücklehnen. Falls ihr aber zu der Sorte gehört – die, so wie ich – noch nicht mal einen Bruchteil der Geschenke haben, dann sperrt die Augen auf denn ich habe einen last minute Geschenketipp für euch.

Brownies im Glas

Brownies im Glas

Was ihr braucht: 

ein Glas (ich habe meines für 2,50 Euro bei Nanu Nana gekauft)

135 g Mehl

150 g braunen Zucker

150 g weißen Zucker

75 g Backkakao

100 g Schokoladenchips

1/2 TL Salz

1/2 TL Backpulver

1/4 TL geriebene Vanilleschote

Das Salz, Backpulver und die geriebene Vanilleschote unter das Mehl heben. Dann abwechselnd die Mehlmischung, den Kakao und die verschiedenen Zuckersorten schichten. Gebt als letzte Schicht die Schokoladenchips hinzu, sie beschweren euren Brownie-Mix und sorgen dafür, dass sich die Schichten nicht einfach miteinander vermischen. Nun könnt ihr das Glas noch weihnachtlich verzieren, ein paar Tannenzweige oder Christbaumkugeln anbinden und ein kleines Label anbringen. Am besten gebt ihr auch noch eine kleine Backanleitung hinzu. Ich habe einfach eine kleine Zubereitungsanweisung ausgedruckt und auf die Rückseite meines Anhängers geklebt. Euer Beschenkter braucht zur Zubereitung dann nur noch 3 Eier und 150 ml Öl.

BR_Brownies im Glas_3

Ein super einfaches Geschenk, dass ihr auch noch auf den letzten Drücker machen könnt. Obendrein macht es richtig was her und schont euren Geldbeutel! Statt einer Brownie-Mischung könntet ihr natürlich auch andere „Backmischungen“ ins Glas bringen. Wie wäre es mit einem herzhaften Brotrezept oder einer Keksmischung? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, vergesst nur die Prise Liebe nicht 😉

BR_Brownies im Glas_4

So, jetzt haben wir uns also um die anderen gekümmert, Zeit dass wir uns um euch kümmern! Habt ihr Lust etwas zu gewinnen?

Nu3 Gewinne

1. Geschenkset Entspannung bestehend aus: Yogi Tea „sweet chai“, Landgarten „Himbeere liebt Zartbitter Schokolade“, Primavera Relaxing Duschbalsam Lavendel

Die Nährstoffexperten von Nu3 waren so nett und haben diese drei richtig tollen Sets für euch geschnürt! Falls ihr keine selbstgemachten Geschenke verschenken wollt, kann ich euch nur raten mal dort vorbeizuschauen, denn es gibt noch eine  Menge mehr wirklich interessanter Produkte und Geschenksets. Alle mit dem Fokus auf Natürlichkeit.

Was ihr tun müsst um eines der Sets vielleicht bald unter eurem Weihnachtsbaum liegen zu haben, lest ihr jetzt.

Und so könnt ihr teilnehmen:

• Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis Eurer Eltern haben, im Gewinnfall die Adresse weitergeben zu dürfen. Euer Wohnsitz ist in Deutschland.

• Die Teilnahme erfolgt über das Rafflecopterwidget, dort wird alles weitere erklärt.

• Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und per Mail benachrichtigt. Sollte ich innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung von euch erhalten, ziehe ich einen neuen Gewinner!

• Das Gewinnspiel startet am 16. Dezember und endet am 19. DezemberDer Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Gewähr, keine Barauszahlung! 
a Rafflecopter giveaway

Ich drücke euch die Daumen!
Vergesst auch nicht morgen das 17. Türchen unseres Adventskalenders bei Hibbyaloha zu öffnen.


Folge:

31 Kommentare

  1. Lisa H.
    Dezember 16, 2014 / 06:06

    Ich würde mir absolute körperliche und geistige Gesundheit für immer wünschen (ich vermute stark, dass man sich nicht beleibig viele Wünsche wünschen darf^^)

  2. Stæfåñie Frîedeł
    Dezember 16, 2014 / 06:47

    Einen guten Start in den neuen Tag. Liebe Grüße Steffi

  3. Dezember 16, 2014 / 07:04

    Das ist aber eine schwierige Frage! Ich wüsste momentan gar nicht, was ich mir noch wünschen soll. Ich bin eigentlich momentan ganz zufrieden:-)
    Liebe Grüsse
    Regina

  4. Lex
    Dezember 16, 2014 / 09:37

    Ich würde mir ein glückliches und gesundes Jahr 2015 wünschen!
    LG Lex

  5. Petra Bauer
    Dezember 16, 2014 / 09:38

    Da würde ich mir wünschen gesund zu bleiben bis an mein Lebensende ohne auch nur das klitzekleinste Wehwehchen bitte 😀

  6. beautyfreak
    Dezember 16, 2014 / 11:34

    Huhu,

    Eine echt klasse Idee mit dem Brownie im Glas 🙂 Werde Ich mir merken 🙂

    Wenn Ich einen Wunsch frei hätte, dann würde Ich mir wünschen, dass es möglich wäre einmal Weihnachten mit der ganzen Familie zu feiern, denn meine Familie lebt überall verstreut in der Welt, sodass man sich nur ganz selten sieht :-/

    Viele liebe Grüße & eine schöne restliche Adventszeit!

    beautyfreak

  7. hanna
    Dezember 16, 2014 / 11:37

    Dass alles so bleibt wie es ist 🙂

  8. gedankengarage
    Dezember 16, 2014 / 13:02

    Dass alle Leute, die ich gern hab gesund bleiben, einschließlich mir selbst.

