Review: wet n wild Eyeshadow Trio "sweet as candy"

Wet n wild ist hierzulande ja nicht ganz so bekannt, da die Produkte bis vor kurzem recht schwer bei uns erhältlich waren. Mittlerweile gibt es die Marke mit dem super Preis-Leistungsverhältnis aber in vielen größeren Supermärkten, das Eyeshadow-Trio habe ich zum Beispiel bei Real gefunden. Ein richtiger Glücksfund, denn die Theke war anscheinend recht begehrt, Auswahl hatte ich zumindest keine große mehr. Das einsam herumstehende Eyeshadow-Trio hat dann aber meine Aufmerksamkeit an sich gerissen, hatte ich bisher doch nur gutes über die wet n wild Lidschatten gelesen.

links: browbone: ein schöner, nicht schimmernder Cremeton
mitte: crease: ein dezentes, leicht schimmerndes mauviges braun mit lila Unterton
rechts: eyelid: ein schimmernder, kühler Rosaton

 

Bei den Swatches bestätigt sich der gute Ruf, sie fallen unheimlich intensiv aus. Die Konsistenz der Lidschatten ist recht buttrig, sie krümeln nicht. Wirkten im Pfännchen alle Farben noch matt, entpuppt sich hier bei den beiden dunkleren Farben ein feiner Schimmer.
Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Die Anleitung auf der Rückseite ist gerade für Schminkanfänger sehr hilfreich, sie zeigt genau, wo welcher Ton aufzutragen ist. Das sieht man dann auch nochmal eingestanzt in die Lidschatten. Der helle Ton für unter die Brauen (browbone), der Braunton für die Lidfalte (crease) und der Rosaton für das Augenlid (eyelid).
Aufgetragen kann ich den Hype um die Lidschatten endgültig verstehen. Ein dezentes, nicht zu aufgeregtes Augenmakeup. Für den Alltag sehr geeignet, da es sehr frisch und natürlich aussieht.
Die Qualität ist zu einem Preis von 3,99€ erstaunlich gut. Klare Kaufempfehlung!
Frage des Tages: tragt ihr unter der Woche aufwendiges Make Up, oder haltet ihr es da eher simpel? 

Happy Sunday!

Folge:

7 Kommentare

  1. Januar 19, 2014 / 19:18

    Ich halte es eher simpel unter der Woche, schon alleine deshalb weil ich immer ziemlich früh aufstehen muss und jede Sekunde kostbar ist :). Das Wet n Wild Trio habe ich auch und mag es sehr, gerade vor 2 Wochen habe ich mir noch die Comfort Zone Palette und noch ein weiteres Trio gekauft – beide ebenfalls sehr toll! Schade, dass Wet n Wild nicht weiter verbreitet ist.

  2. Januar 20, 2014 / 08:02

    Hell-rosa Töne kannst du echt super tragen! ich sehe damit total schrecklich aus :D
    Die Wet-n-Wild Paletten haben immer echt schöne Farbzusammenstellungen, nur leider gibt es dir bei mir nirgends.

  3. Januar 20, 2014 / 10:08

    Wow, die Farbe sieht einfach nur wunderbar aus!
    Ich trage schon seit einiger Zeit die Lippenstifte von wet n wild, super deckend und langanhaltend! Auch absolut empfehlenswert! Kaufe meine immer bei Amazon, da muss ich jetzt auch gleich mal wegen der Lidschattenpalette stöbern gehen! :)

    Liebe Grüße, Eve

  4. Januar 21, 2014 / 18:12

    Das sieht ja total schick aus! Ich liebe cremige Töne! Nur schätze ich, dass es bei meinem Real kein wet n wilde geben wird. Aber ich begebe mich auf jeden Fall auf die Suche!
    Zum Make Up… ich bin echt faul. Meistens nur bisschen Maskara und Concealer unter die Augen. Pure Beauty also.
    Ab und zu trage ich auch ein bisschen Lidschatten auf, aber dann eben gerne helle Töne.
    Liebe Grüße :)

  5. Januar 22, 2014 / 13:53

    Ich besitze nur einen Mono-Lidschatten, den liebe ich aber heiß und innig! Ich glaube sogar, dass ich da irgendwann mal den Boden sehe werde.
    Unter der Woche fahre ich das totale Sparprogramm. Manchmal gibt es noch nicht mal Foundation sondern nur Puder. Dann noch etwas Wimperntusche, Blush und Kajal und geritzt ist das Ganze. Aber wenn man mit dem Arm bis zur Schulter in einer Kuh steckt, sieht man auch sonst schnell fehl am Platze aus ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.