Federleicht in den Tag – 
Meine morgendliche Skin-Care Routine mit Olaz

Schützt eure Haut, denn ihr habt nur eine! Um den Alterungsprozess der Haut zu entschleunigen, Fältchen vorzubeugen und euch vor negativen Umwelteinflüssen wie z.B. UV-Strahlen zu schützen, ist eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor bei der morgendlichen Skin-Care Routine unverzichtbar. 

Guten Morgen, Beauty!

Die Zeit am Morgen zwischen dem Klingeln des Weckers und dem Verlassen des Hauses ist mir persönlich sehr wichtig – ja fast schon heilig.

Während Männer ja meistens auf den letzten Drücker aus dem Bett springen und eine Viertelstunde später quasi schon auf dem Weg zur Arbeit sind, lassen wir Ladies es ja bekanntlich doch eher entspannt angehen.

Damit keine unnötige Hektik aufkommt und ich sanft gepflegt in den Arbeitstag starte, gönne ich mir in der Früh mindestens eine halbe Stunde Zeit für meine allmorgendliche Beauty-Routine und wappne auch meine Haut für den Alltag.

Keine Skin-Care Routine ohne Anti-Aging Tagespflege

Gesichtspflege und die Verwendung einer schützenden Anti-Aging Tagescreme mit Lichtschutzfaktor sind unheimlich wichtig, wenn man sichtbarer Hautalterung (zum Beispiel Fältchen) effektiv vorbeugen möchte.

Das gilt für jedes Alter, denn der Aging-Prozess beginnt nicht urplötzlich ab oder in einem bestimmten Lebensjahr, sondern erstreckt sich von Geburt an über unsere gesamte Lebenszeit.

Sichtbare Hautveränderungen, kann man nach und nach (zunehmender meist ab Anfang 20) beobachten. Spätestens ab dieser Altersstufe sollte man also mit der entsprechenden Pflege ansetzen und dem Alterungsprozess sinnvoll entgegen wirken, um die unschönen Symptome zu vermeiden.

Unsere Haut vergisst nicht –
Schutz gegen sichtbare Hautalterung

Was kann man tun? Es ist wichtig, dass die Haut den ganzen Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist, denn Trockenheit fördert die Hautalterung.

Ebenso wichtig ist der UV-Schutz, da die Strahlung der Sonne die Hauptursache von Hautalterung ist. Lichtschutzfaktor gegen Sonnenschäden ist deshalb ein Muss! Faustregel: Je heller der Hauttyp, desto höher sollte der Sonnenschutz sein.

Zu meiner morgendlichen Skin-care Routine gehört deshalb selbstverständlich auch die Verwendung einer Tagespflege. Ich mag den zarten Duft und das angenehme Gefühl von Fürsorge auf der Haut. Aber vor allem die Gewissheit, des Schutzes vor schädlicher UV-Strahlung, Hautalterung und sämtlichen negativen Umwelteinflüssen. Erst danach bin ich richtig bereit für den Tag.

Olaz Total Effects – Federleichte Anti Aging Hautpflege

Wer sich jüngere Haut wünscht, aber keine Creme auftragen möchte, die sich schwer anfühlt und lange zum Einziehen benötigt, dem empfehle ich meine Neuentdeckung in Sachen Tagespflege: Olaz Total Effects Federleicht Tagespflege.

Olaz Total Effects ist eine 7-in-1 Anti-Aging Hautpflege mit Lichtschutzfaktor 15. Die Tagespflege hat eine federleichte Konsistenz, deren sanfte Textur sehr schnell in die Haut einzieht und mich sofort spürbar erfrischt. Außerdem lässt die Creme meine Haut nicht „überpflegt“ oder ölig erscheinen.

Das beste daran: Ihre Anti-Aging Formel bekämpft zuverlässig sieben Zeichen der Hautalterung (daher die Bezeichnung 7-in-1) und vermindert sichtbar Fältchen.

Einfach Deckel ab, Pumpspender drücken und die Creme morgens gleichmäßig auf das gereinigte Gesicht sowie den Hals auftragen – fertig! Die Anwendungszeit ist gering und damit alltagstauglich: Beispielsweise vor dem Zähneputzen aufgetragen, zieht die Creme währenddessen schnell ein und bietet eine gute Grundlage, um bei Bedarf anschließend das Make-Up aufzutragen.

Tagespflege für Einsteiger – Olaz Total Effects Federleicht

Olaz Total Effects Federleicht ist eine gute Tagespflege für jüngere Haut, um mit dem Vorbeugen bei ersten Anzeichen von Hautalterung zu beginnen, also quasi „für Anti-Aging-Einsteiger“.

Meine Haut riecht gut und fühlt sich bei täglicher Anwendung den ganzen Tag ausreichend versorgt und gepflegt an. Dank des enthaltenen Vitamin-B3-Komplexes gibt es keine Spur von Trockenheit oder fettigen Stellen, stattdessen einen frischen Teint.
Unterstützend kann ich abends zusätzlich auf ein etwas reichhaltigeres Produkt zurückgreifen, da letzteres über Nacht ja genug Zeit zum Einziehen hat.

Preislich liegt die Olaz Total Effects 7-in-1 Creme im Spender mit 50 ml bei circa 11,- Euro und ist in jeder Drogerie erhältlich.

– In freundlicher Kooperation mit Olaz –

Folge:

1 Kommentar

  1. Mai 11, 2017 / 10:25

    Danke für die tolle Review. Die Creme hört sich wirklich sehr spannend an und scheint auch für ölige Haut geeignet zu sein. Für mich ist es immer sehr schwer eine gute Tagescreme zu finden, da die meisten Produkte -trotz leichter Formulierung- im Laufe des Tages sehr nachfetten.

    Liebste Grüße
    Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.