  9. Doreen Scharrmann
    Dezember 16, 2014 / 13:27

    ich würde mir wünschen das 2015 einfach besser läuft als 2014

  10. Nathali
    Dezember 16, 2014 / 13:56

    Hey 🙂
    ich würde mir für alle Gesundheit wünsche, denn das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen…
    und es ist eine der wichtigsten Sachen, die es gibt 🙂
    Liebe Grüße!

  11. Caroline G.
    Dezember 16, 2014 / 14:53

    Hallo!
    Also, ich bin eigentlich auch wunschlos glücklich. Materielle Dinge machen einen ja auch nur kurzfristig glücklich, Gesundheit für alle, die mir am Herzen liegen, wäre daher wohl mein einziger Wunsch!
    lg Caroline

  12. Karin
    Dezember 16, 2014 / 14:58

    Liebe und Weltfrieden.

  13. Dezember 16, 2014 / 16:44

    Ich mag solche Geschenke total gerne und verschenke dieses Jahr etwas ganz ähnliches – Risotto im Glas – an meine schwer zu beschenkenden Omas. Hast Du vielleicht auch noch einen Geschenktip für Papas? Mit dem Beschenken von meinem tue ich mich immer sehr schwer…

  14. sarah
    Dezember 16, 2014 / 17:07

    hmm . ganz ‚langweilig‘ würd ich mir gesundheit und glück für mich und meine
    ganze familie wünschen .. ist echt klischeehaft aber ich hab heuer leider gemerkt
    wie wichtig das ist .!!

  15. Sinni
    Dezember 16, 2014 / 17:27

    Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Würde mir nur wünschen, dass es meiner Oma wieder besser geht!

    Liebe Grüße Sinni

  16. Hannah ♥
    Dezember 16, 2014 / 17:31

    Zufriedenheit, kann man manchmal echt gebrauchen, vor allem inso einer stressigen Zeit wie gerade 😀

  17. finfa
    Dezember 16, 2014 / 17:48

    Ich würde mir wünschen, dass meine Mutter wieder ganz gesund wird, damit wir einfach mal wieder im Garten Federball spielen können oder auch mal wieder gemeinsam zu einem Musical fahren können!
    Lieber Weihnachtsmann, bitte!
    Liebe Grüße, Finja 🙂

  18. TaraFairy
    Dezember 16, 2014 / 18:53

    Ich würde mir Glück & Gesundheit für die ganze Familie & all meine Freunde wünschen.
    Glg
    Jennifer

  19. Katharina
    Dezember 16, 2014 / 18:54

    Gesundheit für mich und all meine Lieben und ein langes schönes Leben für meine Katzen und alle Katzen dieser Welt.
    Liebe Grüße

  20. Caro
    Dezember 16, 2014 / 19:58

    Ich würde mir wünschen, dass ich endlich wieder gesund bin.

  21. Steffi
    Dezember 16, 2014 / 20:11

    Ich wünsche mir ein glückliches und gesundes neues Jahr für mich und meine Lieben 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  22. Dezember 16, 2014 / 20:38

    Tolles DIY Geschenk =) Sieht immer ganz toll aus =)

  23. Dezember 16, 2014 / 20:47

    Da der Weihnachtsmann ja alle Wünsche erfüllen kann, würde ich mir ganz viel Gesundheit für meine ganze Familie wünschen … das wäre schön!

    Liebe Grüße,
    Liz

  24. Ra Ven
    Dezember 16, 2014 / 21:07

    Wie die Meisten wuerde ich mir wohl Gesundheit fuer die mir nahestehenden Menschen und mich wuenschen – sowohl koerperlich wie geistig!

  25. Rosarotes Kaninchen
    Dezember 16, 2014 / 22:42

    Hey 🙂
    Ich würde mir vom Weihnachtsmann wünschen, dass es mir und meiner Familie auch weiterhin so gut geht.
    Lg Rosarotes Kaninchen

  26. Melanie-K
    Dezember 17, 2014 / 19:46

    Keine größeren Erkrankungen für, sagen wir mal, die nächsten 60 Jahre 😉

  27. Han
    Dezember 17, 2014 / 20:04

    Ich würde mir erst Glück und Gesundheit wünschen. Und wenn es um materielle Dinge gehen würde dann würde ich mir ein MacBook wünschen,denn mein momentaner Laptop neigt sich langsam dem Ende zu 😀
    Lg

  28. Kerstin he
    Dezember 17, 2014 / 21:22

    Hallo,

    wenn es den Weihnachtsmann wirklich geben würde dann wäre das doch toll.
    Er würde aber bestimmt nicht alle Wünsche erfüllen und natürlich würde ich mir an erster Stelle Gesundheit für meine Lieben und mich wünschen. Ansonsten würde ich mir einfach Schnee wünschen am Heilig Abend.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir

    Kerstin

  29. Dezember 27, 2014 / 12:07

    Tolle Idee – werde ich nachmachen. LG, Steffi

  30. Pingback: download chrome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.